eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 10:49 Uhr
11.11.2011

nnz-Polizeibericht am Freitag

Es sind die kurzen Momente am Lenkrad, die mitunter über Unfall oder "Noch mal Glück gehabt" entscheiden. In zwei Fällen hatten die Beteiligten Glück im Unglück...


Gegen 12.30 Uhr wollte gestern eine 62-jährige Nissanfahrerin in Nordhausen vom Parkplatz Gumpe nach links auf die Parkallee abbiegen. Da auf der B 4 aufgrund einer Baustelle ein Stau war, konnte die PKW-Fahrerin durch die Sichtbehinderung nicht erkennen, ob die Fahrbahn frei war. Sie fuhr deshalb langsam auf die Parkallee auf und bemerkte den von rechts kommenden VW Golf zu spät. Dessen 60-jährige Fahrerin versuchte noch ihr Fahrzeug abzubremsen, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. An beiden Fahrzeugen entstand mit rund 3.000 Euro Sachschaden. Verletzt wurde niemand.


Ein Fehler beim Fahrstreifenwechsel war die Ursache für einen Unfall, der sich um 21.20 Uhr in der Kyffhäuserstraße in Nordhausen ereignete. Eine ortsfremde 48-jährige Autofahrerin befuhr in ihrem Seat die rechte Fahrspur. Als sie bemerkte das sie falsch ist, wechselte die junge Frau auf die linke Spur und übersah dabei einen VW Golf. Die Fahrzeuge touchierten leicht seitlich miteinander, was einen Sachschaden von etwa 1.500 Euro ausmachte. Personen wurden auch bei diesem Unfall nicht verletzt, beide Fahrer kamen mit dem Schrecken davon.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)