eic kyf msh nnz uhz tv nt
Sa, 10:06 Uhr
05.11.2011

Die Bahn baut

Ab der kommenden Woche müssen sich Bahnfahrer, die von Nordhausen aus in verschiedene Richtungen unterwegs sein wollen, auf einige Komplikationen einstellen. Hier eine Übersicht der Unannehmlichkeiten...


Auf Grund von Gleisbauarbeiten im Abschnitt Heilbad Heiligenstadt–Eichenberg, Weichenbauarbeiten im Bereich Bahnhof Nordhausen und Vegetationsrückschnitt im Abschnitt Nordhausen–Berga-Kelbra kommt es vom 7. bis 11. November auf den Streckenabschnitten Heilbad Heiligenstadt–Eichenberg, Nordhausen–Wolkramshausen und Nordhausen–Berga-Kelbra zu Fahrplanänderungen und Schienenersatzverkehr (SEV).
  • Jeder zweite Zug der Linien RE 5 Erfurt–Nordhausen und RE 6/RB 45 Erfurt–Nordhausen werden am 9. November (von 6.00 Uhr bis 19.00 Uhr) zwischen Nordhausen und Wolkramshausen durch Busse, mit früheren Abfahrtszeiten und späteren Ankunftszeiten in Nordhausen, ersetzt.
  • Einige Regionalbahnen der Linie RB 41 Nordhausen–Eichenberg werden an unterschiedlichen Tagen und Zeiträumen vom 7. bis 11. November zwischen Heilbad Heiligenstadt und Eichenberg durch Busse, mit früheren Abfahrtszeiten und späteren Ankunftszeiten in Eichenberg, ersetzt.
  • Einige Regionalbahnen der Linie RB 75 Nordhausen–Halle werden am 8. und 9. November (von 14.00 Uhr bis 19.00 Uhr) zwischen Nordhausen und Berga-Kelbra durch Busse ersetzt.
Bitte beachten Sie diese Änderungen bei Ihrer Reiseplanung. Berücksichtigen Sie bitte auch die längeren Fahrzeiten des Schienenersatzverkehrs und nutzen Sie gegebenenfalls frühere Verbindungen, um Anschlusszüge zu erreichen. Die Mitnahme von Fahrrädern und Kinderwagen sowie die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sind im Schienenersatzverkehr nur eingeschränkt möglich.

Trotz lärmgedämpfter Arbeitsgeräte kann es in den Ortslagen zu erhöhter Geräuschentwicklung kommen. Die Deutsche Bahn ist bemüht, im Rahmen der Vegetationsarbeiten den Eingriff in die Natur so gering wie möglich zu halten. Die Bahn ist jedoch verpflichtet, ihre Bahnanlagen in einem betriebssicheren Zustand zu halten. Es muss verhindert werden, dass Bäume oder Sträucher in das Gleisprofil hineinragen und die freie Sicht auf Signale und die Strecke behindern. Die Deutsche Bahn bittet Reisende und Anwohner um Entschuldigung für die entstehenden Unannehmlichkeiten.

Informationen zu den Abfahrts- und Ankunftszeiten gibt es an den Aushängen auf den Bahnhöfen, bei der Service-Nummer der Bahn: 0180 5 99 66 33 sowie im mdr auf Texttafel 739 und im Internet unter www.bahn.de/bauarbeiten.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)