eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 20.31 Uhr
11. Oktober 2021
38. Nordhäuser Jazzfest

Zwei herausragende Jazzensembles

Der Jazzclub Nordhausen präsentiert am Freitag den 15. Oktober das Jakob Manz Project und am 16. Oktober MATS-UP feat. Mbuso Khoza. Damit stehen jeweils 20 Uhr zwei herausragende Jazzensembles auf der Bühne der Cyriaci-Kapelle in Nordhausen... (red)
Mo, 18.06 Uhr
11. Oktober 2021
Kelbra

750 Jahre Kirmes

Im Jahre 1251 war die erste Erwähnung des Zisterzienserinnen Klosters in der Kyffhäuserstadt. Auf diesen Zeitraum geht auch die Kirmes in Kelbra zurück und die wird in wenigen Wochen wieder am Fuße der Martini-Kirche stattfinden... (red)
Mo, 18.02 Uhr
11. Oktober 2021
Nordhausen

Tag der offenen Tür bei der BSG Altstadt 05

2005 entstand die BSG Altstadt – aus einer Idee wurde ein Verein – aus einem Verein wurde Leidenschaft. Die will man demnächst zusammen mit den Wegbegleitern und Interessierten mit einem Tag der offenen Tür begehen... (red)
Mo, 17.30 Uhr
11. Oktober 2021
Service-Tipp/Werbung/Anzeige

Lachs, Ribs, Bohnen und eine Lokomotive

Das muss man den beiden Männern lassen: Einfälle haben sie. Und Mut, denn die Ideen müssen erst einmal umgesetzt werden. Und wenn es eine Lokomotive ist, die an- und aufgefahren wird... (psg)
Mo, 17.21 Uhr
11. Oktober 2021
Aus dem Kreisausschuss:

Über den Plan…

Die öffentliche Hand hat es gut: wenn am Ende eines Haushaltsjahres mal das geplante Geld ausgeht, dann gibt es das Korrektiv der überplanmäßigen Ausgaben. Und wie in jedem Jahr beginnt dann im Kreisausschuss des Landkreises Nordhausen das gleiche Prozedere… (psg)
Mo, 16.00 Uhr
11. Oktober 2021
Deutschlandwetter

Regen und kühle Luft

Vielfach nass und kühl geht es am Dienstag zu. Im Bergland beginnt die Schneefallgrenze deutlich zu sinken. Es gibt es aber auch Lichtblicke. Ab Mittwoch werden die Niederschläge schon weniger... (red)
Mo, 15.51 Uhr
11. Oktober 2021
Schnelltests ab sofort kostenpflichtig

Änderungen im Testzentrum Ellrich

Im Zuge der neuen Bundesverordnungen zur Corona-Lage haben sich am Testzentrum in Ellrich Änderungen ergeben... (red)
Mo, 15.15 Uhr
11. Oktober 2021
Hilfkonvoi nach Rumänien

Diakonie sammelt wieder für Mediasch

Im Jahr 2021 sammelt der Diakonische Förderverein Nordhausen wieder Weihnachtspäckchen und Hilfsgüter. Der langersehnte Transport startet ausnahmsweise schon am 18. November... (red)
Mo, 15.06 Uhr
11. Oktober 2021
Abschluss zum Leserattenfest

Verdammt groß und supermystisch

Die Stadtbibliothek lädt zur Lesung von Lisa Krusche „Das Universum ist verdammt groß und supermystisch“ im Rahmen des Leseratten-Abschlussfests am Donnerstag ein... (red)
Mo, 15.01 Uhr
11. Oktober 2021
Lesung im Kunsthaus

Eine Pilgerreise durch Philosophie und Theologie

Am Jakobsweg - in Spanien Camino genannt - lernen sich Menschen kennen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: vom frommen Priester bis zum Hardcore-Atheisten. Seine Erlebnisse am "Camino" hat Weltenbummler Jürgen Bozsoki niedergeschrieben. Am kommenden Samstag gibt es im Kunsthaus dazu eine Kostprobe... (red)
Mo, 15.00 Uhr
11. Oktober 2021
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (swi)
Mo, 14.53 Uhr
11. Oktober 2021
Aktionstag anlässlich des Welt-Mädchentags

Ein Zeichen für Mädchenrechte

In vielen Ländern der Welt haben Mädchen und Frauen noch immer eingeschränkte Rechte, werden benachteiligt und in ihren Chancen begrenzt. Um auf die Belange von Mädchen und die Hindernisse, denen sie ausgesetzt sind, aufmerksam zu machen, ernannten die Vereinten Nationen im Dezember 2011 den 11. Oktober zum Welt-Mädchentag... (red)
Mo, 13.15 Uhr
11. Oktober 2021
nnz-Betrachtung

Auf Grönland hat’s geregnet

Ein Regenschauer auf Grönland, das klingt ein wenig wie der berühmte Sack Reis, der in China umfällt. Tatsächlich sollte diese Nachricht der Welt ernstlich Sorgen bereiten aber die Meldung ist nur ein Menetekel unter vielen aus den letzten Wochen und Monaten… (red)
Mo, 12.32 Uhr
11. Oktober 2021
Polizeibericht

Sicherheitsdienst verscheucht Diebe

Zwei Baucontainer auf einer Baustelle in der Parkallee waren am zurückliegenden Wochenende das Ziel von Dieben. Sie brachen die Container auf und erbeuteten eine noch unbekannte Anzahl an Werkzeug... (red)
Mo, 12.31 Uhr
11. Oktober 2021
Polizeibericht

Einbrecher klauen E-Bike

In der Nacht zu Montag brachen Unbekannte in der Freiheitsstraße eine Garage auf. Darin erbeuteten sie ein Pedelec im Wert von ca. 7000 Euro... (red)
Mo, 12.29 Uhr
11. Oktober 2021
Polizeibericht

Crash auf der Kreuzung

Beim Zusammenstoß eines Mopeds mit einem Auto am Sonntag in der Bochumer Straße in Nordhausen wurde der 40-jährige Mopedfahrer leicht verletzt... (red)
Mo, 12.16 Uhr
11. Oktober 2021
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Wechselhaftes Herbstwetter

Heute Mittag überwiegend stark bewölkt, von Nordwesten her etwas Regen oder Sprühregen, nachmittags und abends wenige Auflockerungen. Höchstwerte 11 bis 14, im Bergland 8 bis 11 Grad... (red)
Mo, 10.42 Uhr
11. Oktober 2021
1. KAMMERKONZERT

Von Prag nach Paris

Das 1. Kammerkonzert des Loh-Orchesters steht unter dem Motto »Prag nach Paris« und hat seine erste Aufführung am Mittwoch im Kunsthaus Meyenburg in Nordhausen... (red)
Mo, 10.36 Uhr
11. Oktober 2021
Peter Blei unterwegs

Da kamen sie wieder zu Tausenden

Viele Fotografen und Vogelfreunde waren an den Stausee Kelbra gekommen, um sich das Spektakel des Kranichanfluges im Abendlicht anzuschauen. Auch Peter Blei war mit dem Fotoapparat dabei... (red)
Mo, 10.26 Uhr
11. Oktober 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Schwangerschaftsabbrüche als im Vorjahr

Im 2. Quartal 2021 wurde bei 670 Thüringer Frauen die Schwangerschaft vorzeitig beendet. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 46 Abbrüche bzw. 6,4 Prozent weniger als im 2. Quartal des Vorjahres... (red)
Mo, 10.20 Uhr
11. Oktober 2021
Ilfelder Autohaus übergibt Renault-Fahrzeugflotte

Neustädter Pflegedienst ist jetzt elektrisch unterwegs

Der ambulante Pflegedienst Doceins der Lungenklinik Neustadt hat seine kleine Fahrzeug-Flotte auf Stromer umgestellt. Die Autos lieferte das Ilfelder Autohaus Gerecke: drei Renault E-Twingos und einen größeren Renault Zoe, den der technische Dienst der Lungenklinik nutzen wird... (red)
Mo, 09.39 Uhr
11. Oktober 2021
Drei Punkte für SVC Damen

Die Kurve zeigt nach oben

Beim ersten Heimauftritt einer Nordhäuser Volleyballmannschaft vor Fans seit fast einem Jahr erlebten die Südharzer Mädels die ganze Bandbreite an Emotionen. In der KKS hangen die Trauben gegen den Tabellenführer aus Meiningen zu hoch, trotz weiter ansteigender Formkurve stand am Ende ein 0:3 auf der Anzeigetafel... (red)
Mo, 09.05 Uhr
11. Oktober 2021
ifo Institut

Wachstum durch Steuerpolitik gefordert

Die neue Regierungskoalition sollte bei ihrer Steuerpolitik Wachstum und Beschäftigung in den Vordergrund stellen. Gleichzeitig müsse sie die Beschaffung von Steueraufkommen und eine faire Lastenverteilung im Blick behalten. Das sind die zentralen Forderungen eines Vorschlags des ifo-Präsident Clemens Fuest... (red)
Mo, 08.36 Uhr
11. Oktober 2021
Pflegestützpunkt lädt ein

Gesprächsrunde zum Thema Demenz

In Deutschland leben rund 1,6 Millionen Menschen mit Demenz. Laut der Deutschen Alzheimer Gesellschafft erkranken die meisten erst im höheren Alter, aber auch Menschen unter 65 Jahren können betroffen sein. Der Nordhäuser Pflegestützpunkt will demnächst eine Gesprächsrunde zum Umgang mit Demenzkranken veranstalten... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr