eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 10:44 Uhr
02.05.2012

Mobiler Wahlsonntag

Am kommenden Sonntag soll in Nordhausen nicht nur ein neuer Oberbürgermeister gewählt werden, es sollen die Menschen auch vielleicht ein neues Auto vorauswählen. Die 17. Auflage des Nordhäuser Autofrühlings kündigt sich an...

Autofrühling 2010 (Foto: nnz) Autofrühling 2010 (Foto: nnz)

In diesem Jahr soll es auf dem Nordbrand-Gelände ein Fest für die komplette Familie geben. Live-Musik und DJ Andy werden den Besuchern musikalisch einheizen und sollen im wahrsten Sinne des Wortes für Bewegung sorgen. Für die Kleinsten gibt es unter anderen Kinderschminken und Puppentheater, zusätzlich wird es kostenlose Fotos von den Kindern geben. Weitere Überraschungen sind nicht ausgeschlossen, ebenso wie die Rolandgruppe, die nach dem Winterschlaf auch wieder auf Achse ist.

Die Nordbrand Nordhausen GmbH gestattet an diesem Tag einen Einblick in die Produktion und Abfüllung. Gegen 16 Uhr kommt Harpo auf die Bühne und bringt natürlich seinen „Moviestar“ mit.

20 Marken, 154 neue Fahrzeuge werden auf dem großen Gelände zu sehen und anzufassen sein. Zumindest ist es quantitativ ein Rekord, der das von den Organisatoren angestrebt wird. Dass es auch gut zu essen und zu trinken gibt, das versteht sich von selbst. Ebenso wie die Tatsache, dass den Besuchern kein Eintritt „abgeknöpft“ wird.

Die Kfz-Branche hat sich gegenüber den vergangenen Jahren wieder normalisiert, sagt Frank Töpfer, der Innungsobermeister. Zurückhaltend zeigen sich die Kunden in Richtung Elektromobilität, nach einer Euphorie im vergangenen Jahr kam die Ernüchterung mit dem Blick auf die Preisschilder.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr