tv nt eic kyf msh nnz uhz

So, 22.27 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählte der Thüringer Norden (Vorläufiges Ergebnis)

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...22.20 Uhr (psg)
So, 22.20 Uhr
26. September 2021
Reaktionen auf eine denkwürdige Bundestagswahl

Thüringer Spitzenpolitiker äußern sich

Die Wahl ist gelaufen, Gewinner und Verlierer sortieren sich ohne bisher genau zu wissen, zu welcher Gruppe sie gehören. Abgesehen von den LINKEN vielleicht, die eine schlaflose Nacht haben werden. Und den Grünen, deren hochfliegende Hoffnungen sich heute Abend nicht erfüllten … (red)
So, 21.30 Uhr
26. September 2021
Reaktionen zur Bundestagswahl

Früher war mehr Lametta

Der Wahlkampf der letzten Monate wurde, zumindest im Kreis Nordhausen, eher zurückhaltend geführt. Ähnlich nüchtern fiel der heutige Wahlabend aus, in Feierstimmung kamen Angesichts der Ergebnisse nur wenige, dafür gibt es viele Fragezeichen… (red)
So, 21.15 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählt(e) der Thüringer Norden (6)

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...20.45 Uhr (psg)
So, 20.45 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählt(e) der Thüringer Norden (5)

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...20.45 Uhr (psg)
So, 20.15 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählt(e) der Thüringer Norden (4)

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...20.15 Uhr (psg)
So, 19.37 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählt(e) der Thüringer Norden (3)

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...19.40 Uhr (psg)
So, 19.08 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählt(e) der Thüringer Norden (2)

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...19.10 Uhr (psg)
So, 17.12 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021:

So wählt(e) der Thüringer Norden

Dieser Bundestagswahlkampf hatte es wahrlich in sich. Doch nun liegt er hinter uns allen und der Wähler hat abgerechnet. Wir halten Sie mit den aktuellen Zwischenergebnissen aus dem Wahlkreis 189 (Eichsfeld, Nordhausen, Kyffhäuserkreis) auf dem Laufenden...18.30 Uhr (psg)
So, 17.04 Uhr
26. September 2021
Im Freistaat Thüringen Stand: 16 Uhr

Wahlbeteiligung Bundestagswahl 2021

In Thüringen werden anhand von Meldungen ausgewählter Wahlbezirke am Wahltag Zwischenstände zur Höhe der Wahlbeteiligung festgestellt. Bis 16 Uhr haben rund 43,7 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme in einem Wahllokal abgegeben. Weniger als 2017, aber ohne den hohen Briefwähleranteil... (red)
So, 16.48 Uhr
26. September 2021
Erster Saisonssieg in der Oberliga dank Schwerdt-Doppelpack

Wacker kann es doch noch

Endlich ist der Fluch besiegt und der FSV Wacker fährt den ersten Sieg in den letzten beiden Oberliga-Spielzeiten ein. Dabei konnte der unterlegene Gast aus Grimma zwischenzeitlich gleich zweimal ausgleichen … (red)
So, 16.13 Uhr
26. September 2021
Der Landeswahlleiter informiert:

Stand der Wahlbeteiligung in Thüringen um 14 Uhr

Bis 14 Uhr haben rund 34,5 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme in einem Wahllokal abgegeben. Bei der letzten Bundestagswahl in 2017 betrug die Urnenwahlbeteiligung zur selben Zeit 35,8 Prozent. Allerdings kommt hier noch ein großer Prozentsatz Briefwähler hinzu... (red)
So, 15.35 Uhr
26. September 2021
Aufregung in einem Nordhäuser Wahllokal heute Morgen

Wie muss ein Wahlhelfer gekleidet sein?

Heute Mittag bekamen wir die Zuschrift eines Lesers, der verärgert aus dem Wahllokal in der Käthe-Kollwitz-Schule zurückgekehrt war. Grund seiner Aufregung war nicht das Verhalten eines der Wahlhelfer, wohl aber seine Bekleidungsordnung …

kleines Update 20:58 Uhr (red)
So, 14.58 Uhr
26. September 2021
BUGA-Außenstandort Bendeleben

Obstsortentag am nächsten Sonntag

Wer weiß schon was das für eine Apfelsorte im ehemaligen Garten der Eltern, Großeltern oder eines erst erworbenen Grundstücks ist?
In Bendeleben wird am kommenden Sonntag die richtige Antwort gegeben... (red)
So, 14.54 Uhr
26. September 2021
Bundestagswahl 2021

Bis Mittag gaben ein Viertel der Thüringer Stimme ab

Bevor es hier bei uns mit dem Liveticker zur Wahl losgeht schon einige erste Informationen zur Wahlbeteiligung im Freistaat. Bis 12 Uhr haben rund 24,6 Prozent der Wahlberechtigten ihre Stimme in einem Wahllokal abgegeben... (red)
So, 13.02 Uhr
26. September 2021
Weiße Sauce mit geheimnisvoller Geschichte

Woher kommt die Béchamelsauce?

Seit Jahrhunderten beliebt, aber mit ungeklärter Geschichte: die Béchamelsauce. Gleich zwei Nationen und mehrere Personen beanspruchen die Erfindung der weißen Sauce für sich... (red)
So, 12.41 Uhr
26. September 2021
Dasd Wetter heute, morgen, übermorgen

Heute Abend Schauer und lokal auch Starkregen

Heute heiter mit viel Sonnenschein. Am Abend von Südwesten her Bewölkungszunahme und örtliche Schauer und Gewitter, dabei auch Starkregengefahr. Tageshöchsttemperatur zwischen 23 und 26, im Bergland zwischen 18 und 22 Grad. Schwacher Südostwind, zum Nachmittag auf Südwest drehend... (red)
So, 12.29 Uhr
26. September 2021
Offizielle Pressemeldung der Landespolizeiinspektion

Polizei setzte Schusswaffe gegen Täter ein

Am Sonntagmorgen, kurz nach 8 Uhr, drohte ein 43-jähriger Mann in der Bruno-Kunze-Straße Feuer in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses zu legen. Der Bruder des Mannes informierte daraufhin die Rettungskräfte... (red)
So, 12.20 Uhr
26. September 2021
Die nnz war mit der Kamera vor Ort

Fotostrecke zum Polizeieinsatz

Inzwischen ist das Spezialkommando am Tatort zum Einsatz gekommen und konnte die Situation beruhigen. Für die nnz war Silvio Dietzel mit der Kamera vor Ort und hat das Geschehen dokumentiert … (red)
So, 11.28 Uhr
26. September 2021
ifo Institut:

Bewerbungsunterstützung hilft bei KiTa-Suche

Deutlich mehr Kinder aus bildungsferneren Familien besuchen eine Kindertageseinrichtung (Kita), wenn die Familie bei der Bewerbung unterstützt wird. Das ist das Ergebnis eines groß angelegten Feldexperiments... (red)
So, 10.29 Uhr
26. September 2021
Großalarm in der Nordhäuser Unterstadt

Schüsse in der Bruno-Kunze-Straße

Zu einem massiven Polizeieinsatz kommt es derzeit in der Nordhäuser Unterstadt in Bahnhofsnähe. Nachdem dort Schüsse gefallen sind und es ernsthafte Drohungen gab, ist ein Spezialkommando der Polizei aus Erfurt unterwegs an den Tatort update: 12.20 Uhr… (red)
So, 10.04 Uhr
26. September 2021
Deutsche Rentenversicherung Knappschaft:

Zähne putzen will geübt sein

Gestern war der Tag der Zahngesundheut und heute verraten wir Ihnen, worauf Sie beim Zähneputzen achten sollten, denn schon die alten Ägypter wussten um die Reinigungskraft der Zahnbürstenbaum-Wurzel mit ihrem natürlichen Fluorid... (red)
So, 09.57 Uhr
26. September 2021
Feuerwehrnachwuchs in Harztor

Corona-Zwangspause beendet

Nach fast eineinhalb Jahren Corona-Zwangspause haben sich die vier Jugendfeuerwehren der Gemeinde Harztor am Samstag das erste Mal wieder zu einem gemeinsamen Aktionstag getroffen. „Ich freue mich, euch endlich alle wieder zu sehen“, begrüßte Harztor-Jugendwartin Gabriele Knust die 45 Mädchen und Jungen, die zum Gerätehaus nach Niedersachswerfen gekommen waren... (red)
So, 09.55 Uhr
26. September 2021
Polizeibericht

Palmen entwendet

Durch Unbekannte wurden in der Zeit vom Mittwochabend bis späten Freitagnachmittag in der Teichstraße in Niedersachswerfen zwei Hanfpalmen samt Übertöpfen entwendet... (red)
So, 08.51 Uhr
26. September 2021
AOK PLUS informiert:

Angebot der Zuzahlungsbefreiung für 2022 nutzen

Zuzahlungen zu Medikamenten in der Apotheke, bei Krankenhausaufenthalten oder beispielsweise physiotherapeutischen Behandlungen sind gesetzlich vorgeschrieben. Diese dürfen zwei Prozent der jährlichen Bruttoeinnahmen der oder des einzelnen Versicherten jeweils nicht übersteigen.. (red)
So, 07.34 Uhr
26. September 2021
Universität Paderborn befragte 7650 Schüler

Abiturienten-Umfrage zur Wahl und Politikvertrauen

Im Juni wurden Abiturienten in ganz Deutschland bereits das zweite Jahr in Folge zu ihren Erfahrungen mit dem Lernen auf Distanz von Bildungswissenschaftlern und Psychologen der Universität Paderborn befragt. Mit erstaunlichen Ergebnissen... (red)





Neu auf dem Planeten

Joe Bötticher
2. Dezember 2021
07.55 Uhr
Melissa
23. November 2021
08.03 Uhr
Borka Banai
16. November 2021
15.40 Uhr
Mara Elin
13. November 2021
19.08 Uhr
Thea
10. November 2021
14.54 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Befürworten Sie die bundesweite Einführung einer Impfpflicht gegen das Coronavirus



Ende der Umfrage: 14.12.2021
bisherige Stimmen: 1275

Letzte Umfrage

Freuen Sie sich trotz der angespannten Lage auf die Adventszeit und Weihnachten?

ja
54.1%

nein
27.7%

ist mir egal
10.5%

ich feiere nicht
7.7%

Die Umfrage lief vom 29.11.2021 bis 06.12.2021.
Es wurden 2027 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige MSO digital
Anzeige MSO digital

Cookies

Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.
Cookies akzeptieren
nur technisch notwendige