eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 21.21 Uhr
7. August 2021
Unfall auf regennasser Autobahn

Kontrolle verloren

Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 17:45 Uhr auf der A38. Der Fahrer eines Golfs befuhr die A38 in Fahrtrichtung Leipzig. Kurz nach der Landesgrenze zu Sachsen Anhalt kam es zu dem Unfall... (red)
Sa, 18.56 Uhr
7. August 2021
Thüringer HC

Auch im zweiten Test erfolgreich

Im zweiten Testspiel innerhalb von zwei Tagen besiegte der Thüringer HC das Team von Banik Most mit 24:22 (14:9). Erfolgreichste Werferinnen waren Annika Meyer (THC) mit sieben und Charlotte Cholevova (Most) mit fünf Treffern... (red)
Sa, 17.35 Uhr
7. August 2021
KKH-Umfrage

Erst Wellness, dann Wahnsinn

Sommerzeit ist Reisezeit, trotz Pandemie. Nach einem solchen Trip fühlt sich laut einer forsa-Umfrage im Auftrag der KKH Kaufmännische Krankenkasse zwar fast jeder zweite Deutsche einige Tage lang entspannt, doch ebenso schnell ist die Urlaubserholung auch wieder verflogen... (red)
Sa, 15.48 Uhr
7. August 2021
Was wurde aus dem KZ-Generaldirektor Rickhey?

V-Waffe und Ritterkreuz

Bis 1945 war Rickhey der Generaldirektor des Mittelwerks, der mit der SS koordinierte. Er residierte in einer auch durch Häftlinge ausgestatteten Luxusbaracke, die seinerzeit die Stabsbaracke (Ilfeld) genannt wurde. Was wurde damals aus dem Generaldirektor?, fragt sich Tim Schäfer... (red)
Sa, 14.23 Uhr
7. August 2021
Ein Blick in die Statistik

Weniger Unternehmensinsolvenzen in 2021

Die Thüringer Amtsgerichte entschieden von Januar bis Juni 2021 über 1 196 Insolvenzverfahren. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik insgesamt 160 Anträge bzw. 15,4 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Die Zahl der Unternehmensinsolvenzen sank hingegen... (red)
Sa, 13.09 Uhr
7. August 2021
Verbraucher müssen hohe Rücksendungskosten tragen

Vorsicht vor Retouren nach China beim Online-Shopping

Obwohl der gesamte Online-Auftritt eines Shops augenscheinlich auf ein deutsches Unternehmen schließen lässt, sollen Verbraucherinnen und Verbraucher online eingekaufte Ware bei Nichtgefallen nach China zurücksenden. Darüber beschweren sich immer wieder Verbraucher in den Verbraucherzentralen... (red)
Sa, 12.15 Uhr
7. August 2021
Das Wetter am Wochenende

Viele Wolken, Regen in der Nacht

Heute von Süden starke Bewölkung, am Nachmittag und am Abend von der Rhön bis ins Vogtland zeitweise Regen, sonst nur kurze Schauer. Höchstwerte 22 bis 25, im Bergland 17 bis 21 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen... (red)
Sa, 10.55 Uhr
7. August 2021
Das Kaffeekränzchen des 21. Jahrhunderts

Die neue deutsche Kaffeekultur

Vom Zahlungsmittel zum Kult – Kaffee und auch die Kaffeekultur in Deutschland haben einen langen Weg hinter sich. Nach der sogenannten ersten Welle, die Industrialisierung des Kaffees Ende des 19. Jahrhunderts, und der zweiten Welle, die uns in den 70er-Jahren Cappuccino und Co. bescherte, befinden wir uns seit den 80er-/90er-Jahren mitten in der dritten Kaffeewelle... (red)
Sa, 10.12 Uhr
7. August 2021
TIPPS BEIM UNFALL vom AVD:

So verhalten Sie sich nach einem Unfall richtig

Anlässlich des Rückreiseverkehrs zum Ende der Sommerferien warnt der Automobilclub von Deutschland (AvD) vor den Risiken von Unfällen. Denn die Gefahrenlage ist für Betroffene mit dem eigentlichen Unfallereignis nicht vorbei... (red)
Sa, 09.38 Uhr
7. August 2021
Deutsches Krebsforschungszentrum

Methoden jenseits der „Schulmedizin“

Ob Naturheilkunde oder Misteltherapie, Krebsdiäten oder Nahrungsergänzungsmittel: Viele Krebspatientinnen und Krebspatienten interessieren sich für komplementäre und alternative Methoden, aus unterschiedlichen Beweggründen... (red)
Sa, 08.53 Uhr
7. August 2021
Deutsche Stiftung Denkmalschutz sucht Denkmal-Schnappschüsse

Foto-Aktion zum Tag des offenen Denkmals

Ob mit dem Smartphone oder einer Spiegelreflexkamera – die Deutsche Stiftung Denkmalschutz (DSD) lädt als bundesweite Koordinatorin des Tags des offenen Denkmals zur Teilnahme an der Foto-Aktion „Denkmal-Schnappschuss“ ein. Passend zum Motto „Sein & Schein – in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“ gerät in diesem Jahr die Kunst des Handwerks in den Fokus... (red)
Sa, 08.23 Uhr
7. August 2021
Handball

Thüringer HC testet gegen Banik Most

Im ersten Testspiel der neuen Saison traf der Thüringer HC in heimischer Salza-Halle auf DHK Banik Most. Zwei Tests hatten die seit Jahren gut kooperierenden Vereine vereinbart, danach starten die THC-Damen in ein einwöchiges Trainingslager nach Most... (red)
Sa, 08.01 Uhr
7. August 2021
Freiwilliges Ökologisches Jahr:

Noch freie Plätze für Start im September

Thüringens Umweltstaatssekretär Möller wirbt für eine Teilnahme am Aktionsprogramm „Aufholen nach Corona für Kinder und Jugendliche“ im Freiwilligen Ökologischen Jahr (FÖJ). Für den Start ab 1. September gibt es aktuell noch freie Plätze für den Einsatz in Thüringer Schulen... (red)
Sa, 07.00 Uhr
7. August 2021
ein besonderes Exponat

Ein Nordhäuser Taler

Ende August wird in der Flohburg die zweite Ausstellung anlässlich des 800 Reichsstadt-Jubiläums unter dem Motto „Reichsstadt ist … eigenes Geld?“ eröffnet. Numismatiker Paul Lauerwald hat sich eines der alten Geldstücke einmal genauer angesehen, einen echten Nordhäuser Taler aus dem Jahr 1660... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr