eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 13:07 Uhr
10.11.2011

Oper in der Werkstatt

Ein Star hat sich zur nächsten OpernWerkstatt im Theater Nordhausen angesagt: Cristina-Antoaneta Pasaroiu, die in der Nordhäuser Inszenierung als Violetta Valéry gefeiert wird und die kürzlich das Finale der sechs Besten des renommierten Gesangswettbewerbs Neue Stimmen" erreichte...

Gast der Werkstatt (Foto: R. Obst) Gast der Werkstatt (Foto: R. Obst)

Am Montag, 21. November, um 11 Uhr wird sie mit dabei sein, wenn Jugendliche die Gelegenheit haben, einen Blick hinter die Kulissen einer großen Opernproduktion zu tun.

In der OpernWerkstatt wird Cristina-Antoaneta Pasaroiu sich und den Beruf der Opernsängerin vorstellen und einiges aus ihrer Ausbildung und Karriere erzählen. Außerdem beschäftigt sich die OpernWerkstatt mit der Frage, was Verdis Musik so wirkungsvoll und emotional macht.

Nach einer kurzen Pause ist dann ein großer Ausschnitt aus der Originalinszenierung zu erleben – ein sehr dramatisches Bild mit spannenden Spezialeffekten.

Die Vormittagsvorstellungen der Werkstatt-Reihe erfreuen sich vor allem bei Schulklassen großer Beliebtheit. Sie demonstrieren anschaulich, wie Theater funktioniert und was alles zu einer Bühnenproduktion dazugehört. Die OpernWerkstatt zu „La Traviata“ ist für Schülerinnen und Schüler ab der 8. Klasse geeignet.

Karten für die OpernWerkstatt am Montag, 21. November, um 11 Uhr gibt es an der Theaterkasse (Tel. 0 36 31/98 34 52) und an den Vorverkaufsstellen der Theater Nordhausen/Loh-Orchester Sondershausen GmbH.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (9)
Anzeige symplr (8)