Do, 09:03 Uhr
20.11.2003
Wieder auf freiem Fuß
Nordhausen (nnz). Am Dienstag hatte ein 57jähriger Mann aus Sollstedt einen Polizeigroßeinsatz ausgelöst. Nach ersten Vernehmungen bei der Polizei ist er jetzt wieder auf freiem Fuß.
In Sollstedt waren auch Beamte des Thüringer Sondereinsatzkommandos (SEK) im Einsatz, denn der Mann sollte nach einer familiären Auseinandersetzung mit einem Revolver das Haus verlassen haben. Am Dienstagmittag konnte der Sollstedter dann festgenommen, die Waffe aber nicht gefunden werden. Wie die Polizei heute nnz bestätigte, sei der Festgenommene nach der Vernehmung in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen worden. Die Ermittlungen werden jedoch fortgesetzt.
Autor: nnzIn Sollstedt waren auch Beamte des Thüringer Sondereinsatzkommandos (SEK) im Einsatz, denn der Mann sollte nach einer familiären Auseinandersetzung mit einem Revolver das Haus verlassen haben. Am Dienstagmittag konnte der Sollstedter dann festgenommen, die Waffe aber nicht gefunden werden. Wie die Polizei heute nnz bestätigte, sei der Festgenommene nach der Vernehmung in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft wieder entlassen worden. Die Ermittlungen werden jedoch fortgesetzt.

