eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 18.30 Uhr
8. Oktober 2022
Waldbrand-Katastrophenschutzübung

Übung für den Ernstfall

Der neu gebildete Fachzug Löschwasserversorgung und der Betreuungszug haben am Samstag eine Waldbrand-Katastrophenschutzübung in Rothesütte abgehalten. Im Einsatz waren u.a. die drei Tanklöschfahrzeuge des Landkreises, die bei den drei Stützpunktfeuerwehren stationiert sind... (red)
Sa, 18.07 Uhr
8. Oktober 2022
Sicherungsmaßnahmen vorbereitet

Geologische Erkundungen an Nordhäuser Erdfällen

Nach mehreren Erdfällen seit 2010 – zuletzt im März 2021 – auf dem Gelände der Service-Gesellschaft des Landkreises Nordhausen, beabsichtigt das Thüringer Landesamt für Umwelt eine Untersuchung der geologischen Beschaffenheit des Untergrundes... (red)
Sa, 16.27 Uhr
8. Oktober 2022
Im Museum Tabakspeicher

Parade der besten Whisk(e)ys 2022

Kaum etwas ist so vielfältig und abwechslungsreich wie die Welt des Whisk(e)ys. Die Macher des Wassers des Lebens treibt dabei unbändige Kreativität, die Suche nach dem Außergewöhnlichen und das Streben nach höchster Qualität an... (red)
Sa, 15.40 Uhr
8. Oktober 2022
NNZ-BETRACHTUNG:

Ein mutiger Landrat?

Unser Landrat ist ein mutiger Mann. Seine Zunge hält er nicht hinter den Zähnen. Wenn es um heikle Themen geht, die andere lieber umgehen oder sich erst gar nicht dazu äußern, um nicht anzuecken oder in Ungnade zu fallen, hält er mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Jetzt gab er den Medien wieder eine Steilvorlage... (psg)
Sa, 15.02 Uhr
8. Oktober 2022
Luftrettung in Nordhausen

30 Jahre Christoph 37 - eine Nachbetrachtung

Der DRK Kreisverband, die DRF Luftrettung und das Südharz Klinikum hatten am vergangenen Wochenende zu einem Tag der offenen Tür auf das Gelände des Südharz Klinikums eingeladen. Am Krankenhaus blickt man auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurück... (red)
Sa, 12.59 Uhr
8. Oktober 2022
Einwohnerversammlung in Neustadt

Aus für heilklimatischen Luftkurort?

Rund 30 Neustädter kamen gestern Abend zur Einwohnerversammlung, die Ortschaftsbürgermeister Mario Kühn einberufen hatte. Er wollte sich über die Probleme im Ort informieren und nach seiner dreimonatigen Amtszeit Rede und Antwort stehen… (swi)
Sa, 12.30 Uhr
8. Oktober 2022
Jugendkirche feiert Geburtstag

10 Jahre Herzschlag

Die "Herzschlag Jugendkirche" wird 10 Jahre alt und das will man Mitte Oktober angemessen feiern. Freunde, Förderer und Gäste sind herzlich eingeladen, zwei Tage lang in der Altendorfer Kirchgasse das Jubiläum gemeinsam zu begehen... (red)
Sa, 12.11 Uhr
8. Oktober 2022
Nordhäuser Staffeln werden Thüringenmeister

Mit Kraft durchgezogen

Im Badehaus lud der Nordhäuser Schwimmverein heute endlich wieder zu den Kreisjugendspielen. Zum Höhepunkt des Wettkampfes gingen über 50 Jungathleten in den Staffelstart und der scheint eine Spezialität der Nordhäuser zu sein… (red)
Sa, 12.01 Uhr
8. Oktober 2022
Das Wetter, heute, morgen, übermorgen

Mild bei vereinzelten Böen

Heute Mittag und Nachmittag aus Nordwesten vorübergehend Durchzug stärkerer Bewölkung, aber nur örtlich etwas Regen. Am frühen Abend Übergang in wechselnde Bewölkung mit zeitweiligem Sonnenschein und einzelnen Schauern, später Wolkenauflösung... (red)
Sa, 10.23 Uhr
8. Oktober 2022
39. Jazzfest in Nordhausen

Furioser Auftakt im Geldhaus

Traditionell wird das Fest der Nordhäuser Jazzer in der Galerie der Kreissparkasse eröffnet. Nach zwei Pandemie-Ausfällen war der diesjährige Auftakt ein ganz besonderer. Das lag vor allem an vier Vollblutmusikern und einem klingenden Möbel... (psg)
Sa, 10.08 Uhr
8. Oktober 2022
Grundschule Niedersalza

Tolles Sport- und Spielfest

Der sportliche Höhepunkt an der Grundschule Niedersalza begann Ende September mit einer zünftigen Popgymnastik zur Erwärmung, bei der auch die 4. Klassen ihren Tanz vorführten. Mit vollem Elan ging es danach beim Tauziehen heiß her und das war erst der Anfang... (red)
Sa, 10.02 Uhr
8. Oktober 2022
Erhöhtes Unfall-Risiko im Herbst

Sonniges Herbst-Wetter bietet trügerische Sicherheit

Auf den ersten Blick sind die Bedingungen für eine entspannte Ausfahrt zum Saisonabschluss ideal: Sonniges Wetter und trockene Fahrbahnen locken viele Motorradfahrer zu einer letzten Runde vor der nahenden Winterpause. Häufig wird dabei das immer mitfahrende Risiko eines Unfalls unterschätzt... (red)
Sa, 09.32 Uhr
8. Oktober 2022
Neustadt

Alles rund um den Apfel

Am Neustädter Hospiz drehte sich jüngst alles rund um den Apfel: Apfelkuchen in verschiedenen Varianten, Pressen von naturtrüben Apfelsaft mit der Spindelpresse unter Anleitung von Pomologen Gerd Ulm aus Neustadt... (red)
Sa, 09.28 Uhr
8. Oktober 2022
Polizeibericht am Wochenende

Was auf den Straßen los war

Während sich die Kriminellen im Landkreis zurückhielten, hatte die Polizei im Straßenverkehr zu Beginn des Wochenendes etwas mehr zu tun... (red)
Sa, 09.22 Uhr
8. Oktober 2022
Polizeibericht am Wochenende

Ruhiges Wochenende für die Polizei

Das Wochenende hat für die Nordhäuser Polizei vergleichsweise ruhig begonnen - bei zwei Sachbeschädigungen und einem Einbruch hatten die Beamten bisher zu ermitteln... (red)
Sa, 08.32 Uhr
8. Oktober 2022
Ein Blick in die Statistik

Mehr Hundesteuer als vor Corona

Die Gemeinden des Landes Thüringen nahmen im 2. Quartal 2022 mehr Hundesteuer ein als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum. Mit einem Anstieg von 273.000 Euro verbuchten die kommunalen Kassen Einzahlungen dieser direkten Gemeindesteuer in Höhe von 5,2 Millionen Euro... (red)
Sa, 07.03 Uhr
8. Oktober 2022
Energiespar-Tipps vom TÜV

Energie effizient nutzen

Die Zeiten günstiger Energie sind vorbei, stattdessen erleben wir seit Monaten drastisch steigende Preise. Mit Energiespar-Tipps war noch nie so viel Geld zu sparen wie heute und die hat der TÜV... (red)
Sa, 07.00 Uhr
8. Oktober 2022
Hospiz „Am Stadtpark“ in Nordhausen

Zuwendung und Zeit schenken

Heute am 8. Oktober ist Welthospiztag unter dem Motto „Hospiz kann mehr.“ Das Seniorenwerk informiert in diesem Jahr über die Möglichkeiten hospizlicher Begleitung und palliativer Versorgung... (psg)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr