eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 12:37 Uhr
07.05.2012

nnz-Polizeibericht am Montag

Abrupt endete am Sonntag ein Frühschoppen für einen Autofahrer in Bleicherode. Was die Beamten der Nordhäuser Polizeiinspektion darüber hinaus noch feststellten, das habe wir auch zum Wochenauftakt für sie zusammengestellt...


In der Zeit von 5:30 Uhr bis 5:45 Uhr kollidierten zwischen Niedersachwerfen und Ilfeld ein Auto mit einem Reh. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung seitens des Kraftfahrers konnte ein Zusammenstoß nicht verhindert werden. Ob das Reh Verletzungen davon trug konnte nicht festgestellt werden, da es auf dem angrenzenden Feld entschwand. Am Auto entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.


Während einer Verkehrskontrolle in der Löwentorstraße von Bleicherode stellten die Beamten am Sonntagmittag Alkoholgeruch bei einem 24-jährigen Pkw-Fahrer fest. Der Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille, was ein Ordnungswidrigkeitenverfahren nach sich zieht.


Zwischen 4:36 Uhr und 04:46 Uhr randalierten Jugendliche im Bereich der Nordhäuser Bahnhofstraße, Rautenstraße, Neustadtstraße. Es wurden die Außenspiegel von mindestens zehn geparkten Fahrzeugen abgerissen. Hinweise hierzu werden unter 03631/962122 entgegengenommen.


Während des Wochenendes fuhren unbekannte Täter mit einem abgestellten Radlader im Bereich des Steinbruches bei Großlohra herum. Des weiteren entwendeten sie aus dem Radlader, einem Bagger und einer mobilen Tankanlage etwa 800 Liter Diesel. Schließlich wurde noch die Benzinpumpe der Anlage mitgenommen. Zeugen werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03631/962130 zu melden.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)