eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 07:39 Uhr
18.08.2012

Brand in Rottleberode

Der aufsteigende Qualm war bis nach Nordhausen zu sehen. In Rottleberode brannte eine Lagerhalle. Ein Leser der nnz hielt das mit seinem Fotoapparat fest...

Brand in Rottleberode (Foto: Gerd Struve) Brand in Rottleberode (Foto: Gerd Struve)

Das Feuer war in der Lagerhalle eine holzverarbeitenden Firma gegen 20 Uhr ausgebrochen. Mehrere Feuerwehren waren an dessen Bekämpfung beteiligt. Sie alle konnten die Halle nur kontrolliert abbrennen lassen, es wird von einem wirtschaftlichen Totalschaden ausgegangen. Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen, da die Kripo noch nicht arbeiten kann.

Brand in Rottleberode (Foto: privat) Brand in Rottleberode (Foto: privat)
Autor: nnz

Kommentare
Wolfi65
18.08.2012, 08.48 Uhr
Stimmt nicht
Der "Qualm" enstand durch wieder aufkeimenden Vulkanismus im Bereich des Alten Stolberg.
Nach neuesten Informationen tat sich bereits in der Nacht zum 17.08.2012 ein etwa 20 Meter großer Riss nördlich der Heimkehle im Untergrund auf, aus dem große Mengen Asche und Gase vulkanischen Ursprung entweichen.
Eine direkte Gefährdung der Bevölkerung besteht nach Informationen der Verantwortlichen vor Ort nicht.
Wolfi65
18.08.2012, 09.57 Uhr
Der Beitrag wurde deaktiviert – Gehört nicht zum Thema des Beitrags
otti
18.08.2012, 11.13 Uhr
Feuer in Rottleberode
Lieber Wolfi

Bist du dir wirklich sicher was du da schreibst? Wo hast du solche Informationen nur her lach!
Wolfi65
19.08.2012, 08.21 Uhr
Wenig zu Lachen
Herr Ottinger,
die Leute haben immer weniger zu Lachen.
Deshalb muss man etwas unternehmen, damit nicht der Letzte hier in Deutschland seinen Humor verliert. Am meisten mußte ich heute über die Kraftstoffpreise lachen.

Wie kann man dem Otto-Normalverbraucher für einen Liter Super 1,78 Eurotaler abnehmen? Da bin ich ja wirklich froh, dass ich kein Berufspendler mehr bin und muss vor Schadensfreunde lachen! Der Diesel ist auch schon Jenseits von 1,50.

Na das wird ja richtig interessant, wenn E10 wegen der Getreideknappheit eingestellt wird. Dann können die Multis erst richtig vom Leder ziehen und die 1,90 Euro anpeilen. Das wird ein Spaß.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr