eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Di, 11:53 Uhr
22.05.2012

Schwerer Raub am Vatertag

Ein Vatertagsausflug endete für zwei Cousins aus dem Kyffhäuserkreis im Krankenhaus. Zunächst kamen die zwei Männer im Verlauf ihrer Vatertagstour am Bahnhof in Heldrungen an, um von dort mit dem Zug weiter zu fahren. Dort wurden sie von mehreren Unbekannten angepöbelt und es kam zu ersten Handgreiflichkeiten.

Kurz vor 21 Uhr fuhren die beiden Opfer mit dem Zug nach Artern, wo sie um 21.06 Uhr eintrafen. Noch am Bahnhof tauchten plötzlich drei Männer auf, die bereits in Heldrungen an der Auseinandersetzung beteiligt waren. Die Unbekannten fielen über die Cousins her, schlugen und traten auf sie ein und raubten einen Rucksack, eine Geldbörse, ein Handy und die „Geox“-Schuhe eines Opfers.

Die beiden 31 Jahre alten Männer mussten mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht werden. Einer von ihnen erlitt einen Schädelbasisbruch.

Nach bisherigen Erkenntnissen sollen die Täter mit einem dunklen PKW am Tatort vorgefahren sein. Der Haupttäter soll etwa 25 Jahre alt und 185 cm oder größer sein. Er hat eine schlanke, aber kräftige Statur und braune, etwa 1 cm kurze Haare. Am Tattag trug er einen Dreitagebart. Es ist möglich, dass er in einer Kampfsportart versiert ist. Ein Zeuge beschreibt sein Vorgehen als äußerst brutal und aggressiv.

Zu den beiden Mittätern liegen der Polizei noch keine Personenbeschreibungen vor. Wer kann Hinweise zu verdächtigen Personen geben, die sich zu den genannten Zeiten an den Bahnhöfen Heldrungen oder Artern aufgehalten haben?

Wer hat die Taten beobachtet und kann Informationen zu deren Verlauf geben? Wo ist der geraubte grüne Rucksack der Marke „Militec“ aufgetaucht?

Hinweise nimmt die ermittelnde Kripo in Nordhausen unter der Rufnummer 03631/96-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)