eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 17.07 Uhr
26. Februar 2024
Inklusives Musikprojekt gestartet

Töne die verbinden

Musik bringt Menschen zueinander - mit diesem Gedanken wurde am Wochenende am Förderzentrum St. Martin ein besonderes Projekt gestartet. Zusammen mit dem Gitarrenensemble „Con Fermezza“ und der Kreismusikschule will man gemeinsam frische Töne unter freiem Himmel erklingen lassen… (red)
Mo, 16.44 Uhr
26. Februar 2024
Boxnachwunchs beim 12. TBV-Kaderturnier

Drei Starter und drei Pokale

Am vergangenen Wochenende fand in der Sportschule Bad Blankenburg das 12. TBV-Kaderturnier statt. Die BSG Altstadt 05 war mit drei Sportlern um Ihren Trainer Andreas Dietrich-Scherfling und Mathias Scherfling vor Ort… (red)
Mo, 16.39 Uhr
26. Februar 2024
TrauerWelten lädt ein

Im Andenken

In dieser Jahreszeit des anbrechenden Frühlings lädt der Verein TrauerWelten wieder ganz bewusst Menschen zur Gedächtnisfeier ein im Gedenken an die Verstorbenen: An diesem Abend sollen Gedanken von großen und bekannten Menschen, aber auch von kleineren und unbekannteren Menschen sollen helfen, Schritt für Schritt den Weg durch die Trauer zu gehen... (red)
Mo, 16.05 Uhr
26. Februar 2024
Deutschlandwetter

Hoch stemmt sich gegen neue Tiefs

In den nächsten Tagen übernimmt ein Hoch mit ruhigem Wetter das Geschehen. Nachts wird es regional wieder frostig. Neue Wetterfronten sind allerdings schon in Sicht... (red)
Mo, 15.07 Uhr
26. Februar 2024
nnz-Forum

Nordhäuser Vereine begehren auf

Zur Thematik Jugendklubhaus möchte sich auch der Kneippverein Nordhausen äußern. Wie man bereits beim Kampf um ein Kneippbecken gespürt habe, habe man das Gefühl, dass sich die Stadtverwaltung mit mancher Problematik nicht genügend befasst, kritisiert der Verein... (red)
Mo, 14.35 Uhr
26. Februar 2024
Polizei ermittelt

Verdächtige Substanz an AfD Büro gesandt

Unerwünschte Post haben die beiden Wahlkreisbüros des AfD Bundestagsabgeordneten Jürgen Pohl Ende vergangener Woche erhalten. Sowohl ein Schreiben wie auch eine darin enthaltene verdächtige Substanz sind nun Gegenstand von polizeilichen Ermittlungen, der Abgeordnete spricht von "Antifa-Terror"... (red)
Mo, 13.22 Uhr
26. Februar 2024
Digitalisierungsberufe:

Bis 2027 fehlen 128.000 Fachkräfte

Deutschland will digital werden. Dafür braucht es in Zukunft weitaus mehr Fachkräfte. Eine neue Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) zeigt, in welchen Digitalisierungsberufen bis 2027 die meisten Stellen unbesetzt bleiben dürften... (psg)
Mo, 13.07 Uhr
26. Februar 2024
Weltgebetstag 2024

Ein Band des Friedens

In der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland (EKM) gibt es rund um den Ökumenischen Weltgebetstag am 1. März vielfältige Veranstaltungen. Die Vorbereitung übernahmen in diesem Jahr Frauen aus Palästina unter dem Motto „…durch das Band des Friedens“... (red)
Mo, 12.55 Uhr
26. Februar 2024
Peter Blei unterwegs

Halle ist 'ne schöne Stadt

Bei bestem Fotowetter war Peter Blei wieder mit der Kamera unterwegs. Sein Ziel an diesem Wochenende: die Stadt Halle. Die Motivjagd hat sich wieder einmal gelohnt... (red)
Mo, 12.51 Uhr
26. Februar 2024
23 Jahre Badehaus

Geburtstagsparty im Schwimmbecken

Nachdem das 1907 erbaute Jugendstilbad in der Grimmelallee umfangreich rekonstruiert und umgebaut wurde, öffnete am 02. März 2001 das Badehaus seine Pforten. Den Geburtstag will man Anfang kommenden Monats ordentlich feiern... (red)
Mo, 12.11 Uhr
26. Februar 2024
Kabarett in der Traditionsbrennerei

Sturm im Schnappsglas

„Sturm im Wasserglas“ heißt das neue Stück des Kabaretts „Fettnäppchen“, demnächst in der Traditionsbrennerei gezeigt wird. Im Fokus steht das Ehepaar Osterstein, bei denen der Haussegen reichlich schief hängt... (red)
Mo, 12.09 Uhr
26. Februar 2024
Ein Blick in die Statistik

Gemischte Jahresbilanz für Thüringens Bauwirtschaft

Das Jahr 2023 im Thüringer Bauhauptgewerbe
Von Januar bis Dezember 2023 wurde von den Betrieben des Thüringer Bauhauptgewerbes ein baugewerblicher Umsatz in Höhe von 2,5 Milliarden Euro ausgewiesen... (red)
Mo, 12.02 Uhr
26. Februar 2024
Baustellenreport

Sanierungsarbeiten Am Frauenberg

In der Straße Am Frauenberg werden voraussichtlich ab Anfang März Sanierungsarbeiten durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten sollen sowohl der Regen- und Schmutzwasserkanal des Stadtentwässerungsbetriebes als auch die Trinkwasserleitungen des Wasserverbandes Nordhausen erneuert werden... (red)
Mo, 11.56 Uhr
26. Februar 2024
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Viele Wolken, merklich frischer

Heute teils stark, teils locker bewölkt, trocken. Höchsttemperaturen 8 bis 12, im Bergland 3 bis 8 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Dienstag viele Wolken, vereinzelt ein paar Regentropfen. Örtlich Nebel. Tiefstwerte 4 bis 1 Grad. Schwachwindig... (red)
Mo, 11.55 Uhr
26. Februar 2024
Polizeibericht

Diebstahl aus Packstation

Bislang unbekannte Diebe erbeuteten im Zeitraum zwischen Samstag, kurz vor 12 Uhr, und Sonntag, 17.15 Uhr, ein Paket aus einer Packstation in Nordhausen... (red)
Mo, 09.05 Uhr
26. Februar 2024
Bad Langensalza

Gute Stimmung am Weltgästeführertag

Am gestrigen Sonntag luden die Gästeführer der Stadt Bad Langensalza zu einer Sonderführung anlässlich des Weltgästeführertages ein. Das Motto lautete in diesem Jahr: “Straßen, Gassen, Brücken, Plätze”... (emw)
Mo, 09.01 Uhr
26. Februar 2024
Tag der offenen Tür am Humboldt-Gymnasium

Jede Menge zu entdecken

Die Schulgemeinschaft des Humboldtgymnasiums hat am vergangenen Samstag die Tore weit gemacht und vielen Besuchern ein abwechslungsreiches Programm mit Schüleraufführungen, -experimenten und einem Einblick in die Fachbereiche geboten... (red)
Mo, 08.59 Uhr
26. Februar 2024
Stoppschild übersehen

Unfall auf der Kreuzung

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Sonntagabend in Nordhausen. Eine 40-jährige Dacia Fahrerin befuhr gegen 18:30 Uhr die Freiherr-vom-Stein-Straße stadteinwärts... (red)
Mo, 08.33 Uhr
26. Februar 2024
Institut der deutschen Wirtschaft (IW)

Elternbeiträge - Wo Kitas am teuersten sind

Die Kita kann ins Geld gehen – oder kostenlos sein, das entscheidet jedes Land und jede Kommune für sich, und entsprechend groß ist der Flickenteppich. In Berlin und Mecklenburg-Vorpommern sind die Kitas kostenfrei, in anderen Bundesländern zahlen Eltern dreistellige Beträge. Das geht aus einer aktuellen Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft (IW) hervor... (psg)
Mo, 08.23 Uhr
26. Februar 2024
ifo Institut

Exporterwartungen steigen

Die Stimmung in der deutschen Exportindustrie hat sich etwas aufgehellt. Die ifo Exporterwartungen stiegen im Februar auf minus 7,0 Punkte, von minus 8,5 Punkten im Januar... (red)
Mo, 08.14 Uhr
26. Februar 2024
Jazzclub Nordhausen

Die Welt des französischen Jazz & Swing

Gemeinsam mit dem Geiger Davis West, taucht das Duo SUBSYSTEM kommenden Monat im Jazzclub „JAZZmangel“, in ihrem neuen Programm Minuit á Inuit á Saint Tropez" in die Welt des französischen Jazz & Swing ein – von Django Reinhardt bis Boris Vian... (red)





Neu auf dem Planeten

Elena Hofmann
21. Mai 2024
07.56 Uhr
Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr