eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 18.19 Uhr
31. Januar 2023
Görsbach

Landeskinderprinzenpaar begrüßte bunte Narrenschar

Einen Riesenspaß hatten alle kleine und großen Narren am Sonntag in der Narrenhochburg Görsbach. Anlässlich des 65-jährigen Jubiläums des Görsbacher Kinderkarnevals gab es dort einen großen Festumzug, der viele Gäste aus nah und fern in das „Goldene Aue“-Dorf lockte... (red)
Di, 18.17 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Gehen Sie nicht über Los...

Montagabend kam es in Nordhausen zu einem versuchten Einbruch in eine Wohnung. Hier handelten zwei Männer gemeinschaftlich. Als die alarmierten Beamten des Inspektionsdienstes Nordhausen das Mehrfamilienhaus betraten, liefen ihnen die beiden flüchtenden Männer in die Arme... (red)
Di, 18.15 Uhr
31. Januar 2023
Kita Sonnenschein

Kindersachenbasar in Bielen wird vorbereitet

Im März lädt der Förderverein der Kita "Sonnenschein" wieder zum Kinderkleiderbasar ein. Dieses Mal findet der Verkauf in der Kita statt... (red)
Di, 18.00 Uhr
31. Januar 2023
30 Jahre HSB

Jubiläum auf dem Bahngleis

Seit genau 30 Jahren fahren die beliebten Züge nun schon unter der Flagge der Harzer Schmalspurbahnen durch den Harz. Am 1. Februar 1993 übernahm das kommunale Bahnunternehmen den Betrieb von der Deutschen Reichsbahn (DR) und war damit die erste nichtbundeseigene Eisenbahn mit regelmäßigem Reisezugverkehr in den neuen Bundesländern… (red)
Di, 17.15 Uhr
31. Januar 2023
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Di, 16.04 Uhr
31. Januar 2023
Das Deutschlandwetter

Hochdruckgebiet mischt sich ein

In den kommenden Tagen bestimmen Tiefdruckgebiete unser Wetter. Es bleibt somit ungemütlich und windig. Zum Wochenende greift ein Hoch vom Atlantik in unser Wettergeschehen ein... (red)
Di, 15.22 Uhr
31. Januar 2023
Chorprojekt

Der 1. FC Südharz auf der Zielgeraden

Das Trainingslager des 1. FC Südharz, des Frauenchor-Projekts mit Kantorin Viola Kremzow, geht diesen Freitag in die letzte Runde. Das kommende Wochenende steht dann ganz unter dem Zeichen der Auftritte in den Gottesdiensten... (red)
Di, 13.31 Uhr
31. Januar 2023
Abgedreht:

„Wieän“- Prof. Zwanziger?

Wir alle kennen Ihn aus der Rolandgruppe Nordhausen. Er ist mit eine tragende Persönlichkeit des Konfiefchens um den Roland. Seine Auftritte und seine Kolumnen in der Broschüre „Wieän“ sind spektakulär... (psg)
Di, 13.00 Uhr
31. Januar 2023
Arbeitsmarktzahlen vom Januar

Arbeitslosigkeit steigt saisonal an

Mit 13.432 Arbeitslosen und einer Arbeitslosenquote von 7,4 Prozent ist der Januar in Nordthüringen zu Ende gegangen. Erstmals berichtet die Agentur für Arbeit Thüringen Nord im Unstrut-Hainich-Kreis über die Arbeitsmarktentwicklung der vier Landkreise... (red)
Di, 12.37 Uhr
31. Januar 2023
Kabinettsumbildung in Thüringen:

Partei-Räson darf nicht über fachlicher Qualifikation stehen

Der Landtagsabgeordnete Thomas L. Kemmerich, Chef der Thüringer FDP, äußert erhebliche Zweifel an der Eignung der designierten neuen Justizminister und sagte dazu, dass Partei-Räson nicht wichtiger sein dürfe als fachliche Qualifikation... (red)
Di, 12.07 Uhr
31. Januar 2023
DIW-Konjunkturbarometer Januar:

Deutsche Wirtschaft kommt mit blauem Auge davon

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat sich im Januar deutlich erholt. Es liegt nun bei 95,4 Punkten für das erste Quartal und nähert sich damit der neutralen 100-Punkte-Marke an, die ein Wachstum gegenüber dem vorangegangenen Quartal von 0,3 Prozent anzeigt... (red)
Di, 12.02 Uhr
31. Januar 2023
Polizeibericht

Ladendieb gefasst

Einen Ladendieb fasste die Nordhäuser Polizei am Montagnachmittag mit verschiedenen Kosmetika, welche der 23-Jährige zuvor aus einer Drogerie entwendet hatte... (red)
Di, 12.01 Uhr
31. Januar 2023
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wind- und Sturmböen

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf vielfach bedeckt, von Nordwesten her ausbreitender Regen, oberhalb 600 m Schneefall. Im Abendverlauf nach Südosten abziehende Niederschläge. Maximal 4 bis 7,im Bergland -2 bis 4 Grad. Mäßiger Wind um West... (red)
Di, 10.17 Uhr
31. Januar 2023
Pressemitteilung der besonderen Art:

So wird das vermutlich nichts...

Tagtäglich flattern in der Redaktion der Nordthüringer Onlinezeitungen viele Pressemitteilungen hinein. Die meisten davon haben einen Inhalt. Es gibt jedoch auch Ausnahmen. Heute zum Beispiel... (psg)
Di, 10.15 Uhr
31. Januar 2023
Aktuelle Bevölkerungsvorausberechnung für die Thüringer Kreise:

Einwohnerzahl sinkt bis 2042 um 8,7 Prozent

Das Thüringer Landesamt für Statistik veröffentlicht heute die Ergebnisse der 3. regionalisierten Bevölkerungsvorausberechnung (3. rBv). Regionalisiert bedeutet, dass die Berechnungen für die kreis- freien Städte und Landkreise durchgeführt wurden und sich das Ergebnis für Thüringen aus der Summe dieser ergibt... (red)
Di, 09.56 Uhr
31. Januar 2023
Junges Theater Nordhausen:

Ein Theaterstück zum Vergessen

Am 5. Februar hat um 15 Uhr im Jugendclubhaus Nordhausen ein ganz besonderes Stück des Jungen Theaters Premiere, ein Theaterstück zum Vergessen: »Sonnenstrahl im Kopfsalat«... (red)
Di, 09.23 Uhr
31. Januar 2023
Sollstedt

Freie Plätze im Intensiv-Schwimmkurs

Für den Intensivkurs zum Schwimmenlernen in der Schwimmhalle Sollstedt in den Winterferien gibt es noch wenige freie Plätze... (red)
Di, 08.56 Uhr
31. Januar 2023
Harzer Schmalspurbahnen:

Heute keine Züge zum Brocken

Der Zugverkehr zwischen Schierke und dem Brocken ist heute witterungsbedingt eingestellt worden. Das teilte die Harzer Schmalspurbahnen GmbH soeben mit... (osch)
Di, 08.45 Uhr
31. Januar 2023
Vera Lengsfeld rezensiert die Premiere in Sondershausen

Don Giovanni und die große Kunst der Verführung

Der neue Operndirektor des Theaters Nordhausen Benjamin Prins hat ein grandioses Regiedebüt abgeliefert. Was das Publikum im Sondershäuser Haus der Kunst, das Stammhaus wird gerade restauriert, zu sehen bekam, war große Kunst... (red)
Di, 07.33 Uhr
31. Januar 2023
SVC Herren mit guter Leistung gegen den Spitzenreiter

Den Tabellenführer mächtig geärgert

Am 14. Spieltag standen sich die Nordhäuser Volleyballer in der Regionalliga Ost mit dem Primus vom USV TU Dresden gegenüber. In der Käthe-Kollwitz-Sporthalle war über weite Strecken nicht zu erkennen das Erster gegen letzter auf dem Parkett stand, am Ende setzte sich dennoch der Favorit aus Elbflorenz mit 3:1 durch... (red)
Di, 07.32 Uhr
31. Januar 2023
ifo Institut

Weniger Unternehmen planen Preiserhöhungen

Weniger Unternehmen planen in den nächsten drei Monaten, ihre Preise zu erhöhen. Das geht aus der aktuellen Umfrage des ifo Instituts hervor... (red)
Di, 07.30 Uhr
31. Januar 2023
Karneval in Werther

Wir sind wieder da

Endlich, nach zwei karnevalistisch enthaltsamen Jahren, konnte der Werthersche Karneval Verein am Sonntag wieder auf die Bühne. Eine Nachmittagsveranstaltung eröffnete die diesjährige Saison der Wertherschen Karnevalisten... (red)
Di, 07.26 Uhr
31. Januar 2023
BALLETT HAUTNAH

Feuervögel fliegen über die Bühne

Der neue Ballettabend am TN LOS! wird gleich in doppelter Hinsicht spannend. Zwei Werke: »Feuervogel«/»Humpback Runner« – zwei Choreografen: Ivan Alboresi und Jii Pokorný – zwei unterschiedliche Handschriften zu ganz verschiedener Musik... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr