eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 20.22 Uhr
18. August 2022
nnz-Betrachtung: BRAUT SICH DA WAS ZUSAMMEN?

Aber bitte ohne Gewalt

Hitzerekorde, austrocknende Bäche und Flüsse, brennende Wälder – Krisen über Krisen: Klima, Energie, Corona, Wirtschaft. Als ob das nicht schon genug wäre, kommt ein weiteres Ungemach hinzu: Hass, Gewalt und Zwiespalt... (red)
Do, 20.12 Uhr
18. August 2022
ANTON ADLERAUGE VERGIBT:

Lob den Stadtparkpflegern

Tipptopp gepflegt ist der Stadtpark. Jetzt macht ein Spaziergang richtig Freude. Wenn nun auch das Grünzeug am Bach Bestand hat, macht das Sinn. Das war nicht immer so. Blühenden Blumen am Bachlauf sind ein Labsal für Bienen und Hummeln. Freudiges Summen vernimmt der Besucher unter anderem am Teich... (red)
Do, 17.52 Uhr
18. August 2022
3. Sommerkonzert des Jazzclubs Nordhausen

Jürgen Kerth kommt für Walter Mitty

Krankheitsbedingt wird es am 27. August eine Veränderung geben. Der Musikstil bleibt, aber statt der der Walter Mitty Bluesband, wird das Jürgen Kerth Trio in der Kurzen Meile spielen... (red)
Do, 17.41 Uhr
18. August 2022
Verkehrsbetrieb Nordhausen teilt mit:

Behinderungen auf der Regionalbuslinie 29

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es vom 23. August bis voraussichtlich 26. August zu Behinderungen auf der Regionalbuslinie 29 zwischen Friedrichslohra und Münchenlohra... (red)
Do, 16.47 Uhr
18. August 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Do, 16.02 Uhr
18. August 2022
PFARREI DOM ZUM HEILIGEN KREUZ NORDHAUSEN INFORMIERT

Samstag wieder Domführung

Wie jeden Samstag auch morgen führen die Domführerinnen und Domführer wieder durch das Nordhäuser Gotteshaus... (red)
Do, 16.00 Uhr
18. August 2022
Das Deutschlandwetter

Neue Woche, neue Hitze

Am Wochenende beruhigt sich das Wetter und in den meisten Regionen kehrt die Sonne zurück. Anschließend macht sich wieder ein mächtiges Hochdruckgebiet bei uns breit. Es könnte uns längere Zeit begleiten... (red)
Do, 13.45 Uhr
18. August 2022
Kreisvolkshochschule Nordhausen

Neues Programm für Herbst und Winter

„Wir haben wieder ein breites Programm fürs Herbst- und Wintersemester aufgestellt“, freut sich die neue Direktorin der Kreisvolkshochschule Nordhausen Sandy Kirchner, die seit Juli die hiesige VHS leitet... (red)
Do, 12.32 Uhr
18. August 2022
Polizeibericht

Rauch aus leerstehendem Hotel

Weil es zu einer unerklärlichen Rauchentwicklung in einem leerstehenden Hotel kam, wurden gestern Nachmittag um 16.40 Uhr die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei ins Ilfelder Tal gerufen... (red)
Do, 12.26 Uhr
18. August 2022
CDU will rot-rot-grünes Digital-Chaos beenden

„Regierung hat bei Digitalisierung keinen Durchblick"

Als eine Posse empfindet die Thüringer CDU das Hin und Her um ein Kompetenzzentrum Wirtschaft 4.0 und will das rot-rot-grünes Digital-Chaos beenden. Ihr Sprecher
Andreas Bühl sagte: „Die eine Hand weiß nicht, was die andere tut“... (red)
Do, 12.13 Uhr
18. August 2022
Polizeibericht

Dieb tritt Verkäuferin und flüchtet

Zu einem räuberischen Diebstahl kam es gestern gegen 17.20 Uhr in einem Spielzeuggeschäft am Kornmarkt in Nordhausen. Dabei entwendete ein Mann mittleren Alters eine Spielfigur im Wert von 40 Euro... (red)
Do, 12.13 Uhr
18. August 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Gewitter mit Unwetterpotential

Heute stark bewölkt mit Schauern, vereinzelt Gewittern. Abends von Süden Zunahme der Gewitteraktivität. Maximal 25 bis 28, im Bergland 20 bis 24 Grad. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind... (red)
Do, 12.05 Uhr
18. August 2022
Harzer Schmalspurbahnen teilen mit:

Ab morgen wieder Dampfbetrieb zum Brocken

Ab morgen kehren die beliebten Dampflokomotiven der Harzer Schmalspurbahnen GmbH (HSB) wieder auf den höchsten Berg des Harzes zurück. Der seit vergangenem Dienstag geltende Sonderfahrplan mit ausschließlichem Diesellokeinsatz zwischen Drei Annen Hohne und dem Brocken wird damit wieder beendet... (red)
Do, 11.50 Uhr
18. August 2022
nnz-Forum:Liebram Elektrotechnologien

Übungsfirma für Studenten der Hochschule

"Im Rahmen eines Hochschulprojekts im Vertiefungsfach Personalmanagement analysierten zwei Studierendengruppen unter fachlicher Leitung von Herrn Prof. Dr. Dörhöfer die täglichen Workflows im Bereich Human Resources unseres Unternehmens", schreibt uns Alexander Liebram... (red)
Do, 11.48 Uhr
18. August 2022
Taschenlampenevent und Führung mit dem Ausstellungsinitiator

Playmobil-Ausstellung mit Sonderaktionen

Die Veranstalter der PLAYMOBIL-Ausstellung in Bleicherodes Kulturhaus locken die großen und kleinen Fans der witzigen Plastik-Figuren mit gleich zwei spannenden Termine zu Sonderführungen … (red)
Do, 11.28 Uhr
18. August 2022
Fordrung der Landes-CDU:

„Thüringen muss Vorzeigeland für Bioenergie werden“

Zu den Forderungen der Thüringer Umweltministerin Anja Siegesmund an den Bund, die Förderung von Bioenergieanlagen wieder hochzufahren, erklärt der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag, Mario Voigt... (red)
Do, 10.45 Uhr
18. August 2022
Birgit Scholz wieder Vorsitzende:

Frauenunion hat gewählt

Die CDU-Frauenunion traf sich im Tabakspeicher Nordhausen, um den Vorstand der Frauenunion in Nordhausen zu wählen. Birgit Scholz führt die Nordhäuser Frauenunion bereits seit 2016 an... (red)
Do, 10.39 Uhr
18. August 2022
Verkehrsbetrieb Nordhausen informieren

Neue Behinderungen im Busverkehr des Kreises

Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf den Regionalbuslinien 27, 271, 272, 281 und 29 vom 22.08.2022 bis voraussichtlich 28.10.2022 zu Behinderungen... (red)
Do, 10.26 Uhr
18. August 2022
BUND Thüringen am 27. August:

Wanderung „Artenvielfalt im Südharzer Gipskarst“

Das bedeutendste Gipskarstgebiet Mitteleuropas, der Südharzer Zechsteingürtel, bietet durch seine strukturreiche Landschaft eine Vielzahl von einzigartigen und komplexen Lebensräumen, die es ermöglichen, dass hier eine Fülle von bemerkenswerten Pflanzen- und Tierarten vorkommt... (red)
Do, 10.11 Uhr
18. August 2022
Thüringer Landesamt für Statistik

Bis Juni mehr Aufträge für die Thüringer Industrie

Im 1. Halbjahr vermeldeten die Thüringer Industriebetriebe (preisbereinigt) insgesamt 1,3 Prozent mehr Aufträge als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 10.03 Uhr
18. August 2022
Ferienvergnügungen in Salza

Wassergaudi in der Villa Kunterbunt

Das Beste aus der Hitze mit kaum erträglichen Temperaturen zu machen war dieser Tage das Motto in der Villa Kunterbunt. Im Rahmen der Ferienspiele sorgten die Verantwortlichen für die entsprechende Abkühlung der Kinder und Jugendlichen… (red)
Do, 10.00 Uhr
18. August 2022
Nach zweijähriger Zwangspause:

Und sie fliegen endlich wieder…

Zwei Jahre können mitunter eine Ewigkeit bedeuten, auch für die Mitglieder des Südharzer Modellflugvereins Nordhausen. Doch nun endlich hat das Warten ein Ende und alle Mitglieder fiebern dem kommenden Samstag entgegen… (psg)
Do, 09.44 Uhr
18. August 2022
Jugendclubhaus Nordhausen

"Stubenhocker" auf dem Hof

Das Nordhäuser Trio um Jens Schilling, Jens Wackerhagen und Holger Cieslar bietet ein vielfältiges Programm aus deutscher und englischsprachiger Rock- & Popmusik - vom Oldie bis zum Hit von heute. Und zwar auf dem Hof... (red)
Do, 08.50 Uhr
18. August 2022
nnz-Betrachtung: Greenpeace-Aktivisten protestieren gegen Grüne

Die Geister, die sie riefen

Nachdem der Weiterbetrieb der letzten drei deutschen Atomkraftwerke über den Jahreswechsel hinaus wahrscheinlicher wird, werden die Gegner dieser Maßnahme in Gestalt von Greenpeace aktiv. "Atomkraft? Keinen Tag länger!" postulieren sie nun vor der Grünen-Parteizentrale in Berlin... (osch)
Do, 08.44 Uhr
18. August 2022
Erfahrungsaustausch im Haus der Generationen

Selbsthilfegruppe „Long Covid“ lädt ein

Die Selbsthilfegruppe „Long Covid“ lädt Betroffene zum gemeinsamen Treffen und Erfahrungsaustausch ein. Seit einigen Monaten gibt es in Nordhausen eine Selbsthilfegruppe, in der sich Betroffene im Haus der Generationen in der Hohensteiner Straße treffen, zur gegenseitigen Stärkung und Unterstützung... (red)
Do, 08.25 Uhr
18. August 2022
Agragrproduktion Urbach mit innovativer Technik

Hühnermobil sorgt für frische Eier

In Urbach steht seit Kurzem ein Hühnermobil. Die Eier kommen von der Produktionsstelle auf direktem Weg in einen Eierautomat, der mehrmals täglich frisch befüllt wird. NNZ wollte mehr über das Projekt wissen und unterhielt sich mit Claudia Schulze, Geschäftsleiterin der Agrarproduktion Urbach GmbH … (red)
Do, 08.15 Uhr
18. August 2022
Fragen zur Verteuerung des Feuerwehrbaus

Nordhäuser CDU will es genau wissen

Einen ganzen Katalog an Frage hatte gestern die Nordhäuser CDU dem Oberbürgermeister im Stadtrat vorgelegt. Thema der Anfragen ist die Mehrkostenbelastung beim Bau der eine Feuerwache... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr