eic kyf msh nnz uhz tv nt
So, 12:04 Uhr
04.12.2011

Berechtigte Niederlage

Nach zuletzt vier Siegen in Folge ohne ein einziges Gegentor wurden die C-Junioren der SG Nordhausen doch deutlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Gegen den Topfavoriten der Staffel, die SG Lengenfeld/Stein, gab es eine berechtigte 1:5-Niederlage, wobei schade war, dass sich unsere Jungs doch weit unter Wert verkauft haben…

Die Mannschaft (Foto: privat) Die Mannschaft (Foto: privat)

Die ersten zehn Minuten waren absolut ausgeglichen ohne Chancen auf beiden Seiten. Dann übernahmen die Gäste aber zunehmend das Spielgeschehen. Inkonsequentes und nervöses Zweikampfverhalten unsererseits brachte die Lengenfelder in Vorteil. Zudem sorgte der Schiri, speziell im ersten Durchgang, für einiges Kopfschütteln bei den Gastgebern. Jede sich anbietende Gelegenheit wurde genutzt, einen Pfiff gegen die Nordhäuser zu setzen. Die Lengenfelder nahmen allerdings auch jede Möglichkeit an, um sich einen Freistoß zu "erarbeiten".

So waren es dann auch zwei Standards, die zu den ersten Gegentoren führten. In der 15. Minute schlugen die Gäste einen Freistoß vors Tor und der bekannt torgefährliche Nicolas Hesse agierte entschlossener und drückte den Ball ins Tor. Nur zwei Minuten später gab es erneut Freistoß. War der erste Freistoß noch streitbar, konnte diesen Pfiff keiner mehr nachvollziehen. Wieder trat N. Hesse an und schlenzte den Ball über die Mauer an die Latte. Der Abpraller sprang aber Keeper Patrick Jödicke in den Rücken und dann ins Tor.

Zu diesem Zeitpunkt war das noch eine schmeichelhafte Führung für die Gäste, denn aus dem Spiel heraus gelang nicht viel. Dies sollte sich jedoch ändern. Die Gastgeber waren jetzt deutlich angeschlagen und in der Offensive gelang nichts mehr. Wenn dann doch einmal ein Ball behauptet wurde, brachte der folgende Fehlpass den Gegner schnell wieder in Ballbesitz. So kann man in dieser Klasse nicht agieren.

Für den zweiten Durchgang nahmen sich die SG-Jungs dann nochmals eine deutliche Steigerung vor. Entsprechend wurde die Partie wieder begonnen, aber schon in der 40. Minute fiel die Vorentscheidung nach einem völlig unnötigen und überflüssigen Eigentor. Eine absolute harmlose Situation sorgte so für den K.-o.-Schlag. Hier stimmte die Abstimmung im Abwehrverbund eindeutig nicht.

Nur fünf Minuten später keimte dann aber nochmals Hoffnung, als Lukas Daniel die Eingabe von Johannes Göbel zum 1:3-Anschluss nutzte. Jetzt waren die Nordhäuser plötzlich wieder da, aber spätestens als sich zwei Nordhäuser nur kurze Zeit später den Ball bei einer 100%igen Chance gegenseitig wegnahmen, war klar, dass es heute nicht mehr reichen würde.

Die Gäste spielten jetzt souverän und nutzten das schwache Abwehrverhalten noch zu zwei, viel zu leichten, Kontertoren. So musste man nach Abpfiff eine Niederlage akzeptieren, welche so nicht hätte sein müssen. Schade, denn es wäre eine gute Möglichkeit gewesen, das eigene Leistungsvermögen einmal in Relation zu einer austrainierten Internatsmannschaft zu sehen. Dafür spielten heute aber einige Leistungsträger deutlich unter ihren Möglichkeiten. Gegen einen solchen Gegner hat man dann keine Chance.

Jetzt heißt es aber erst einmal noch Weihnachtsfeier am 14.12. ab 15.00 Uhr in der Rothleimmühle, ausgiebige Pause und Trainingsauftakt dann wieder am 03.01.2012.

Bis dahin allen Spielern, Eltern, Verantwortlichen und interessierten Lesern (Hallo Steffi) eine schöne Vorweihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2012.
Thomas Rzehak
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)