eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 16.49 Uhr
8. September 2022
Ungewöhnlicher Unfall heute auf der Autobahn

LKW schiebt PKW 50 Meter vor sich her

Gegen 11:30 Uhr kam es auf der A71 kurz vor dem Tunnel Berg Bock in Fahrtrichtung Schweinfurt zu einem Unfall zwischen LKW und PKW. Eine 53-jährige Führerin eines Renault Megane übersah beim Auffahren auf die A71 an der Anschlussstelle Suhl / Zella-Mehlis einen auf dem rechten Fahrstreifen fahrenden Sattelzug... (red)
Do, 16.21 Uhr
8. September 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.06 Uhr
8. September 2022
Polizeibericht

Verkehrsbehinderungen nach Unfall

Zwei Autos stießen heute Nachmittag gegen 14.30 Uhr auf der Freiherr-vom-Stein-Straße zusammen. Eine Autofahrerin beabsichtigte aus Richtung Reichsstraße kommend die Freiherr-vom-Stein-Straße in Richtung Geseniusstraße zu queren... (red)
Do, 15.59 Uhr
8. September 2022
Zum Tag des offenen Denkmals

Wanderung mit dem Clettenberger Geschichteverein

Auch in diesem Jahr bietet im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft Drei Länder- Ein Weg- Karstwanderweg Südharz, der Clettenberger Geschichteverein zum Tag des offenen Denkmals eine Sonntagswanderung an... (red)
Do, 15.55 Uhr
8. September 2022
Bei Rossmann in der Südharz Galerie regieren gerade die Jüngsten

Azubis an die Macht!

In der gerade laufenden, so genannten "Azubi-Woche" in der Drogeriefiliale haben die Lehrlinge für fünf Tage das Sagen. Und nebenbei starten sie noch mehrere Aktionen... (red)
Do, 15.39 Uhr
8. September 2022
Familienzentrum Nordhausen wird mit Urkunde gewürdigt

Herzensmenschen

Mit wertschätzenden Worten eröffnete Heike Werner, Ministerin vom Ministerium für Arbeit, Soziales, Gesundheit, Frauen und Familie, Anfang September in Erfurt den Fachtag des Präventionszentrums der Suchthilfe in Thüringen... (red)
Do, 15.38 Uhr
8. September 2022
ifo-Präsident Fuest begrüßt Zinserhöhung der EZB:

„Besser spät als nie“

Die Zinserhöhung der Europäischen Zentralbank hat ifo-Präsident Clemens Fuest begrüßt. „Besser spät als nie“, sagte er am Donnerstag in Berlin. „Die 0,75 Prozent sind ein richtiger Schritt. Dennoch bleibt die Geldpolitik sehr expansiv... (red)
Do, 13.59 Uhr
8. September 2022
THC-Damen starten in die Bundesliga-Saison

Saisonauftakt mit Auswärtsspiel

Der Thüringer HC startet mit einem Auswärtsspiel in die Saison 2022/23. Mehrere Vorbereitungsspiele und Turniere hat der THC seit Anfang Juli absolviert und sich dabei mit nationalen und hochkarätigen internationalen Spitzenmannschaften aus Tschechien, Rumänien und Polen gemessen... (red)
Do, 13.37 Uhr
8. September 2022
Wieder Livemusik im "Schwarzen Peter" in Heuthen

Rory Gallaghers Begleitband kommt im Oktober

„In der Saison 2022/2023 werde ich in Heuthen wieder Bands veranstalten", teilt uns der langjährige Konzertveranstalter Uwe Hecht jetzt mit. Ort des Geschehens ist natürlich sein "Schwarzer Peter" in Heuthen... (red)
Do, 13.29 Uhr
8. September 2022
Musikalisches zum Jubiläum:

Neustadt feiert 650. Jahrestag

Zur 650-Jahrfeier in Neustadt am kommenden Wochenende lädt die Kirchgemeinde zu zwei besonderen Veranstaltungen in die St. Georg Kirche ein. Familienkonzert und ein Festgottesdienst mit Chören stehen auf dem Programm... (red)
Do, 12.35 Uhr
8. September 2022
Hochschule Nordhausen:

Erstibeutel in Vorbereitung

Am 4. Oktober begrüßt die Hochschule Nordhausen ihre neuen Erstsemesterstudierenden. Wie in jedem Jahr erhalten alle Studierenden einen "Erstibeutel" mit allerlei Inhalt als herzliche Begrüßung... (red)
Do, 12.23 Uhr
8. September 2022
12. JugendKunstBiennale

Nordthüringer Künstler werden ausgezeichnet

Die 12. JugendKunstBiennale ist der größte Kunstwettbewerb Nordthüringens. Heute ab 18 Uhr werden Kunstwerke aus
aus den Kreisen Nordhausen, Kyffhäuserkreis, Eichsfeld und Unstrut-Hainich in der Divi-Blasii-Kirche in Mühlhausen ausgestellt und prämiert... (emw)
Do, 12.05 Uhr
8. September 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Teils gewittriger Starkregen

Heute Mittag bedeckt, durchziehender Regen, teils schauerartig und gewittrig verstärkt, am Nachmittag und Abend von Südwesten her auflockernde Bewölkung und trocken. Tageshöchsttemperatur 19 bis 23, im Bergland 16 bis 20 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südwestlichen Richtungen... (red)
Do, 11.55 Uhr
8. September 2022
Am Sonntag zum Schöppemännchen

Auf zum sechsten „Hauptwunner“

Mehrere Mitglieder vom Denkmalbeirat Nordhausens, der sich mindestens einmal im Monat trifft und tätig wird, trafen sich gestern am späten Nachmittag ausserplanmäßig im Gehege, um sich einem Denkmal zu widmen, das für die Wasserversorgung dermaleinst eine entscheidende Rolle innehatte... (red)
Do, 11.49 Uhr
8. September 2022
Stimmungsvolle Lichter sollen von Kindern gebastelt werden

Leuchtende Lampions im KILA

Die Idee für die freitägliche Aktion des KILA entstand im diesjährigen Handwerkercamp in Eggerode und fand begeisterte Anhänger, da jeder mit einfachen Hilfsmitteln eine schöne Lampe erhält... (red)
Do, 11.42 Uhr
8. September 2022
Peter Blei inspizierte das ehemalige Waldbad Urbach

Veränderungen am Wasser

Deutliche Veränderungen um das Waldbad Urbach herum registrierte Peter Blei auf einer seiner letzten Fotosafaris. Sehen Sie hier seine Ergebnisse... (red)
Do, 10.56 Uhr
8. September 2022
Polizeibericht

Fahrerflucht nach Kollision

Ein 83-jähriger Autofahrer befuhr gestern Nachmittag, gegen 14.45 Uhr, mit seinem Audi A3 die Bochumer Straße in Richtung Bahnhof. An der Kreuzung zur Freiherr-vom-Stein-Straße ordnete er sich links ein... (red)
Do, 10.54 Uhr
8. September 2022
Die Polizei warnt

Auf Betrugsmasche hereingefallen

Ein Mitarbeiter einer Tankstelle in Greußen informierte die Polizei am Mittwoch über eine telefonische Betrugsmasche, auf die er hereingefallen ist. Er hatte einen Anruf erhalten, in dem ihm mitgeteilt wurde, dass etwas mit einigen Google Play Karten nicht stimmt... (red)
Do, 10.46 Uhr
8. September 2022
Weiterbildung im Staatlichen Berufsschulzentrum

Gesundheit, die man sehen kann

Am Staatlichen Berufsschulzentrum (SBZ) in der Morgenröte Nordhausen haben sich jetzt Lehrerkräfte der Gesundheitsfachberufe über die Gefäßanalyse der Netzhaut des Auges weitergebildet... (red)
Do, 10.34 Uhr
8. September 2022
Die nnz mit einer Auflistung geöffneter Denkmäler

Alles offen zum Denkmalstag am Sonntag

Der Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag steht unter dem Motto „KulturSpur. Ein Fall für den Denkmalschutz“. Im Landkreis beteiligen sich viele Objekte und Einrichtungen. Sehen Sie selbst... (red)
Do, 10.28 Uhr
8. September 2022
FDP fragt sich: Agiert Frau Werner wie Jekyll & Hyde?

Sofortiges Ende der Bußgeldverfahren gegen Ungeimpfte

Die Forderung von Thüringens Gesundheitsministerin Heike Werner (Linke), der Bund solle die einrichtungsbezogene Impfpflicht abschaffen, ist richtig, aber auch wohlfeil. Darauf weisen die Freien Demokraten im Thüringer Landtag hin... (red)
Do, 10.19 Uhr
8. September 2022
Polizei bittet Bevölkerung um Mithilfe

Wer erkennt den jungen Mann?

Der auf dem Foto einer Überwachungskamera abgebildete junge Mann steht in Verdacht, am Mittwoch, 1. Juni, gegen 20 Uhr, eine junge Frau in der Poststraße angegriffen zu haben, um ihr die Handtasche entreißen zu können... (red)
Do, 09.28 Uhr
8. September 2022
ThüringenForst

Hirschbrunft - Naturschauspiel der Sonderklasse

Mitte September beginnt die Hirschbrunft in Thüringens Mittelgebirgen. Jeder kann diesem majestätischen Naturereignis auf der Wildbeobachtungskanzel des Forstamtes Frauenwald ganz nah sein... (emw)
Do, 09.27 Uhr
8. September 2022
Dom zum Heiligen Kreuz zu Nordhausen:

Orgelkonzert am Tag des offenen Denkmals

Am Tag des offenen Denkmals am kommenden Sonntag lädt die Domgemeinde neben den Führungen durch den Dom auch zu einem weiteren Orgelkonzert anläßlich des 25-jährigen Bestehens der Klais-Orgel des Nordhäuser Domes ein, zu dem Domorganisten aus benachbarten Bistümern und Landeskirchen musizieren... (red)
Do, 09.07 Uhr
8. September 2022
ifo Institut empfiehlt:

Hohe Preise beim Gas für Einsparungen nutzen

Die Bundesregierung sollte die hohen Gaspreise nutzen, damit die Verbraucher den Rohstoff einsparen. Das ist die Empfehlung des ifo Instituts... (red)
Do, 09.02 Uhr
8. September 2022
ADAC Stauprognose

Letzte Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr

Der ADAC erwartet an diesem Wochenende die letzte große Reisewelle im Sommerurlaubsverkehr, denn auch in Bayern und Baden-Württemberg enden nun die Ferien. Der Rückreiseverkehr macht sich dabei vor allem in Süddeutschland bemerkbar... (red)
Do, 09.01 Uhr
8. September 2022
Vereinssportfest des LV Altstadt Nordhausen

"Wir starten wieder durch!"

Nach der ungewollten Pandemie-Pause, führt der LV Altstadt 98 Nordhausen wieder sein traditionelles Vereinssportfest durch und lädt alle Sportbegeisterten und ihre Familien herzlich zur Teilnahme und zum Besuch ein... (red)
Do, 08.39 Uhr
8. September 2022
Kinderspieltag und Feenwanderung

Im Feenwald wird wieder gefeiert

Es ist wieder soweit: Auf der Ebersburg bei Herrmannsacker feiert man den Tag des offenen Denkmals! Aber nicht am kommenden Sonntag sondern, wie es Tradition ist, gut eine Woche später. Denn dann ist im Wald um die Ebersburg Feenzeit! (red)
Do, 08.30 Uhr
8. September 2022
Vortrag und Gespräch der LINKE im Weltladen

Rechte Netzwerke in Staat und Gesellschaft

Über die Gefahr der rechten Gewalt und rechter Netzwerke in Polizei, Sicherheitsbehörden und Bundeswehr oder extrem rechte Strukturen bei den „Protesten gegen die Corona-Maßnahmen“ referiert die Bundestagsabgeordnete Martina Renner in Nordhausen. "Rechte" dürfen die Veranstaltung aber nicht besuchen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr