Vortrag und Gespräch der LINKE im Weltladen
Rechte Netzwerke in Staat und Gesellschaft
Über die Gefahr der rechten Gewalt und rechter Netzwerke in Polizei, Sicherheitsbehörden und Bundeswehr oder extrem rechte Strukturen bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen referiert die Bundestagsabgeordnete Martina Renner in Nordhausen. "Rechte" dürfen die Veranstaltung aber nicht besuchen...
Pressemeldung der LINKE Nordhausen:
"Weil er eine schwere staatsgefährdende Gewalttat geplant hatte, verurteilte das Oberlandesgericht Frankfurt/Main den völkisch-nationalistischen Bundeswehroffizier Franco Albrecht zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und sechs Monaten. Ein wichtiges Urteil in einem Prozess, der gezeigt hat, dass es rechte Netzwerke in Bundeswehr und Sicherheitsbehörden gibt. Die Ermittlungsbehörden müssen dies zur Kenntnis nehmen und in Zukunft alles daran setzen, diese Netzwerke aufzuklären. Dies gilt auch für Alexander M., mutmaßlicher Verfasser der knapp 120 mit NSU 2.0 unterzeichneten Drohschreiben, der sich seit Februar 2022 vor dem Landgericht Frankfurt verantworten muss. Das Gerede vom Einzeltäter verschleiert in seinem wie in anderen Fällen den dahinter stehenden Netzwerkcharakter. Seien es rechte Netzwerke in Polizei, Sicherheitsbehörden und Bundeswehr oder extrem rechte Strukturen bei den Protesten gegen die Corona-Maßnahmen. Noch immer wird das Problem verharmlost und unterschätzt.Martina Renner, Sprecherin der Linksfraktion für antifaschistische Politik im Bundestag, stellt wichtige Komplexe dar und umreißt, welche Schritte notwendig sind, um die Gefahr in den Griff zu kriegen.
Vortrag und Gespräch mit Martina Renner, Mitglied des Bundestages (DIE LINKE) am12. September, 19 Uhr im Weltladen. Eintritt ist frei!
Entsprechend § 6 Abs. 1 VersG sind Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören, der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationalistische, antisemitische oder sonstige menschenverachtende Äußerungen in Erscheinung getreten sind, von der Versammlung ausgeschlossen. Die Veranstalter behalten sich vor von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen."
Autor: red
Kommentare
grobschmied56
08.09.2022, 11:22 Uhr
Die Frau Renner, immer eifrig wenn es gegen RECHTE ...
... geht! Es handelt sich übrigens um die Abgeordnete Martina Renner, die im Bundestag einen Ordnungsruf erhielt, weil sie mit einem Anstecker der 'Antifa' ans Rednerspult treten wollte.
Zitat:
'Doch Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki ging diese Sympathiekundgebung zu weit. Er zitierte Renner zu sich, fragte nach dem Button und erklärte: Die Kollegin trägt am Revers einen Sticker der Antifa, ich erteile ihr daher einen Ordnungsruf. Sogar weitergehende Ordnungsmaßnahmen drohte er an. Möglich wären ein Ordnungsgeld in Höhe von 1000 Euro sowie ein Sitzungsausschluss.
Die FDP verteidigte Kubicki dagegen. In einem Tweet der Bundestagsfraktion hieß es: Antifaschist ist auch Wolfgang Kubicki. Aber die Antifa ist eine gewaltbereite Organisation. Symbole und Abzeichen derartiger Organisationen, gleich welcher Couleur, haben im Bundestag nichts verloren. Insofern war Ordnungsruf für MdB Renner völlig richtig!.'
Zitat Ende.
Um ein Rechter, also Faschist und Nazi zu sein, braucht es ja in Deutschland heute nicht mehr viel. Es genügt, gegen Gender - Gaga, unkontrollierte Einwanderung oder grüne 'Aktivisten' zu sein, die die Welt mit Sekundenkleber und Zerstörung unserer Energieversorgung retten wollen, ZACK - schon hat man den Stempel RRRÄCHTER weg.
Wenn dann ein paar Bürger wie der Grobi auf einer Plattform gemeinsam gegen Political-Correctness- Wahn, 67-verschiedene Geschlechter, Gender-Sternchen-Blödsinn oder die Abschaltung der letzten zuverlässig arbeitenden Kraftwerke wettern, so ist das nach stramm linken roten Socken wie Renner oder Faeser schon mal ein 'rechtes Netzwerk'.
So gesehen ist der Mut der NNZ zu rühmen, uns noch eine Stimme zu geben.
Immerhin riskieren sie, daß demnächst mal ein Trupp Gedanken-Polizei des Wahrheits-Ministeriums die Tür eintritt, um im 'Kampf gegen Rechts' amtlichen Neusprech durchzusetzen und delegitimierende Kommentare gegen die Weltretter und Demokratie-Bewahrer vom Dienst zu unterbinden.
roni
08.09.2022, 12:10 Uhr
pure Angst
vor den Konsequenzen.... schnell noch versuchen jeden Widerstand des Volkes als "rechten Terror" zu betiteln.... wird aber nichts bringen.... das Volk steht endlich auf !!!!
geloescht.20250302
08.09.2022, 16:22 Uhr
Netzwerke sehe ich derzeit...
...eher zwischen dem ÖR, Linksextremisten, Islamisten, Asylbetrugs-NGO's und großen Teilen der steuergeldfreischaufelnden Politikerdarsteller.
Franz Haarkamm
08.09.2022, 20:42 Uhr
Blind oder Augenklappe auf dem rechten Auge? @tannhäuser
nnz-Leser wissen mehr! Auf einem Bild vom letzten Montagsspaziergang ist ein Transparent zu sehen, dem alle hinterherlaufen. Darauf ist zu lesen: "Freie Thüringer Nordhausen...Netzwerk Nordthüringen". Das sind natürlich bestimmt irgendwelche Linksextremisten.
geloescht.20250302
08.09.2022, 21:32 Uhr
Und Sie, Herr Haarkamm...
...tragen wohl ein Ganz-Kopf-Kondom?
Ich zwinge mich gerade zur Zurückhaltung und konfrontiere Sie nicht mit den Namen Faeser und Haldenwang.
bleibtmalfeinineurer
08.09.2022, 21:38 Uhr
Der Beitrag wurde gespeichert und die Freigabe beantragt.
Lautaro
08.09.2022, 21:39 Uhr
Es gibt keine rechten Netzwerke !
Natürlich auch keine linken, antisemitischen(der Vorwurf ist ohnehin zunehmend albern.
Natürlich gibt es Rechte ! Leute, die ihre Nachbarn am liebsten ins Gas schicken würden.
Aber der Rest sind einfach nur Leute, die die Schnauze voll von politischer Bevormundung haben.
Also den wütenden Wolfgang von nebenan sofort in den Nazitopf zu werfen.....und seine Einkommenssituation und seine Vita so sorglos zu ignorieren......ebnet eher den Weg zu 33 !
grobschmied56
08.09.2022, 21:45 Uhr
Vielleicht sind die Leute hinter dem Spruchband...
... einfach nur vergnatzte Menschen, die den Kanal gestrichen voll haben von grün gestrichenem Nanny - Staat und Öko-Sozialismus. Menschen, die so wie Tannhäuser, Grobi und noch viele andere die Nase gestrichen voll haben von arbeitsfernen Kreisen, die uns abzocken, herumschubsen, belehren, canceln und die uns weis machen wollen, das sei alles nur zu unserem Wohl. Heute ist das neue 'Infektions-Schutz-Gesetz' durch den Bundestag geprügelt worden. Damit ist die Corona-Diktatur zementiert und demokratische Grundrechte weitgehend ausgehebelt. Wenn im November ein paar Leute mehr Haptschi! sagen kann unsere Regierige Meute einen 'Gesundheits-Notstand von nationaler Tragweite' verhängen. Eine höfliche Umschreibung für Ausnahme-Zustand. Meinungsfreiheit, Versammlungsfreiheit, existiert alles nur noch auf dem Papier.
Vielleicht ist es ja der Zorn gegen diese verewigte 'Auf keinen Fall zurück zur Normalität-Einstellung' , welche 'rechte Netzwerke' so gut gedeihen läßt.
Obrigkeitshörige Berufsuntertanen, die sich schon in der letzten Diktatur sauwohl gefühlt haben feiern natürlich jetzt fröhliche Urständ.
Ich nicht. Der Tannhäuser und etliche andere Menschen offensichtlich auch nicht.
Es besteht eben ein Unterschied zwischen aufrecht gehenden Spaziergängern und katzbuckelnden, obrigkeitsverliebten UNTERTANEN.
geloescht.20250302
08.09.2022, 22:46 Uhr
Ihre Meinung...
...ist meine Meinung, Grobschmied!
Herr Haarkamm: Haben Sie Angst vor Transparenten und Spaziergängern, die zu Demonstrationen werden?
Warum? Haben Sie Pfründe zu verlieren, wenn der Pöbel nicht mit 19 Grad Raumtemperatur zufrieden sein will, weil Sie persönlich wie die Bonzen in Wandlitz vor 35 Jahren Möglichkeiten haben, für sich persönlich bessere Lebensverhältnisse zu generieren?
Franz Haarkamm
09.09.2022, 12:52 Uhr
Angst vor Transparenten? @Tannhäuser
Nein, ich habe kein Problem mit Transparenten und Spaziergängern. Aber ich habe ein Problem mit Menschen die rechte Netzwerke negieren oder verharmlosen. Und das Beispiel mit dem Transparent der Freien Thüringer zeigt, dass es sehr wohl Netzwerke gibt. Es steht ja offen drauf Netzwerk Nordthüringen. Und um das zu übersehen muss man sich wirklich ein Auge zuhalten.
Und zu den Spaziergängern: Früher war es so, daß man dem hinterhergerannt ist, dessen Meinung man teilt. Also den Bildern nach kann man die Spaziergänger fast mit einer Schafherde vergleichen (sorry, das Wort Schaf stammt nicht von mir, ich werde sonst eher als Schlafschaf beschimpft, das endlich aufwachen soll), die einem Hirten hinterher rennt, der ihnen saftigeres Gras (grüneres wäre hier wohl das falsche Wort) verspricht.
Ich vermisse eine klare Distanzierung der Spaziergänger von dieser Gruppierung, die vorneweg marschiert. (Gut, eine Dame hat hier erklärt, dass sie sich hüten wird, denen hinterherzulaufen, aber sonst: Schweigen!) Warum organisieren sie nicht eine eigene Demo, auf der solche Gruppierungen nichts zu suchen haben?
geloescht.20250302
09.09.2022, 13:23 Uhr
Danke Herr Haarkamm!
Ich spaziere auch hinter keinem Transparent her und bin vor 89 tatsächlich am 7. Oktober und 1. Mai immer krank gewesen oder war sonstwie beschäftigt...
Mir liegt Herdentriebverhalten ebensowenig in den Genen wie Händefestkleben auf Strassen oder linkksgrüne Sitzstreiks von MdL gegen demokratisch legitimierte AfD-Veranstaltungen.
Aber Sie können Menschen nicht vorschreiben, von wem sie sich zu distanzieren haben, solange diese "Anderen" sich auf dem Boden des gesetzlich garantierten Grundrechts auf öffentliche Meinungsäusserung bewegen.
Mir gefällt auch nicht, dass erlaubterweise hasstiradisch öffentlich auf Demonstrationen gegen Israel gehetzt wird.
Mir gefällt nicht, dass ein Mann, der sich "Tessa" nennt und als Frau fühlt, über die grüne Frauenliste in den Bundestag einzieht und nun gegen Deutsche Heteros hetzt, aber nicht die (Noch vorhandenen Eier) hat, sich gegen islamistische Frauen- und Schwulenfeindlichkeit positioniert.
Mir gefällt auch nicht, dass die 4,9-Prozent-Linken wegen 3 Direktmandaten in Berlin wieder den Bundestag entern durften.
Aber ich nehme das als Demokrat, der ich immer noch bin (Und deshalb kotzt mich so vieles an in dieser derzeit zur Bananenrepublik mutierten Sekbstbedienungsanstalt) zwar mit Murren, aber hin!
Und deshalb ertragen Sie doch auch Plakate, Transparente und notfalls Reichsflaggen (Natürlich ohne Hakenkreuz)!
roni
09.09.2022, 13:46 Uhr
Sehr geehrter Herr Haarkamm,
nein..... genau das ist das Übel..... anderen vorschreiben wollen, was sie zu tun oder zu lassen haben.... finden Sie sich bitte damit ab.... das Maß ist voll...und dem Michel reicht es !!!!
Kommentare sind zu diesem Artikel nicht mehr möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.