eic kyf msh nnz uhz tv nt
Do, 15:33 Uhr
15.09.2011

Auf Immer Wiedersehen

Die Neuen kommen und die „Alten“? - Die kamen auch. Jedes Jahr gibt es ein großes Wiedersehen für die Absolventen der Fachhochschule Nordhausen. Viele Ehemalige folgten der Einladung zum 5. AlumniTag.


Die Organisatoren boten den Ehemaligen ein buntes Programm rund um den AlumniTag. Nach der Begrüßung durch den FH-Präsidenten Prof. Dr. Jörg Wagner wartete bereits das erste Highlight. Zu Ehren der Alumni wurde der inzwischen zweite Alumni-Baum auf dem Campus gepflanzt.

Baum gepflanzt (Foto: privat) Baum gepflanzt (Foto: privat)

Gemeinsam mit einer Absolventin und der Alumni-Beauftragten, Nicola Bargfrede, setzte Jörg Wagner den roten Ahorn in ein Erdloch, wo er von nun an wachsen und gedeihen soll – genauso wie die Lebens- und Berufswege der ehemaligen FH-Studenten.
Anschließend ging es weiter mit einem Vortrag mit dem Thema „Erfassung der Vorurteile westdeutscher Konsumenten gegenüber ostdeutschen Marken“.

Diese Studie war von Studierenden des Masterstudiengangs Innovations- und Change-Management unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Scharf durchgeführt worden und sorgte beim Publikum für den einen oder anderen Schmunzler.

Weiter ging es mit der Vorstellung neuer Projekte und Studiengänge an der FHN, einer Campusführung und einem Abendbüfett, bis der Tag mit der legendären Alumni-Party im Audimax seinen Höhepunkt und Abschluss fand.

"Das Alumnitreffen ist ein Wiedersehen der besonderen Art und ein Tag mit Wohlfühlcharakter. Viele Absolventen schätzen die angenehme und lockere Atmosphäre. Es gibt so viel Gesprächsstoff, dass manche sich neu verabredet haben, weil sie ihren Austauschbedarf gar nicht decken konnten." beschreibt die Alumni-Beauftragte der Hochschule, Nicola Bargfrede, die Veranstaltung.
Autor: nnz

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr