eic kyf msh nnz uhz tv nt

Bitte deaktivieren Sie Ihren Adblocker für diese Seiten,
um unser kostenfreies Angebot zu unterstützen!


Di, 22.08 Uhr
21. Mai 2024
KILA Nordhausen

Aktionstag am Freitag rund um die Frauenberg Kirche

Am kommenden Freitag lädt die Frauenberg Gemeinde, der KILA und die Spielwerkstatt mit ihrer mobilen Tischler Werkstatt zu einem gemeinsamen Kinder – Aktionstag ein. Veranstaltungsort ist das Gelände rund um die Frauenberg Kirche... (red)
Di, 20.00 Uhr
21. Mai 2024
Empfehlung fürs Wochenende:

Karstwanderung zum „Pfeifenden Rudi“

Am kommenden Samstag, 25. Mai, um 10 Uhr beginnt eine Wandertour durch die herrlich bunte Landschaft des Grünen Karstes am Wanderparkplatz Neustadt im Südharz... (red)
Di, 17.41 Uhr
21. Mai 2024
Stadt im Vorbereitungsfieber

21. Sondershäuser Residenzfest

Vom 31. Mai bis 02. Juni findet das 21. Sondershäuser Residenzfest auf der Theaterwiese statt. Viele besondere Höhepunkte warten auf die Besucher. Nach der feierlichen Eröffnung am Freitag um 19 Uhr durch Bürgermeister Steffen Grimm, kommen Freunde der berühmten James Bond-Filmreihe auf ihre Kosten:... (emw)
Di, 16.45 Uhr
21. Mai 2024
Synagogengrundstück in Bleicherode

Ein Gedenkort im Wandel der Zeit

Dr. Marie-Luis Zahradnik leitet ein Projekt in Bleicherode, das darauf abzielt, das ehemalige Synagogengrundstück neu zu gestalten und die Erinnerung an dessen jüdische Geschichte zu beleben... (red)
Di, 16.00 Uhr
21. Mai 2024
Deutschlandwetter

Maiwetter weiter launisch

Das schauerartige und gewittrige Wetter hält vorerst an. In einigen Regionen Deutschlands drohen schwere Unwetter. Doch längere freundliche Abschnitte sind ebenfalls mit von der Partie... (red)
Di, 15.22 Uhr
21. Mai 2024
Am 1. Juni im Zappelini-Zelt

Atemberaubende Achterbahnfahrt im Blue Balloon

Der international renommierte Jongleur Wes Peden kommt zurück ins Zappelini-Zelt nach Nordhausen. Nach seinem fulminanten Auftritt 2018 vor ausverkauften Rängen zeigt er nun seine neue Show „Rollercoaster“ am Samstag, 1. Juni, um 20 Uhr beim Zirkusfestival Blue Balloon... (red)
Di, 15.18 Uhr
21. Mai 2024
Kirche aktiv beim Fest der Demokratie in Mühlhausen

Friedensgebete, Orgelmusik und Kirchenkino

Zwei Tage vor der Wahl feiert Mühlhausen ein großes Fest der Demokratie. Mit dabei ist die Kirchengemeinde Mühlhausen, als Mit-Gründer des Bündnisses „Weltoffener Unstrut-Hainich-Kreis“... (red)
Di, 14.47 Uhr
21. Mai 2024
CDU gegen Schaffung von 2.500 neuen Stellen für Landesregierung

„Links-Grün hat ein Milliardenloch produziert“

Finanzministerin Heike Taubert hat heute die Mai-Steuerschätzung und den Haushaltsvoranschlag für 2025 vorgestellt. Demnach liegen die geplanten Ausgaben 2,06 Milliarden Euro über den prognostizierten Einnahmen, während gleichzeitig 2500 neue Personalstellen angemeldet wurden. Dies kommentiert der CDU-Fraktionsvorsitzende Mario Voigt wie folgt... (red)
Di, 14.08 Uhr
21. Mai 2024
Uthleben

Alternativer Trassenverlauf wird geprüft

Für den Ersatzneubau der Freileitung bei Uthleben prüft die Firma 50Hertz auch einen achsgleichen Verlauf der neuen Leitung südlich des Heringer Ortsteils. Kommende Woche steht man auch vor Ort noch einmal für Fragen bereit... (red)
Di, 13.40 Uhr
21. Mai 2024
Wahlkampf

AfD lädt zum Bürgerdialog

Die Alternative für Deutschland lädt zum Bürgerdialog nach Nordhausen ein. Die Spitzenkandidaten für den Kreistag, Jörg Prophet, und für den Stadtrat Nordhausen, Frank Kramer, wollen sich den Fragen stellen... (red)
Di, 13.37 Uhr
21. Mai 2024
Tag der biologischen Vielfalt

Erfolgsmodell Natura 2000

Am 22. Mai wird der internationale Tag der Biologischen gefeiert, der an das Übereinkommen über die biologische Vielfalt (CBD) erinnert, das 1992 auf der Konferenz der Vereinten Nationen für Umwelt und Entwicklung in Rio de Janeiro unterzeichnet wurde. Auch beim Landschaftspflegeverband Südharz - Kyffhäuser begeht man den Tag... (agl)
Di, 13.34 Uhr
21. Mai 2024
Ein Harz – 3 Bundesländer – 3 Bänke

Neuer Rastplatz für Neustadt-Wanderer

Bei Neustadt wurde jetzt eine neue Sitzgruppe für Wanderer aufgestellt. Dank gilt der Wandergruppe um Frau Nicole Ebner, die mir ihren Facebook-Wanderfreunden Geld gesammelt hat um das Projekt „Ein Harz – 3 Bundesländer – 3 Bänke“ umzusetzen... (red)
Di, 13.23 Uhr
21. Mai 2024
Demographiepreis 2024

Die Bibliothek braucht Unterstützung

Aktuell bewirbt sich der Förderverein mit der Stadtbibliothek um den diesjährigen Thüringer Demografiepreis 2024. Nun ist die Bewerbung „Die Stadtbibliothek – grenzenlos und barrierefrei“ mit 11 weiteren Bewerbern in der engeren Auswahl und steht in einem Online-Voting und braucht Unterstützung... (red)
Di, 13.22 Uhr
21. Mai 2024
Polizeibericht

Vandalen am jüdischen Friedhof

Bislang unbekannte Täter beschädigten eine Torsäule am Einfahrtstor des jüdischen Friedhofes am Ammerberg in Nordhausen mit Sprühfarbe... (red)
Di, 13.10 Uhr
21. Mai 2024
Kartenvorverkauf läuft

Karussell rockt Urbach

Karussell - sechs Musiker - drei Generationen - eine Rockband – zum zweiten Mal in Urbach. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr kommen sie am 21. Juni erneut in die St.-Johannis-Kirche, um sie in einen Konzertsaal mit exzellenter Lightshow zu verwandeln... (red)
Di, 13.06 Uhr
21. Mai 2024
Polizeibericht

Pfefferspray eingesetzt

In der Uferstraße in Nordhausen traf am Montag, gegen 17.30 Uhr, eine Familie auf eine andere. Aus noch unbekannter Ursache kam es zu einer Streitigkeit, bei der einer der Anwesenden ein Pfefferspray zückte und zum Einsatz brachte... (red)
Di, 13.04 Uhr
21. Mai 2024
NABU zum Tag der biologischen Vielfalt

Schutz der Artenvielfalt duldet keinen Aufschub

Zum Internationalen Tag der biologischen Vielfalt am morgigen Dienstag fordert der NABU Thüringen, den Mähwahnsinn an Straßenrändern zu beenden... (red)
Di, 12.21 Uhr
21. Mai 2024
Bürgermeisterwahl in Neustadt:

Mario Kühn will es wieder "wissen"

Seit Juli 2022 ist Mario Kühn Bürgermeister in Neustadt und möchte und möchte es auch bleiben. Deshalb tritt er wieder an. Denn Mario Kühn auch noch Ziele, die er gemeinsam mit den Bürgern erreichen will.... (psg)
Di, 12.02 Uhr
21. Mai 2024
Polizeibericht

Mann nach Tauchunfall schwer verletzt

Am Freitag ereignete sich kurz vor 17 Uhr an einem See im Uthleber Weg ein Tauchunfall, bei dem ein 62 Jahre alter Mann lebensbedrohlich verletzt wurde... (red)
Di, 11.58 Uhr
21. Mai 2024
Schwerer Unfall Berga

Autobahn nach schwerem Unfall teilweise gesperrt

Ein Sattelzug ist auf der A38 bei Berga in Fahrtrichtung Göttingen verunglückt. Der Fahrer wurde schwer verletzt. Die Fahrbahn ist teilweise gesperrt... (red)
Di, 11.55 Uhr
21. Mai 2024
Kreiskirchentag

1. Glockenschlag in Ellrich

Zwölf feierliche Glockenschläge werden im Juni zu den Höhepunkten des Kreiskirchentages in Ellrich gehören. Die vier Glocken von St. Johannis werden erstmals wieder zum Gottesdienst rufen... (red)
Di, 11.54 Uhr
21. Mai 2024
30 Jahre NBI

Drum prüfe, was sich ewig "binden" soll

Der deutschen Wirtschaft ging es gefühlt und tatsächlich schon mal besser. Die wichtigsten Daten der “Volkswirtschaft made in Germany” sind nicht sonderlich beschaulich. Und doch gibt es Unternehmen, die bislang alle Krisen gemeistert haben. Auch in Nordhausen. Wir haben ein solches besucht… (psg)
Di, 11.51 Uhr
21. Mai 2024
Neues Ballettmärchen kommt auf die Bühne

Bald ist es soweit

Die Tanzschülerinnen und Tanzschüler des Tanzstudios Radeva freuen sich darauf, am Samstag zum ersten Mal auf der Bühne im Anbau des Theaters Nordhausen wieder ein wundervolles Ballettmärchen präsentieren zu können...  (red)
Di, 11.46 Uhr
21. Mai 2024
Verhaltenstipps bei Unwetter

Was tun wenn es gewittert?

Ein Tief über Mitteleuropa dreht weiter seine Runden. Es bringt immer wieder kräftige Schauer und Gewitter mit Unwetterpotenzial. Die Naturgewalt Unwetter wird oft unterschätzt... (red)
Di, 11.44 Uhr
21. Mai 2024
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unfälle, weniger Verunglückte

Die Thüringer Polizei meldete im Februar 2024 insgesamt 3 372 Unfälle. Nach vorläufigen Ergebnissen des Thüringer Landesamtes für Statistik sank damit die Zahl der Unfälle gegenüber dem Vorjahresmonat um 4,7 Prozent und gegenüber dem Vormonat um 16,0 Prozent... (red)
Di, 11.33 Uhr
21. Mai 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Ab dem Nachmittag Schauer und Gewitter

Heute Mittag Bewölkungszunahme, ab dem Nachmittag von Süden aufkommende Schauer und Gewitter, am Abend südlich des Thüringer Waldes zum Teil unwetterartig... (red)
Di, 11.31 Uhr
21. Mai 2024
Servicestudie

Deutschlands beste Online Portale

Suchen, informieren, vergleichen, buchen – Online-Portale können in vielen Lebensbereichen eine wichtige Entscheidungshilfe sein. Welche Anbieter aus Sicht der Verbraucherinnen und Verbraucher top sind, beantwortet der Award „Deutschlands Beste Online-Portale“, der alljährlich vom Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender ntv vergeben wird... (red)
Di, 11.29 Uhr
21. Mai 2024
Erklärtes Unwetter

Unwetterausläufer auch über Mitteldeutschland

DWD Diplom-Meteorologe Marco Manitta erläutert die bevorstehende Unwettersituation durch zum Teil schwere Gewitter und heftigen Starkregen in Teilen Deutschlands... (red)
Di, 10.51 Uhr
21. Mai 2024
Umschuldung eines Ratenkredits:

Bis zu 1.100 Euro gespart

Fast die Hälfte der Bevölkerung (45 Prozent) hat Schulden, wobei Ratenkredite mit 21 Prozent die häufigste finanzielle Verpflichtung darstellen. Für Verbraucherinnen und Verbraucher ist es wichtig, ihre Finanzen im Blick zu behalten. Ein Beispiel... (psg)
Di, 09.16 Uhr
21. Mai 2024
Jugendfeuerwehr lädt ein

Blaulichttag für den Nachwuchs

30+1 Jahre - das feiert die Kreis-Jugendfeuerwehr Nordhausen an diesem Samstag auf dem Autodrom in Nordhausen. Mit einem großen Blaulicht-Aktionstag möchte die Kreis-Jugendfeuerwehr gemeinsam mit vielen Gästen an ihre Gründung erinnern... (red)
Di, 08.16 Uhr
21. Mai 2024
ifo Institut

Deutsche Industrie sieht sich gefährdet

Die Wettbewerbsposition der deutschen Industrie innerhalb der EU und auf den Weltmärkten verschlechtert sich seit zwei Jahren. Das geht aus Auswertungen der monatlichen ifo-Umfrage hervor... (red)
Di, 08.13 Uhr
21. Mai 2024
LV Altstadt ´98 Nordhausen

Pfingstmeeting in Ohrdruf

Drei Leichtathleten vom LV Altstadt nahmen letzten Samstag am Pfingstmeeting in Ohrdruf teil. Der jüngste Teilnehmer und Neuzugang in der Trainingsgruppe des LV Altstadt, absolvierte einen Dreikampf... (red)
Di, 08.08 Uhr
21. Mai 2024
75 Jahre Grundgesetz

FDP lädt zum Bürgerdialog

Am Donnerstag wird ein besonderes Jubiläum gefeiert: 75 Jahre Grundgesetz. Anlässlich dieses bedeutenden Tages lädt der FDP Kreisverband Nordhausen die Bürgerinnen und Bürger ein, in einen offenen Dialog zu treten... (red)





Neu auf dem Planeten

Malia Melodie Heydecke
10. Juli 2024
11.00 Uhr
Tristan Barknecht
9. Juli 2024
15.37 Uhr
Martin Marcel Bota
9. Juli 2024
08.11 Uhr
Oskar Jacob
8. Juli 2024
00.02 Uhr
Connor Maddox Höhl
3. Juli 2024
08.12 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Soll die Band "Krähe & Co" zum Altstadtfest auftreten?

Ja
45.9%

Nein
27.2%

Interessiert mich nicht
26.9%

Die Umfrage lief vom 05.07.2024 bis 12.07.2024.
Es wurden 2169 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 528 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr