eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Mo, 12:18 Uhr
23.04.2012

Gute Ausgangsbasis

Die Wahlergebnisse der Landrats- und Oberbürgermeisterwahlen in Landkreis und Stadt Nordhausen sieht Andreas Wieninger (SPD) als gute Ausgangsbasis für die Stichwahlen am 6. Mai. Wird aber auch eine Wahlempfehlung abgegeben?


„Mit dieser Grundlage sehe ich auch einen Politikwechsel im Landkreis und einen Generationenwechsel in der Stadt als möglich an. Die Ausgangsbasis für Birgit Keller im Landkreis und Matthias Jendricke in der Stadt sind dabei sehr gut, wenn man die Stimmenverteilung analysiert und Potentiale berücksichtigt.

Die SPD der Stadt Nordhausen wird in den entsprechenden Gremien über die Strategie bis zur Stichwahl beraten und sich über die Abgabe einer möglichen Wahlempfehlung zur Landratswahl abstimmen.

Entscheidend für die Stichwahl ist aber auch, wem es besser gelingt, den nicht unbeträchtlichen Teil der Nichtwähler zu mobilisieren. Den Bürgerinnen und Bürgern sollte dabei bewusst sein, dass mit ihrer Stimme direkt die Geschicke in Landkreis und Stadt mitbestimmt werden“, sagt Wieninger abschließend.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Eckenblitz
23.04.2012, 13:14 Uhr
Linke Landrätin
Herr Wieninger glauben Sie wirklich, Frau Keller sei eine gute Alternative für die SPD.

Meinen Sie man kann mit den Linken eine gute Politik machen, wenn ja, da muss ich mich schon fragen woher der Sinneswandel so plötzlich kommt.

Hat Frau Rinke nicht immer gesagt mit den LINKEN kann man nicht regieren, oder hat sich das jetzt da Frau Rinke in gewisser weise abgeschrieben ist, geändert.
Retupmoc
23.04.2012, 14:24 Uhr
Gute Politik
Ich weiß nicht mit wem man gute Politik machen kann.Ich weiß allerdings, mit wem man hier schlechte Politik machen kann, z. B. mit Parteien die gegen Mindestlohn sind, die Steuern für Arme erhöhen, statt für Reiche. Mit Leuten, die von Sondershausen als Kreisstadt schwärmen und mit Leuten, die man nur sieht, wenn es LOttomittel zu verteilen gibt.

Pro Frau Keller. Frauen an die Macht!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)