eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 20.25 Uhr
6. Juli 2022
Neues vom Wacker-Nachwuchs

Das Personalkarussell dreht sich

Während Wackers U19 nun aus den Jahrgängen 2004 und 2005 neu formiert wird, gibt es auch beim Trainerstab Veränderungen. Das neue Trainertrio bringt viel Erfahrung und Tradition mit ein... (red)
Mi, 19.30 Uhr
6. Juli 2022
Baustelle zwischen Buchholz und Rottleberode sorgt für Unmut

Wird da gar nicht gebaut?

„Was ist los auf der Strecke von Buchholz nach Rottleberode? Regelmäßig befahre ich die ausgeschilderte Umleitung, aber von Einheimischen und Bekannten höre ich, dass es die Baustelle bisher garnicht gibt?“ So fragte uns Anfang der Woche ein Leser, woraufhin wir uns beim zuständigen Bauamt des Freistaates erkundigten. Heute erhielten wir eine Antwort … (osch)
Mi, 16.41 Uhr
6. Juli 2022
Tier der Woche

Der Rückkehrer Hermes

Heute stellen wir Euch den schönen Kater Hermes aus unserem Tierheim in Nordhausen etwas genauer vor. Der wunderschöne zahme 2,5 Jahre alte Kater kam leider in der vergangenen Woche zurück ins Tierheim... (red)
Mi, 16.37 Uhr
6. Juli 2022
Die Autobahn GmbH informiert:

Autobahnsperrung am Donnerstag

Morgen Vormittag ist die Richtungsfahrbahn Schweinfurt auf der A 71 voll gesperrt. Hier lesen Sie, welche Anschlussstelle wie lange betroffen ist... (red)
Mi, 16.35 Uhr
6. Juli 2022
Badehaus Nordhausen

„Lange SaunaNacht“ am Samstag

Das wird heiß: Am Samstag steigt die erste Mitternachtssauna der aktuellen Sauna-Saison im Badehaus Nordhausen. Unter dem Motto „Lange SaunaNacht“ verbringen die Besucherinnen und Besucher ein erlebnisreicher Saunaabend... (red)
Mi, 16.07 Uhr
6. Juli 2022
Das Deuutschlandwetter

Heiße Tage mit 30 Grad und mehr in Sicht

Nach einer kühleren Phase mit etwas Regen zeigt der Temperaturtrend wieder deutlich nach oben. Auch die Sonne scheint dann erneut länger. Sogar eine größere Hitzewelle ist nicht ausgeschlossen... (red)
Mi, 16.00 Uhr
6. Juli 2022
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mi, 14.47 Uhr
6. Juli 2022
Coubertin-Schülerpreis 2022:

Auszeichnung für drei sportlich engagierte Nordthüringer

Vierunddreißig Thüringer Schulabsolventinnen und -absolventen von Gymnasien, Regelschulen und Sportgymnasien erhalten im Jahr 2022 den Pierre-de-Coubertin-Schülerpreis. Unter ihnen auch zwei Nordhäuser und eine Bad Langensalzaerin... (red)
Mi, 14.43 Uhr
6. Juli 2022
Kirchenkreis Südharz

Start des Erprobungsraumes Goldene Aue

Den Start des Erprobungsraumes „Goldene Aue“ feiert das Kirchspiel Auleben-Hamma am kommenden Sonntag um 10 Uhr mit einem Gottesdienst in Auleben „Im Anschluss wird es Gelegenheit für Gespräche und ein gemütliches Beisammensein geben“, lädt Iris Schult, die stellvertretende Vorsitzende des Gemeindekirchenrates, ein... (red)
Mi, 14.21 Uhr
6. Juli 2022
Thüringer Landtag verletzte die Rechte der FDP-Gruppe teilweise

Verfassungsgericht stärkt Rechte der FDP-Gruppe

Der Thüringer Landtag hat die Rechte der Gruppe der FDP teilweise verletzt. Das hat der Thüringer Verfassungsgerichtshof heute per Urteil festgestellt. Dazu erklärt Thomas L. Kemmerich, Sprecher der Freien Demokraten... (red)
Mi, 14.18 Uhr
6. Juli 2022
Polizeibericht

Mit falschen Kennzeichen unterwegs

Während einer Streifenfahrt stoppten Polizisten am Dienstagabend, gegen 22 Uhr, in der Freiherr-von-Stein-Straße einen Opel Corsa... (red)
Mi, 14.14 Uhr
6. Juli 2022
Polizeibericht

Fahrerflucht nach Unfall mit Mopedfahrer

Mit seiner Simson S 51 befuhr ein 17-Jähriger Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr in Hainrode die Straße Zum Teichtal in Richtung Teiche. In einer Kurve kam ihm ein bisher unbekannter roter VW Bus mit Anhänger entgegen... (red)
Mi, 12.07 Uhr
6. Juli 2022
ADAC Tankstatistik

Dieselpreis sinkt spürbar

Die Kraftstoffpreise in Deutschland haben im Vergleich zur vergangenen Woche zum Teil spürbar nachgegeben. Vor allem für die Fahrer von Diesel-Pkw hat sich die Situation etwas entspannt – jedoch auf immer noch sehr hohem Niveau... (red)
Mi, 11.55 Uhr
6. Juli 2022
Ausstellung "Grüner & Co" in der Kreissparkasse

Kunst im Dreierpack

Es kommt nicht oft vor, dass gleich drei Kunstschaffende in einer Ausstellung ihre Werke präsentieren. Am Dienstagabend aber war es in der Galerie der Kreissparkasse Nordhausen an dem: „Grüner & Co.“ - so der Titel der aktuellen Schau - deutet augenscheinlich nur auf zwei Künstlerpersönlichkeiten hin. Doch weit gefehlt... (red)
Mi, 11.49 Uhr
6. Juli 2022
Handball 3. Return To Play Cup des Nordhäuser SV

NSV und Dresden gewinnen die letzten Pokale

Das war noch einmal ein im wahrsten Sinne des Wortes superheißes Wochenende. Noch einmal ging es für drei Altersklassen beim 3. Return To Play Cup des Nordhäuser SV im Handball um die Pokale. Da war bei den schon am Vormittag hochsommerlichen Temperaturen Schwitzen in und vor der Ballspielhalle angesagt... (red)
Mi, 10.49 Uhr
6. Juli 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Vereinzelte Gewitter erwartet

Heute teils stark, teils locker bewölkt und vereinzelt geringe Schauer. Höchsttemperatur 19 bis 23, im Bergland 16 bis 19 Grad. Schwacher Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Donnerstag stark bewölkt, nur vorübergehend Auflockerungen, gelegentlich Regen. Tiefstwerte 13 bis 10 Grad. Schwachwindig... (red)
Mi, 10.09 Uhr
6. Juli 2022
Ein Blick in die Statistik

Zahl der zur Adoption freigegebenen Kinder sinkt

Im Jahr 2021 wurden in Thüringen 55 Mädchen und 45 Jungen adoptiert. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik entsprachen die insgesamt 100 Adoptionen einem Anstieg um 12 Verfahren bzw. 13,6 Prozent im Vergleich zum Jahr 2020... (red)
Mi, 09.48 Uhr
6. Juli 2022
Fledermausnachtwanderung in Neustadt

Auf der Spur der leisen Nachtjäger

Fledermäuse sind die kleinsten flugfähigen Lebewesen der Erde. Was der Lebensraum Neustadt für Fledermäuse zu bieten hat, kann man am Freitag auf einer nächtlichen Tour an verschiedenen Stellen des Ortes erkunden.... (red)
Mi, 09.45 Uhr
6. Juli 2022
GAP of 42 im Zappelini-Zelt

Finale im blauen Zelt

„Blue Balloon - Das zeitgenössische Zirkusfestival am Harz“ in Nordhausen neigt sich leider schon wieder dem Ende zu. Aber das Publikum kann sich auf einen krönenden Abschluss freuen... (red)
Mi, 09.30 Uhr
6. Juli 2022
Gefragter Wandemarathon in drei Bundesländer

Bewegen und begegnen mit dem Blick zum Harz

Zum zweiten Male organisiert Pfarrer Jochen Lenz im Südharz einen Wandermarathon und schon heute zeichnet sich ab, dass seinem Wunsch nach "Bewegung und Begegnung" zahlreich entsprochen wird... (osch)
Mi, 08.18 Uhr
6. Juli 2022
ifo Institut

Einzelhändler befürchten Lieferprobleme bis Mitte 2023

Der Einzelhandel befürchtet noch für ein ganzes Jahr Lieferprobleme. Gleichzeitig klagten 75,7 Prozent der Einzelhändler im Juni, dass nicht alle bestellten Waren geliefert werden können. Im Mai waren es 80,1 Prozent... (red)
Mi, 08.10 Uhr
6. Juli 2022
Trauer um Dr. Schröter

Der Lehrmeister der Hygienetruppe

Er war Bürgermeister, er war Historiker und Medizinier - Dr. Manfred Schröter hat viel für Nordhausen und seine Menschen getan. Sein Tod hat auch seine ehemaligen Kollegen der "Hygienetruppe" betroffen gemacht... (red)
Mi, 07.57 Uhr
6. Juli 2022
50. Jahre Freibad

Nasse Geburtstagsparty in Großfurra

Der Badesportverein Großfurra konnte jüngst in die Badesaison starten und plant anlässlich des 50. Jubiläums zwei Festveranstaltungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2128

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr