eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 20.18 Uhr
12. Juni 2022
Bürgermeisterwahlen im Landkreis Nordhausen

Klare Sachen

Nicht nur das Rolandsfest ist nun vorbei, auch in den Amtstuben von fünf Gemeinden im Landkreis Nordhausen kann die Regierungszeit fortgesetzt werden. Die Wahlberechtigten haben entschieden - und das ziemlich deutlich... (psg)
So, 20.17 Uhr
12. Juni 2022
13. Stadtwerke-BeachvolleyballCup mit toller Resonanz

Dank für ein gelungenes Event

In Zusammenarbeit mit dem Südharzer Volleyballclub (SVC) fand der Beachvolleyballcup bereits zum 13. Mal statt. Von Freitag bis Sonntag nahmen 42 Teams teil und es wurden insgesamt 113 Spiele durchgeführt - so viele wie noch nie. Jetzt bedanken sich die Stadtwerke... (red)
So, 19.19 Uhr
12. Juni 2022
NSV-Handball Ergebnisdienst vom Wochenende

Männer schaffen Klassenerhalt

Ende gut alles gut, so scheint es zumindest für den Augenblick. Der Nordhäuser SV hat sich in einer von Spannung geprägten Abstiegsrunde am Ende durchgesetzt. Damit ist das Minimalziel Klassenerhalt erreicht und die Freude bei allen Beteiligten groß. Die männliche Jugend C sorgte mit dem Turniergewinn für weitere positive Akzente... (red)
So, 19.15 Uhr
12. Juni 2022
Rolandsfest 2022

Großer Abschied, kleiner Anstand

Das Rolandsfest 2022 ist Geschichte. Nach zweijähriger Unterbrechung konnte in diesem Jahr endlich wieder gefeiert werden. Zum Schluss gab es noch Emotionen, einen Abschied und keinen Anstand... (psg)
So, 17.29 Uhr
12. Juni 2022
Fotos des Tages von Peter Blei

Das war der Festumzug

Der Festumzug zum 1095. Geburtstag der Stadt Nordhausen ist Geschichte. Aber er wird nicht vergessen. Außer unserem Video in nnz-TV bleiben die folgenden Fotos ewige Zeugen des Tages in den weiten Weiten des Internets... (red)
So, 15.37 Uhr
12. Juni 2022
Thüringer CDU unterstützt Forderung nach Pflichtjahr

„Ein Jahr dem Gemeinwohl zu dienen, schadet nicht“

Zur Forderung von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier, einen Pflichtdienst für junge Menschen einzuführen, äußerte sich der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Thüringer Landtag Mario Voigt zustimmend... (red)
So, 13.41 Uhr
12. Juni 2022
Automobilclub von Deutschland (AvD) gegen das Aus für Verbrennungsmotoren

Schwarzer Tag für Klimaschutz und Mobilität

Mit dem Mehrheitsbeschluss des EU-Parlaments zum Zulassungsverbot von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor ab 2035 haben die Parlamentarier eine schlechte Entscheidung für die Bürger Europas, die freie Marktwirtschaft in Europa sowie den Klimaschutz getroffen. das jedenfalls meint der AvD... (red)
So, 12.33 Uhr
12. Juni 2022
Kehmstedterin von Aktivist Sollstedt wird 3. der Deutschen Jugendmeisterschaften

Stella räumte ab!

Eine sensationelle Leistung vollbrachte die junge Keglerin Stella Mohrig aus Kehmstedt, die sich als Vierte der Thüringer Landesmeisterschaften für die Deutschen Meisterschaften in München qualifizierte, wo sie einen Podestplatz errang... (red)
So, 12.05 Uhr
12. Juni 2022
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute noch warm, dann wechselhaft und kühl

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf Wechsel aus Sonne und Wolken, trocken. Höchsttemperaturen 24 bis 28, im Bergland 22 bis 25 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen... (red)
So, 11.07 Uhr
12. Juni 2022
Die Natur kann mit ihrer Schönheit beim Rolansfest mithalten

Farbenmeer auf dem Petersberg

Abgesehen vom Rolandsfest gibt es an diesem Wochenende in Nordhausen auch noch andere Dinge zu bestaunen. Wie jedes Jahr verwandelt der Frühsommer den Petersberg in ein Meer aus pflanzlichen Farben. Peter Blei hat diese Stimmung eingefangen... (red)
So, 11.01 Uhr
12. Juni 2022
Konzert im Kulturhaus begeisterte Simon&Garfunkel-fans

Graceland in Bleicherode

Als ein "unglaublich schönes, authentisches Konzert" bezeichnen Augenzeugen den gestrigen Auftritt des Duos GRACELAND mit seiner Simon&Garfunkel-Tribute-Show im Kulturhaus Bleicherode... (red)
So, 10.38 Uhr
12. Juni 2022
Aktion des Thüringer Innenministeriums

Dialog-Displays für Städte und Gemeinden

"Smileys sagen manchmal mehr als Worte. Auch im Straßenverkehr erzielen lächelnde und traurige Smileys ihre Wirkung. In Dialog-Displays sensibilisieren sie die Autofahrerinnen und Autofahrer, rücksichtsvoll und umsichtig zu handeln und die geltenden Geschwindigkeitsbeschränkungen einzuhalten", erläutert Verkehrsministerin Susanna Karawanskij... (red)
So, 09.43 Uhr
12. Juni 2022
Deutschlands Verkehrsteilnehmer mit deutlichen Defiziten

Euromonitor für verantwortungsbewusstes Fahren

Im Zuge des in öffentlich-privater Partnerschaft durchgeführten Aus- und Neubaus der B247 zwischen Mühlhausen und Bad Langensalza, dem größten jemals in Nordthüringen realisierten Infrastrukturprojekt, wurde ein „Euromonitor“ für Autofahrer erstellt... (red)
So, 07.33 Uhr
12. Juni 2022
Leuchtende Nachtwolken

Magischer Silberschleier am Nordhimmel

In den kommenden Wochen können Nachteulen in wolkenfreien Nächten mit etwas Glück ein ganz besonderes Himmelsspektakel bestaunen: Hell schimmernde, feinste Wolkenschleier erleuchten bis etwa Mitternacht und dann wieder ab etwa 3 Uhr morgens den Nordhimmel... (red)
So, 01.00 Uhr
12. Juni 2022
Der zweite Tag in Schnappschüssen von Sven Gämkow

Nordhausen feiert ausgelassen

Partystimmung schon am Vormittag und jede Menge fröhliche Menschen im Stadtbild. Auch der zweite Tag des diesjährigen Rolandsfestes geht als Erfolg in die Annalen ein. Zumal auch Petrus gnädig mitzuspielen scheint... (sg)





Neu auf dem Planeten

Elena Aderhold
20. Mai 2024
08.00 Uhr
Kiara Sophie Kiel
19. Mai 2024
02.03 Uhr
Mia
13. Mai 2024
18.24 Uhr
Maxim
12. Mai 2024
22.16 Uhr
Emil Benedikt
8. Mai 2024
07.50 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Konnten Sie den SA-Spruch vor dem Höcke-Prozess historisch einordnen?

Ja
20.1%

Nein
69.2%

Interessiert mich nicht
10.7%

Die Umfrage lief vom 03.05.2024 bis 11.05.2024.
Es wurden 1715 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 226 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr