eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 15:43 Uhr
19.11.2011

Derby in Nordhausen (2. Halbzeit)

Schlecht gespielt, trotzdem gewonnen - so könnte die zweiten Halbzeit und insgesamt das Spiel gegen Heiligenstadt beschrieben werden. Wir wollen Ihnen die spannendsten Momente der zweiten Halbzeit des Spiels gegen Heiligenstadt nicht vorenthalten...

Werbung für die Nummer 8 (Foto: nnz) Werbung für die Nummer 8 (Foto: nnz)
Interessante Werbung in fast eigener Sache: Die Mutter von Stephan Hoffmann war beim heutigen Spiel mit dabei.

Die zweite Halbzeit beginnt mit viel Druck durch die Gastgeber. Die Heiligenstädter jedoch stehen hinten sehr kompakt. In der 55. Minute der erste wirkliche Vorstoß der Nordhäuser. Töpfer flankt von rechts und Amarals Kopfball geht übers Tor. Drei Minuten später scheitern die Nordhäuser am Kepper der Gäste. Dann paralysiert sich das Spiel um den Mittelkreis.
1:0 gegen Heilgenstadt gewonnen (Foto: nnz)
1:0 gegen Heilgenstadt gewonnen (Foto: nnz)
1:0 gegen Heilgenstadt gewonnen (Foto: nnz)
1:0 gegen Heilgenstadt gewonnen (Foto: nnz)
1:0 gegen Heilgenstadt gewonnen (Foto: nnz)
1:0 gegen Heilgenstadt gewonnen (Foto: nnz)
Die 451 Zuschauer müssen in den kommenden Minuten zusehen, wie das Spiel der Gastgeber zunehmend zerfahrener wird, die Fehlpässe häufen sich. In der 63. Minute wird Rose gegen Lars Pohl ausgewechselt. Der temporären Verflachung des Spiels kann auch dieser Wechsel nicht abhelfen. Mehrfach rennen sich die Nordhäuser in der sicher stehenden Abwehr förmlich fest. Andererseits hat aber auch Heiligenstadt in dieser Phase des Spiels nicht viel zu bieten („Ihr seid so lächerlich“, singen die Nordhäuser Fans).

In der 80. Minute muss Robin Teichmann seine Kapitänsbinde an Heidrich abgeben, für ihn wird Damian Raczka eingewechselt, der nur zwei Minuten später die gelbe Karte wegen Ballwegschlagens sieht.

Die Zuschauer hingegen sehen eine Gästemannschaft, die auf den Ausgleich drängt und immer gefährlicher wird. Wacker muss sich in eine Abwehrschlacht begeben. In der 90. Minute wird Amaral gegen Marcus Vopel ausgewechselt. Und Heiligenstast drängt weiter. Drei Minuten werden nachgespielt. Dann sind drei Punkte auf dem Wacker-Konto eingefahren. Nicht weniger aber auch nicht mehr.
Autor: nnz

Kommentare
Momentmal
19.11.2011, 19.41 Uhr
"Ihr seid so lächerlich"
Ist mir als Nichtanwesender nicht ganz klar,ob der Spruch der Wackerelf galt,da man nicht mehr als 1 Tor zu Stande brachte,oder den harmlosen Gästen.
Geht aus dem Spielbericht nicht eindeutig hervor....
Auf jeden Fall gehört sowas einfach nicht in einen Spielbericht,werter Hr.Greiner.
Ich mein,hier war vor geraumer Zeit mal ne Diskussion im Gange über niveauvolle Anfeuerung durch die Wackerfans.
Gelungener Beitrag Herr Greiner !
Luftikus
20.11.2011, 09.38 Uhr
Zum Spielbericht
gehören auch die Äußerungen der Fans. Egal wer damit gemeint war, wenn Fans unzufrieden sind und mehr für IHR Geld erwarten können Sie so ein harmloses Lied beruhigt singen. Bei welcher Aktion genau dieses Lied einsetzte werden wir wohl nicht mehr erfahren.
Rainer Zufall
20.11.2011, 10.32 Uhr
An Gästespieler
Der Spruch "Ihr seit so lächerlich" galt eindeutig den schwachen Gästen.
geloescht.20220913
20.11.2011, 10.50 Uhr
Spiel ohne Ende
Interessant, daß die Zuschauer monatelang zusehen müssen wie das Spiel immer zerfahrener wird. Selbst bei der Spielzeit stößt Wacker inzwischen in vollkommen neue Dimensionen vor!
wacker05
20.11.2011, 11.33 Uhr
Kreativität
Noch etwas zu unseren Fans: Die Aktion gegen die NNZ - na ja, da kann man geteilter Meinung sein. Denn die NNZ hat nicht die Fans allgemein, sondern nur die vulgären Gesänge kritisiert. Und dazu gibt es im Umkreis Viele, die der gleichen Meinung sind.

Wenn die Kritik etwas positives bewirkt hat, dann die Tatsache, dass diese Fans endlich mal gezeigt haben, dass sie auch kreativ sein können. Auch wenn es diesmal zu Lasten eines Sponsors ging. (Denn auch die NNZ ist Sponsor des Vereins) Ich hoffe, dass Peter-Stefan Greiner diese Aktion mit einem Schmunzeln abtut. Nun haben wir uns alle wieder lieb. Wie stand auf einem Fan-Transparent? "Zusammen kämpfen". Ja, das wollen wir.
h3631
20.11.2011, 13.04 Uhr
Unzufriedener gandolf
gandolf, wieso wird das Spiel immer zerfahrener das sich die Zuschauer ansehen müssen? Bleibe doch einfach weg, wenn es dir nicht gefällt. Es gibt auch Spiele, die nicht so gut laufen. Aber Wacker hat ein LAUF. Wieso stößt Wacker bei der Spielzeit in völlig neue Dimensionen vor? Nur zur Kenntnis, die Ansetzungen macht nicht Wacker, sondern der TFV.
geloescht.20220913
20.11.2011, 14.31 Uhr
h3631
Sie scheinen ja diesen Beitrag nicht besonders gründlich studiert zu haben.

1. Ist mein Nickname nicht gandolf,
2. bezog sich mein Statement auf eine Textpassage direkt unter der Bildergalerie (in der von Monaten anstatt Minuten die Rede war) und war als Ironie mit einem Augenzwinkern gedacht.

Eine Bitte an Sie für die Zukunft: erst RICHTIG lesen, bevor Sie falsche Schlüsse ziehen, o.k.?
Momentmal
20.11.2011, 18.59 Uhr
gehört nicht in Spielbericht
@Luntemann
Der Spruch hat nichts im Spielbericht verloren. Da interssiert nur die Chronologie der Ereignisse,vl noch mit persönlicher Meinung, etwa über Schirientscheidungen.
Die Heiligenstädter waren an dem Tag vl schwach, aber eben nicht lächerlich.
Das ist respektlos ! Fans dürfen das rufen, aber Journalisten nicht wiedergeben.
h3631
20.11.2011, 18.59 Uhr
GandAlf
1.Möchte ich mich in aller Form für die Verschändung ihres Nicknamens entschuldigen.2.Verschrieben werden sie sich in ihrem Leben noch nicht haben.Aber der Verfasser des Artikels und ich ja.3.Ich kann nicht wissen was sie mit der Spielzeit meinen.Es könnte auch eine Anspielung auf den Samstag sein,oder? Gedanken lesen kann ich noch nicht.Ruhig Klartext schreiben.Jetzt ist das Spiel zu Ende Gandalf.
Zukunft
20.11.2011, 19.31 Uhr
Vorschreiben
Seit wann wird denn der Presse oder den Medien vorgeschrieben, was in einen Bericht rein darf und was nicht? Bericht kommt eben von berichten, was passiert.

In welcher Welt leben denn hier einige?
wir4
21.11.2011, 05.34 Uhr
Schlecht gespielt und...
trotzdem gewonnen. Egal ob Niederlage oder Sieg es muss ja immer etwas zum erzählen und schreiben geben. 3 Punkte zählen, erholte Spieler die sich auch in Ruhe 3 Punkte einfahren und eine Tabelle die kein Raum für dumme Spekulationen lässt.
NDHler
21.11.2011, 09.14 Uhr
Schlecht gespielt?
Stimmt aber Heiligenstadt war auch ziemlich stark. Die standen perfekt und haben Wacker noch in der eigenen Hälfte unter Druck gesetzt. Respekt an die Eichsfelder, gut gemacht aber am Strafraum von Wacker war dann meist auch Ende!

Trotzdem haben wir drei Punkte, und sind mit acht Punkten Vorspruch vor den Altenburgern Herbstmeister. Glückwunsch an das gesamte Team (Betreuer, Trainer, Spieler und das Präsidium), alles richtig gemacht!

Jetzt kommen noch zwei richtig schwere Aufgaben auf unsere Jungs zu, zum einen in Arnstadt und danach zu Hause gegen Meuselwitz II. Die scheinen ja das Spiel ständig neu verlegen zu wollen, wichtig für die ist sicher das deren Erste nicht parallel spielt. Wir sollten uns aber hier nicht alles bieten lassen, irgendwann ist da auch mal Schluss!
Also, viel Erfolg für die kommenden Aufgaben!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr