eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
Mo, 10:37 Uhr
07.05.2012

Erstmals Petersberg, erstmals Eintritt

Die diesjährigen Konzerte zum Rolandsfest finden am Auftaktfreitag auf dem Petersberg statt und bilden innerhalb unseres Stadtfestes erstmals eine eigene Veranstaltung, das „Rolandsfestival“. Erstmals wird auch Eintritt erhoben...


Auf dem Petersberg (Foto: Agentur) Auf dem Petersberg (Foto: Agentur) An diesem Abend (8. Juni) werden ab 20 Uhr die Bands „Emma 6“ sowohl mit einfühlendem Tiefgang als auch mit aufgeweckt-ironischem Wortwitz begeistern und „Moop Mama“, die Hardrockband unter den Blaskapellen, wollen den öffentlichen Raum mit „Urban Brass“ zurückerobern.

Der Top Act dieses Abends ist kein anderer als Andreas Bourani, der mit seinem Hit „Nur in meinem Kopf“ zum Shootingstar der deutschen Musikszene wurde.

Der Eintritt zum „Rolandsfestival“ ist, anders als bisher üblich, nicht ganz kostenlos. Für 6 Euro im Vorverkauf, 7 Euro an der Abendkasse und 5 Euro ermäßigt, können die Tickets ab sofort in der Stadtinformation Nordhausen erworben werden. Alle weiteren Konzerte und Veranstaltungen des Rolandsfestes sind kostenfrei.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
pumpnC
07.05.2012, 11:25 Uhr
Tut mir leid,
aber in den letzten Jahren besuchten Künstler das Rolandfest, wo ich auch gerne 10 Euro Eintritt ausgegeben hätte. Ausgerechnet zu diesem Rolandfest ist das Lineup dermaßen schwach, dass ich mir lieber die 7 Euro spare. Da hätte die Stadt sich zur Einführung eines Eintrittsobulus ein paar bekanntere Gesichter holen sollen.

Wie gesagt ich habe nichts gegen die sieben Euro Eintritt, aber für das, was da dieses Jahr auf dem Petersberg geboten werden soll, ist das ein schlechter Scherz.
Sebastian1
07.05.2012, 17:11 Uhr
Rolandsfest war doch immer was besonderes aber diesmal 2012
Jetzt würd der Höhepunkt erreicht...

Stars & Namenhafte Musiker/Bands waren in den Letzten 10 Jahren immer gern in Nordhausen.

siehe 2011, Gehegeplatz über 9000 besucher bei 2Raumwohnung etc... War das Geil...

Aber wenn ich so Lese wer auf dem Diesjährigen Rolandsfest auf dem Petersberg auftritt wird mir traurig ums Herz. Das diesjährige Lineup ist Mangelhaft und dafür werde ich keine geld ausgeben.


Wenn solch Stars wie in den Letzten Jahren da wären o.ä. würde ich auch glatt 10€ und mehr Zahlen.

Tut mir Leid Stadt Nordhausen dies ist kein gutes Marketing. Ich werde wohl auf dem Theaterplatz oder Rathausplatz verweilen. da ist viell. mehr los.
-Insider-
07.05.2012, 18:22 Uhr
also
ein zweiter top-act neben bourani wäre schon schön....ich werde trotzdem an dem abend dorthin pilgern...7 euro für bourani live finde ich schon okay.
Rainer Zufall
07.05.2012, 18:26 Uhr
Schlecht
Auch ich werde dieses "Rolandsfestival" NICHT besuchen. Namen wie (Emma6 oder Moop Mama) noch nie gehört. Es geht bestimmt vielen so. Und Andereas Bourani, ein One-Hit-Wonder ;)
Echt lahm...
altmeister
07.05.2012, 18:31 Uhr
Wer hat das verzapft?
Also, ich konnte mit allen Namen der Bands nichts anzufangen, habe also unvoreingenommen mal die Internetsuche bemüht.
Leider mit dem Ergebnis, dass ich nur bestätigen kann, was in vorherigen Kommentaren ausgesagt wurde.
Wer hat denn diese Auswahl getroffen? Das kann doch nicht wahr sein!
Dass Eintritt genommen werden soll finde ich ja nur richtig, alles hat seinen Preis. Aber, da ist mir jeder Euro zu schade!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)