eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige Refinery (c1)
So, 17:23 Uhr
22.04.2012

Wahl 2012: Wahlbeteiligung (3)

Noch ein letztes Mal wollen wir Sie über die Wahlbeteiligung an diesem Sonntag in Thüringen informieren. Stand: 16 Uhr. Der Trend stimmt weiterhin optimistisch...


In Thüringen werden anhand von Meldungen ausgewählter Stimmbezirke am Wahltag Zwischenstände zur Höhe der Wahlbeteiligung festgestellt. Bis 16:00 Uhr haben rund 36,3 % der Wahlberechtigten ihre Stimme abgegeben. Bis zu diesem Zeitpunkt lag die Wahlbeteiligung bei den Kommunalwahlen 2006 bei 28,8 %. Dabei ist zu beachten, dass die Briefwähler bei diesem Ermittlungsergebnis nicht enthalten sind.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Bodo Schwarzberg
22.04.2012, 22:19 Uhr
Wahlbeteiligung ist ein Desaster für die Politik
Was an einem solchen Trend von unter 50% Wahlbeteiligung optimistisch stimmen soll, das weiß wohl allein der Autor dieses Beitrages. Er ist ein Ausdruck für die inhaltliche Farblosigkeit der Kandidaten, dass sie es nicht schaffen, mehr Wähler zu mobilisieren. Je größer die inhaltliche Armut und je kleiner deren inhaltliches Charisma, um so größer und zahlreicher die bunten Kandidatenporträts an den Straßenlaternen, könnte man meinen. Und es ist zugleich ein Armutszeugnis für die vielen, die nicht wählen gehen, weil sie gewiss zwar die Kandidaten von DSDS und "Bauer sucht Frau" bis hin zur Farbe des Nagellacks kennen, aber wahrscheinlich kaum politische Aussagen der Wahlkandidaten. Da leistet die oberflächliche Mediengesellschaft wirklich ganze Arbeit.
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)