eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 15:03 Uhr
08.12.2003

Hoher Besuch und Lob für OKN

Zeh, Krapp/nnz-Foto: OKN Nordhausen (nnz). Was ist noch höher einzuschätzen als der Besuch eines Ministers? Das fragten sich die Mitarbeiter des Offenen Kanals heute Vormittag. Und die Antwort ist ganz einfach: Der Besuch zweier Minister natürlich!

Gleich zwei Thüringer Minister besuchten am Vormittag den OKN. Sozialminister Dr. Klaus Zeh zeigte seinem Kollegen, dem Kultusminister Dr. Michael Krapp den Sender am August-Bebel-Platz.

Dr. Krapp äußerte sich erfreut über die vielfältigen Aktivitäten im Bürgersender und lobte den OKN als ein Stück gelebter Demokratie.
Im Rahmen einer Livesendung standen die beiden Minister den Schülerinnen Franziska Mühlhause und Rebecca Schönbach aus der evangelischen Regelschule sowie dem langjährigen Nutzer des OKN, Sebastian Drechsler Rede und Antwort. Thüringer Schul- und Medienpolitik waren die Hauptthemen.

Später schrieb der Thüringer Kultusminister ins Gästebuch der Bürgerfunker: „Ich freue mich, dass der Gedanke des Bürgerrundfunks in Nordhausen auf so fruchtbaren Boden gefallen ist. Dem Sender viel Erfolg.“
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)