eic kyf msh nnz uhz tv nt
Mi, 08:22 Uhr
14.03.2012

Fast ein Zentner

40 Kilogramm Rauchtabak versuchte ein 35-jähriger Osteuropäer vergangenen Montag,nach Deutschland. Doch der Mann rechnete nicht mit den Beamten des Deutschen Zolls....

Beschlagnahmt (Foto: privat) Beschlagnahmt (Foto: privat)

Mit seinem LKW geriet der Mann gegen 16:00 Uhr auf einem Rastplatz der Autobahn 2 nahe Helmstedt in eine Kontrolle des Zolls. Die Beamten der mobilen Kontrolleinheit des Zolls befragten den LKW-Fahrer nach verbrauchsteuerpflichtigen Waren wie Alkohol und Zigaretten.

„Der Mann gab zu, eine Stange Zigaretten mit sich zu führen und zeigte uns diese auch. Meine Kollegen lagen wieder einmal richtig damit, sein Fahrzeug genauer zu kontrollieren“, erklärt Frank Mauritz, Pressesprecher des
Hauptzollamts Braunschweig.

Unaufwendig versteckt, fanden die Zöllner den unversteuerten Rauchtabak in Staukästen und in der Fahrerkabine des LKW. Die 40 Kilogramm Tabak wurden durch den Zoll sichergestellt. Gegen den LKW-Fahrer wurde ein Steuerstrafverfahren eingeleitet. Der Steuerschaden beläuft sich auf etwa 2.200 Euro.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr