eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mo, 08:56 Uhr
16.04.2012

Sportlicher Wahlkampf

Am Freitag besuchten die Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages, Katrin Göring-Eckardt mit Gisela Hartmann und den Kandidaten zur OB- und Landrats– Wahl, Christian Darr und John Dauert (alle Bündnis 90/ Die Grünen) den Kreissportbund Nordhausen (KSB). Welche sportlichen Fragen und Probleme dabei besprochen wurden, das hat die nnz erfahren...

Zu Gast beim KSB (Foto: privat) Zu Gast beim KSB (Foto: privat)

In der Geschäftsstelle des KSB empfing sie der Vorsitzenden der Kreissportjugend Nordhausen Klaus Gorges und der Geschäftsführer/Vereinsberater Andreas Meyer. In einem eineinhalb Stündigen Gespräch informierte der Kreissportbund über die vielseitigen Aufgaben, Arbeiten und Projekten, sowie die Schwierigkeiten insbesondere bei der Unterstützung des Ehrenamtes im Sport.

Klaus Gorges betonte die Wichtigkeit einer weiteren und intensiven Unterstützung des Ehrenamtes, als tragende Säule der gesamtgesellschaftlichen Bedeutung im Kinder- und Breitensportes. Alle Beteiligte waren sich einig, das Ehrenamt weiter und mit neuen Möglichkeiten zu unterstützen. In der Hoffnung dieses in die Bundesregierung tragen zu können, gingen alle am Freitag den 13. „Unfallfrei“ auseinander.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr