Fr, 19:10 Uhr
02.12.2011
Mittelalterliches am Taschenberg
In einen Mittelaltermarkt hatte sich am Nachmittag der Parkplatz der Nordthüringer Volksbank am Taschenberg verwandelt. Das Spekatculum bildete zugleich den Abschluss eines besonderen Jubiläumsjahres...
Mit zahlreichen Veranstaltungen wurde das 150jährige Jubiläum der Volksbank in Nordthüringen gefeiert. Das vorletzte Event sollte die Kunden in die Zeit des Mittelalters entführen. Neben einem bunten Marktreiben gab es mittelalterliche Musik, konnte man einem Drechsler bei der Arbeit zusehen, den "Goldschatz" der Bank bestaunen oder dem mittelalterlichen Spiel des Kindergartens aus Petersdorf lauschen. Für das leibliche Wohl der Gäste wurden gegrilltes Spanferkel sowie anderen Köstlichkeiten angeboten. Der Erlös des mittelalterlichen Markes kommt dem Hospizverein Nordhausen zugute.
Autor: nnzMit zahlreichen Veranstaltungen wurde das 150jährige Jubiläum der Volksbank in Nordthüringen gefeiert. Das vorletzte Event sollte die Kunden in die Zeit des Mittelalters entführen. Neben einem bunten Marktreiben gab es mittelalterliche Musik, konnte man einem Drechsler bei der Arbeit zusehen, den "Goldschatz" der Bank bestaunen oder dem mittelalterlichen Spiel des Kindergartens aus Petersdorf lauschen. Für das leibliche Wohl der Gäste wurden gegrilltes Spanferkel sowie anderen Köstlichkeiten angeboten. Der Erlös des mittelalterlichen Markes kommt dem Hospizverein Nordhausen zugute.










