eic kyf msh nnz uhz tv nt
Anzeige symplr (4)
Fr, 14:48 Uhr
04.11.2011

Geht da wirklich was?

Jahrelang herrschte Ruhe am Nordhäuser Pferdemarkt und ein Biotop konnte sich prächtig entwickeln. Seit einigen Tagen jedoch kommt "Bewegung in die Sache". Zumindest erst einmal in Papierform...


Der Investor für das Einkaufszentrum am Pferdemarkt hat jetzt seinen neuen Bauantrag bei der Stadtverwaltung eingereicht. Der Neuantrag war nötig, weil entgegen des bisherigen Konzepts die Verkaufsflächen zum Beispiel ins Untergeschoss ausgedehnt werden sollen und die Zahl der Parkplätze steigt.

Der Antrag wird jetzt im Rathaus geprüft. Die Genehmigung soll der Investor spätestens zum Jahresbeginn 2012 in den Händen halten, wenn alle rechtlichen Voraussetzungen erfüllt sind.
Autor: nnz

Anzeige symplr (6)
Kommentare
Norbert
04.11.2011, 23:25 Uhr
wie war das mit den Mühlen??
SIE MAHLEN LANGSAM!
In meinen Augen unverständlich, dass von Seiten der Stadt so lange gebraucht wird, einen modifizierten Bauantrag zu genehmigen, das sind noch gut 2 Monate bis mit einer Genehmigung zu rechnen ist, wieso so lange? bis dahin muss noch mal die Fläche neu von Unkraut befreit werden, oder es wird wieder etwas am Baukonzept geändert.

Warum wird der Bauantrag nicht bevorzugt behandelt?

LG
-Insider-
05.11.2011, 10:29 Uhr
ich
würde "gerne" das geschrei hören, wenn die stadt diesen antrag huschi-laschi prüft und das ding gegen irgendwelche gesetze verstösst. gut ding will weile haben und nach einem jahrzehnt baugrube kommt es auf 2-3 Monate am Ende auch nicht mehr an.
Doerfler
05.11.2011, 22:30 Uhr
Warum...
...soll ausgerechnet die Stadtverwaltung, die seit Jahren von unserem "Groß"investor verar... wird sich nun ausgerechnet beeilen, den erneuten Bauantrag (dessen anschließende zügige Umsetzung ich nach wie vor bezweifle) zu prüfen? Es ist m.E. nur ein weiterer Schachzug des "Groß"Investors, um Zeit zu gewinnen. Es bleibt wie es ist - auch wenn man zwischenzeitlich das Biotop in eine (auch nicht viel nützlichere) ebene Fläche verwandelt hat!
98maschr
06.11.2011, 09:01 Uhr
Nur produzierendes Gewerbe schafft langfristig Arbeitsplätze...
Die Politik der Stadt und auch die des Kreises kann ich nicht nachvollziehen. Da soll auf Biegen und brechen ein weiteres Kaufhaus gebaut werden, was im Enedeffekt Arbeitsplätze kosten wird weil wir bereits jetzt zuviel Einkaufsfläche in Relation zur vorhandenen Kaufkraft haben.

Aber im Gegenzug dazu schafft man es einfach nicht ein Gewerbegebiet an der Autobahn zu schaffen. Der Ein oder Andere wird unken, daß sich da sowieso nix angesiedelt hätte, aber derjenige sollte mal schauen was sich in Sangerhausen und Leinefelde aufgrund der Autobahn angesiedelt hat. Und in Verbindung mit einer Fachhochschule kann mir keiner erzählen, daß sich durch dieses zusätzliche Plus bspw. in einem Gewerbegebiet Goldene Aue nichts angesiedelt hätte.

Aber wir brauchen ja keine Arbeitsplätze, die auch Arbeit schaffen: Hauptsache da wird ne Bibliothek gebaut die nur kostet und dann womöglich ein dritter Einkaufshauskomplex, der letztendlich Arbeitsplätze kosten wird aufgrund eines absoluten Überangebotes.

Vielleicht sollten einige aus dem Rathaus mal eine VWL-Vorlesung an der hiesigen Fachhochschule besuchen. Oder sich zumindest von nem 19-jährigen Erstsemester erklären lassen warum das was sie machen dumm ist...
Sebastian1
23.11.2011, 11:59 Uhr
EKZ Pferdemarkt !!!
Vor kurzem fuhr ich am Pferdemarkt (künftiges Einkauszentrum) vorbei. Ich schaute auf das gut bewachsende Gelände und stellte mit Erschrecken fest, da fehlen die Stauden, Bäumchen, Wiese, und Unkraut. Es wurde alles eben gemacht, Werbeschilder der künftigen Baufirma Hängen. der Bauzaun wurde in Ordentlicher Reihe und Glied gebracht..

Und heute morgen ging ich zur Sparkasse und sah ein großen LKW, sowie einen Bagger hinten stehen.

Wird nach Jahren endlich ein Traum wahr? und es kommt jetzt doch, das EKZ?

lg
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr (8)