eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.29 Uhr
27. März 2021
Nordhausen

KILA-Kreuzweg zum Karfreitag

Am Karfreitag plant der Kinder-Kirchen-Laden wieder einen Kreuzweg vor und in der Nordhäuser Blasii Kirche. Es gibt 10 Stationen mit originellen Vorschlägen um Kindern die Passionsgeschichte nahe zu bringen... (red)
Sa, 18.34 Uhr
27. März 2021
Tierschutzbund zeigt wie man helfen kann

Todesfalle für wandernde Amphibien

Neben dem Straßenverkehr werden Gullys für Amphibien schnell zur gefährlichen Todesfalle – darauf weist der Deutscher Tierschutzbund hin. Dabei gibt es Maßnahmen, mit denen den Tieren geholfen werden könnte... (red)
Sa, 18.30 Uhr
27. März 2021
In Nordhausen versammeln sich 250 Menschen zum Spaziergang

„Frieden, Freiheit, keine Diktatur!“

Am Nachmittag trafen sich auf dem Bebelplatz mehr als 200 Menschen zu einem angemeldeten Spaziergang, um gegen die Einschränkungen ihrer Bürgerrechte im Zuge der Corona-Maßnahmen zu demonstrieren. Nach einem friedlichen Marsch durch die Innenstadt kam es am Ende noch zu Rangeleien mit der Polizei … (osch)
Sa, 16.29 Uhr
27. März 2021
Bund soll sich an Kosten beteiligen

Freistaat zieht wegen Bergbau-Altlasten vor Gericht

Thüringen stellt einen Antrag auf Eröffnung eines Bund-Länder-Streit-Verfahrens an das Bundesverfassungsgericht. Dabei geht es um die Forderung Thüringens, dass sich der Bund erneut an den Kosten der Sicherung und Sanierung von Bergbau-Altlasten und anderer ökologischer Altlasten ehemaliger Treuhand-Unternehmen beteiligt... (red)
Sa, 15.06 Uhr
27. März 2021
Corona

Herzinfarkte fallen deutlich schwerer aus

Mediziner bei Helios beobachten, dass die Schwere der Herzinfarkte seit der Corona-Pandemie zunimmt, während gleichzeitig weniger Herzinfarkte in den Kliniken behandelt wurden... (red)
Sa, 13.33 Uhr
27. März 2021
Felgenreiniger im Test

Richtig schlecht gibt es nicht

Um die Felgen eines Autos wirklich gründlich sauber zu bekommen, ist also Handarbeit erforderlich. Dazu bietet der Markt eine breite Palette an Produkten an. Aber wie gut sind diese Mittel? Was können sie leisten? Und sind die Preisunterschiede gerechtfertigt? Der Automobilclub von Deutschland (AvD) hat gemeinsam mit der DEKRA sechs Produkten auf den Zahn gefühlt... (red)
Sa, 12.32 Uhr
27. März 2021
Löcher verfüllt

Entwarnung im Stadtpark

Aufgrund der im Stadtpark aufgetretenen Senklöcher, wurde die Fußwegeverbindung von der Wendeschleife Parkallee bis zur Brücke am Van der Foehr Damm weiträumig gesperrt. Die Löcher hat man nun untersucht... (red)
Sa, 12.19 Uhr
27. März 2021
Das Wetter am Wochenende

Windböen, Sturmböen und Gewitter

Heute Mittag wechselnd bewölkt und wiederholt Schauer, örtlich Gewitter mit Graupel, im oberen Bergland Schneeschauer. Dadurch oberhalb von etwa 600 bis 700 m zeitweise Straßenglätte. Die Höchsttemperatur zwischen 7 und 10 Grad war schon am Morgen... (red)
Sa, 11.42 Uhr
27. März 2021
Kommt ein Solarpark am Holungsbügel?

In Niedersalza brodelt es

Mitte vergangenen Jahres wurde bekannt, dass oberhalb von Niedersalza ein großflächiger Solarpark auf zwei Einzelflächen entstehen soll. Jetzt brodelt es unter den Einwohnern des Stadtteils... (psg)
Sa, 11.24 Uhr
27. März 2021
Für ein knolliges Osterfest:

Kartoffel-Karotten-Gugelhupf begeistert die Familie

Für viele Familien gehören aber auch selbstgemachte Gebäcke zur jährlichen Ostertradition. Wer gemeinsam mit seinen Kindern zur Rührschüssel greifen möchte und noch auf der Suche nach einem passenden Rezept ist, sollte einmal einen Kartoffel-Karotten-Gugelhupf ausprobieren... (red)
Sa, 10.23 Uhr
27. März 2021
Die 5 wichtigsten Tipps für Erben:

Wann Immobilienverrentung für die Eltern sinnvoll ist

Weil die Menschen in Deutschland immer älter werden, stehen immer mehr erwachsene Kinder vor Herausforderungen, die die Bedürfnisse ihrer Eltern mit sich bringen... (red)
Sa, 10.13 Uhr
27. März 2021
Sommerreifen: Mehr Härte, bitte!

Zeit für Reifenwechsel

Der Frühling naht in großen Schritten und damit klassischerweise auch die Zeit des Reifenwechsels. Von „O bis O“ – also von Oktober bis Ostern – raten Fachleute, aufgrund der Wetterverhältnisse saisonal passendes „Schuhwerk“ zu wählen... (red)
Sa, 09.56 Uhr
27. März 2021
Hähn­chenschenkel im Test

Von aromatisch bis verdorben

Nur etwa jede dritte Hähn­chenkeule schnitt bei einem Test der Stiftung Warentest gut ab. Viele Hähn­chenschenkel, die teils mit einem Rücken­stück verkauft wurden, enthalten Krank­heits­erreger und resistente Bakterien. Ein Produkt war sogar verdorben. Eine bessere Qualität und weniger Keime garan­tiert auch Biofleisch nicht... (psg)
Sa, 08.49 Uhr
27. März 2021
Umfrage: Mehr Menschen leiden unter Dreh an der Uhr

Zeitumstellung und Corona rauben Deutschen den Schlaf

Aktuell dominieren Corona-Themen rund um Inzidenzwerte, Impfausfälle und Selbsttests den Alltag der Deutschen. Dass sich dies auch auf das Schlafverhalten auswirkt, zeigt eine forsa-Umfrage der KKH Kaufmännische Krankenkasse... (red)
Sa, 07.15 Uhr
27. März 2021
verpasste Zahnarztbesuche in der Pandemie?

Bonusheft trotz Lücke einreichen

Immer wieder melden sich Ratsuchende mit Fragen zu coronabedingten Lücken in ihren ansonsten gut gepflegten Bonusheften bei der Unabhängigen Patientenberatung Deutschland (UPD) und die hat ein paar Antworten zusammengetragen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr