eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 16:08 Uhr
19.11.2011

Souveräner Sieg gegen den HSV

Die Harzer Wölfe haben ihre einzige Wochenendaufgabe souverän gelöst. Gegen den Tabellenneunten vom Hamburger SV setzten sich die Braunlager vor knapp 400 Zuschauern im heimischen Wurmbergstadion klar mit 9:3 durch. Damit hält der ESC weiterhin direkten Anschluss an den zur Play-Off-Qualifikation benötigten zweiten Tabellenrang...

Klar gewonnen (Foto: R. Koch) Klar gewonnen (Foto: R. Koch)

Die Wölfe mussten gegen die Hanseaten kurzfristig auf Mark Hinz verzichten, der mit einer heftigen Erkältung das Bett hütete. Zudem wurde der angeschlagene Michael Fichtl geschont. Die Partie, bestens geleitet vom kurzfristig eingesprungenen DEL-Schiedsrichter Carsten Lenhart, begann zunächst mit verteilten Spielanteilen. Tobias Bannach im ESC-Tor musste gegen die Hamburger mehrmals beherzt zugreifen, um einen Rückstand zu verhindern. Nach dem 1:0 durch Stefan Bilstein (7.), spätestens aber mit dem Doppelschlag zum 2:0 durch Patrick Lomascolo (14.) und 3:0 durch Bilstein (15.) lief alles in den erwarteten Bahnen.

Im Mittelabschnitt kamen die Gäste durch zwei Abwehrpatzer der Wölfe, als die HSV-Angreifer jeweils alleine auf Bannach zusteuern konnten, etwas heran. Das schön herausgespielte 5:2 von Michele Meridian beendete allerdings die Hoffnungen. Im Schlussabschnitt zogen die Wölfe das Tempo nochmals an, Benjamin Schulz traf doppelt, auch Erik Pipp und Lomascolo konnten ihr zweites Tor feiern. Der Schlusspunkt gehörte in Überzahl zwar den Hamburgern, am deutlichen 9:3-Erfolg der Wölfe änderte dies allerdings nichts.

Am kommenden Freitag empfangen die Wölfe mit dem Adendorfer EC dann einen direkten Konkurrenten um den Meisterrundenplatz. Just zum Gastspiel der Heidschnucken im Harz soll beim AEC der neue Trainer Andreas Bentenrieder seinen Einstand geben, der vor einigen Jahren fast auch als Coach im Harz gelandet wäre...
Robert Koch
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr