eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 13:14 Uhr
07.05.2012

Leider keine Punkte

Die D-Junioren des FSV Wacker 90 unterlagen dem FC Union Mühlhausen im Punktspiel der Landesklasse mit 0:2 (0:1). Und wir haben den Spielbericht für Sie aufbereitet...


Im Hinspiel fügte uns dieser Gegner eine bittere 0:10-Niederlage zu. Im Vergleich zu jenem Spiel konnten unsere Kinder heute eine riesige Leistungssteigerung nachweisen. In der Anfangsphase bestimmten wir das Geschehen und es gelangen uns torgefährliche Spielzüge. Unsere Torschüsse verfehlten mehrfach nur knapp das Ziel. Dieses Hauptproblem der zweiten Halbserie konnten wir noch nicht überwinden. In anderen Bereichen waren erfreuliche Fortschritte zu erkennen.

Die Mannschaft arbeitete diszipliniert im Defensivverhalten zusammen und setzte sich auch offensiv immer wieder gut in Szene. Leider musste Johanna Herzog, die schon angeschlagen ins Spiel gegangen war, in der 25. Minute nach einem Zusammenprall mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden. Ihr Fehlen und die notwendigen Umstellungen ließen den Spielfluss etwas stocken. In der 27. Minute hatten wir dann trotzdem noch eine Großchance. Auch dieser Schuss strich knapp am linken Pfosten vorbei.

Nachdem wir es nicht geschafft hatten, ein Tor zu erzielen, gelang das dann in der letzten Minute der ersten Halbzeit den Mühlhäusern. Die Zuordnung versagte und der Schuss aus 17 Metern senkte sich unhaltbar ins lange Eck.

Gleich nach der Pause konnte der Mühlhäuser Torwart einen Schuss von Max Uwe Hundeshagen abwehren. Dann verschob sich das Spiel aber immer mehr in unsere Hälfte. Mehrere Eckbälle und Fernschüsse brachten immer wieder Gefahr für unser Tor. Entlastung gelang uns nicht in dieser Phase. In der 50. Minute gab es dann auf unglückliche Weise das 0:2. Nach großartigen Paraden wurde unser Torwart durch eine Reflexbewegung des Mitspielers, der den Ball ins eigene Netz abfälschte, überwunden.

Danach rafften sich unsere Jungs noch einmal auf. In der 55. Minute gewann Paul Bräuer einen Zweikampf im Zentrum und lief auf den Torwart zu. Dieser verhinderte einen Treffer. Insgesamt gelang unseren Kindern eine Mut machende Leistung. Auch wenn es der Tabellenstand so nicht widerspiegelt - unsere Kinder entwickeln sich und das zählt wirklich.
Lutz Bräuer

Mannschaft: Jonas Mönnich, Jan Kahmann, Moritz Miller, Johannes Drößler, Max Uwe Hundeshagen, Johanna Herzog, Leon Mackrodt, Paul Bräuer, Lennart Friedländer, Fritz Oelschläger
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)