eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 08:56 Uhr
08.06.2012

Sommernachtsträume

Das 3. Loh-Konzert am 14. Juni – ausnahmsweise an einem Donnerstag – beschwört mit seinen „Sommermusiken“ die warme Jahreszeit herauf. Im Zentrum stehen die Ouvertüre und die Schauspielmusik, die Felix Mendelssohn Bartholdy zu Shakespeares „Sommernachtstraum“ komponierte...


Die zauberhafte Ouvertüre ist das Meisterwerk eines 16-jährigen; zur Schauspielmusik gehört der weltweit bekannte strahlende Hochzeitsmarsch.

Solistin (Foto: Agentur) Solistin (Foto: Agentur)

Die sehr junge und schon sehr erfolgreiche Geigerin Liv Migdal wird das hochanspruchsvolle erste Violinkonzert des polnischen Virtuosen Henryk Wieniawski präsentieren. Es steht in der seltenen, exzentrischen Tonart fis-Moll – eine echtes Bravourstück für die junge Solistin, die erst im letzten Jahr den ersten Preis des renommierten Wettbewerbs „Concorso Ruggiero Ricci“ in Salzburg gewann.

Abgerundet wird das Konzert durch einen stimmungsvollen Sommerspaziergang in einer böhmischen Landschaft: Das Loh-Orchester spielt Bedřich Smetanas „Aus Böhmens Hain und Flur“ aus dem Zyklus „Mein Vaterland“.

Generalmusikdirektor Markus L. Frank dirigiert das Loh-Orchester Sondershausen in diesem sommerlichen 3. Loh-Konzert. Das Konzert beginnt am Donnerstag, 14. Juni, um 20.00 Uhr im Achteckhaus Sondershausen. Karten gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52), in der Sondershausen-Information (Tel. 0 36 32/78 81 11) und an allen Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)