eic kyf msh nnz uhz tv nt
Di, 20:40 Uhr
15.11.2011

CDU mit personellen Vorschlägen

Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Nordhausen hat in seiner heutigen Sitzung über die Landrats- und Bürgermeisterwahlen im kommenden Jahr beraten. Einstimmig wurde beschlossen...,


Primas (Foto: CDU) Primas (Foto: CDU) ...den CDU-Mitgliedern zur Nominierungsveranstaltung des CDU-Kreisverbandes Ende November den Obergebraer Landtagsabgeordneten Egon Primas als Landratskandidaten vorzuschlagen.

"Er ist der beste Mann für die Kandidatur und für das Amt des Landrates", begründete CDU-Kreisvorsitzender Dr. Klaus Zeh den Vorschlag. "Als Vorsitzender der CDU-Fraktion im Kreistag und ehrenamtlicher Beigeordneter im Landkreis Nordhausen kann er auf kommunalpolitische Führungserfahrung verweisen.

Durch sein langjähriges Wirken als Landtagsabgeordneter wird Egon Primas viele wertvolle Kenntnisse in das Amt des Landrates einbringen und gewachsene Kontakte für den Landkreis nutzen.“

Dr. Zeh (Foto: CDU) Dr. Zeh (Foto: CDU) Am gleichen Tag traten die Mitglieder des Vorstandes des CDU-Stadtverbandes Nordhausen zusammen. Als Kandidat zur Oberbürgermeisterwahl in der Stadt Nordhausen empfiehlt der Nordhäuser CDU-Vorstand seinen Mitgliedern den Landtagsabgeordneten Dr. Klaus Zeh. „Klaus Zeh zeichnet eine große Verbundenheit zur Stadt Nordhausen und den Menschen, die in dieser Stadt leben, aus“, so Stefan Nüßle, Vorsitzender des CDU-Stadtverbandes Nordhausen.

„Als langjähriges Mitglied und Vorsitzender des Stadtrates verfügt Klaus Zeh über viel kommunalpolitische Kompetenz. Auch seine Erfahrungen aus den verschiedenen Tätigkeiten in der Thüringer Landespolitik wird Dr. Zeh als Oberbürgermeister zum Nutzen und Wohle der Stadt einbringen.“
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
NDHler
15.11.2011, 21:46 Uhr
Oh nein…
Fällt der CDU nichts Besseres ein? Zwei die in den vergangenen Jahren für unsere Region nichts erreicht haben sollen es jetzt kommunalpolitisch reißen???!!! Beide sind seit der Wende im Thüringer Landtag vertreten und haben so gut wie nichts für unsere Region zustande gebracht, o.k. außer ein paar Lottomittel, wir wollen hier nichts unterschlagen!

Da steht wörtlich für Herrn Primas geschrieben: „Durch sein langjähriges Wirken als Landtagsabgeordneter wird Egon Primas viele wertvolle Kenntnisse in das Amt des Landrates einbringen und gewachsene Kontakte für den Landkreis nutzen.“ Ich lach mich tot, warum tut er das denn nicht schon jetzt??? Gleiches gilt für Herrn Zeh! Ich sehe schon die Wahlplakate, man kann ja gleich die der letzten Jahre wiedeverwenden, es wurden ja kaum angekündigte Projekte in die Tat umgesetzt (Umgehungsstraßen, Industriegebiet, Gebietsreform oder auch nicht,…) Das meiste blieb in Erfurt in der Schublade.

Wenn ich nur sehe wie schnell anderswo Industriegebiete durch die LEG aus dem Boden gestampft werden, da haben andere Politiker wohl eine bessere Lobby als die beiden! Oder haben beide absichtlich gewartet bis 2012 der Wahlkampf beginnt um dann im kommenden Jahr den Beginn der offiziellen Erschließungsarbeiten medienwirksam mit zu begleiten? „Nachtigall ick hör dir trapsen!“ Na ich bin gespannt!
südharzer
16.11.2011, 11:38 Uhr
Bock zum Gärtner...
Jetzt fehlt nur noch ein Posten für die Fleischereifachverkäuferin und man könnte sagen, wenn es denn nicht so traurig und schadhaft für den Landkreis wäre, "Die, die uns die Suppe in den vergangenen 20Jahren eingebrockt haben, sollen sie auch auslöffeln!"
Dora75
16.11.2011, 11:39 Uhr
Landrat
Ich drücke ihnen die Daumen und last euch von anderen nicht Ärgern. Liebe Grüße aus Niedersachswerfen oer nee das heist ja nun Harztor oder so.
Retupmoc
16.11.2011, 12:54 Uhr
So schnell ist die Zeit
Harztor war einmal, @ Dora 75. So schnelllebig ist die Zeit. Mal sehen was zu dem Zeitpunkt ist, wenn gewählt wird. Und drücken Sie nicht zu fest, das gibt blaue Flecke!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)