eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mi, 21.19 Uhr
28. Oktober 2020
Nordhäuser Volleyballer in Dresden zu Gast

Lange Reise nach Sachsen

Bereits das vierte Wochenende hintereinander müssen die SVC Herren in der Regionalliga Ost kommenden Samstag erneut am hohen Netz antreten, während bei allen anderen Südharzer Mannschaften der Spielbetrieb wegen der Herbstferien noch ruht... (red)
Mi, 21.17 Uhr
28. Oktober 2020
Gemeinderatssitzung in Harztor

Kita-Regelung, Straßenbau und Sitzungsgeld

Aufgrund der geltenden Abstandsregelungen trafen sich die Mitglieder des Harztor-Gemeinderates heute wieder in der Bundesfachschule für Kälte- und Klimatechnik. Ob das in diesem Jahr aufgrund des Lockdowns noch einmal möglich sein wird und ob die anstehenden Ortschaftsratssitzungen durchgeführt werden können war am Abend noch unklar… (swi)
Mi, 20.04 Uhr
28. Oktober 2020
Wieder in der Nähe von Nordhausen

Hummer überschlägt sich auf der A 38

Am frühen Mittwochabend ereignete sich auf der A38 zwischen den Anschlussstellen Berga und Roßla ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Hummer H1 befuhr die A38 in Richtung Leipzig... (red)
Mi, 19.36 Uhr
28. Oktober 2020
Bundesverband der Systemgastronomie

"Schlimmsten Befürchtungen bestätigt"

Die Hauptgeschäftsführerin Andrea Belegante äußerte sich zu den heutigen Beschlüssen der Bundesregierung zur erneuten Schließung von Restaurants... (osch)
Mi, 17.10 Uhr
28. Oktober 2020
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mi, 14.19 Uhr
28. Oktober 2020
Besorgter Präsident malt ein düsteres Bild:

IHK warnt vor zweitem Lockdown

Dieter Bauhaus, Präsident der IHK Erfurt und Stimme der Wirtschaft, warnt vor einem zweiten Lockdown: "Mit einem zweiten Lockdown müssten viele Unternehmen, die sich in den letzten Wochen mit letzter Kraft vom ersten Lockdown erholten, ihre Existenz aufgeben."... (red)
Mi, 12.04 Uhr
28. Oktober 2020
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Windig und etwas Regen

Heute Nachmittag und Abend größere Auflockerungen und meist niederschlagsfrei. Höchstwerte 12 bis 15, im Bergland 7 bis 12 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. In der Nacht zum Donnerstag bedeckt und von Westen her Regen. Tiefstwerte 9 bis 7, im Bergland bis 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Südwestwind. Im Bergland erneut Sturmböen... (red)
Mi, 11.55 Uhr
28. Oktober 2020
Stadt Nordhauen informiert

Bauhof realisiert zweites Treppenprojekt

In dieser Woche haben die die Sanierungsarbeiten an der Frauenberger Stiege begonnen. Der Bauhof der Stadt Nordhausen hat sich - nach der Errichtung der Gehegetreppe in diesem Jahr - mit der Sanierung und Reparatur der Frauenberger Stiege ein weiteres großes Treppenprojekt vorgenommen... (red)
Mi, 11.37 Uhr
28. Oktober 2020
Auch Rohölnotierungen rückläufig

Benzin und Diesel wieder günstiger

Die Kraftstoffpreise gehen im Bundesvergleich weiter zurück. Das ergibt die aktuelle Marktauswertung des ADAC. Demnach kostet ein Liter Super E10 derzeit im Schnitt 1,206 Euro. Dies entspricht einem Rückgang von 1,4 Cent im Vergleich zur Vorwoche... (red)
Mi, 11.26 Uhr
28. Oktober 2020
Tier der Woche:

Der majestätische Captain

In dieser Woche stellen wir Euch unseren tollen und stattlichen Captain noch einmal genauer vor. Der schöne Shar-Pei-Rüde lebt bereits seit ca. 1 Jahr im Tierheim. Er ist nun 3 Jahre alt und hat (typisch Shar-Pei) so seine Eigenheiten... (red)
Mi, 11.12 Uhr
28. Oktober 2020
das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich der Präsidentenwahl kommenden Dienstag:

Thüringen und die Vereinigten Staaten von Amerika

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik anlässlich der Präsidentschaftswahl in den USA am 3. November mitteilt, lebten am 31.Dezember 2019 laut Ausländerzentralregister 685 Personen 1) mit amerikanischer Staatsbürgerschaft in Thüringen, davon waren 380 männlich und 310 weiblich... (red)
Mi, 11.08 Uhr
28. Oktober 2020
Polizeibericht

Unehrlicher Finder wird gesucht

Eine Frau ging gestern Abend gegen 18 Uhr in einem Supermarkt in der Dr.-Robert-Koch-Straße einkaufen. Als sie anschließend ihren Einkaufswagen wegbrachte, bemerkte sie kurze Zeit später, dass sie ihre Handtasche darin vergessen hatte... (red)
Mi, 11.04 Uhr
28. Oktober 2020
Landkreis Nordhausen setzt auf umwelt- und klimafreundliche Elektrobusse

"Vorreiterrolle für die Antriebswende"

Der Landkreis Nordhausen und die kommunale Verkehrsgesellschaft Nordhausen setzen im öffentlichen Nahverkehr zukünftig auf Elektrobusse. Fünf der sechs neuen Busse sind bereits zur Schülerbeförderung eingesetzt... (red)
Mi, 10.52 Uhr
28. Oktober 2020
Premiere für das Team des Suchthilfezentrums

Gelungene Zusammenarbeit

Um für einen verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und Tabak zu sensibilisieren, hatte die Klassenstufe 8 der Nordhäuser Regelschule „G. E. Lessing“ Mitte Oktober zweimal die Möglichkeit, den interaktiven MitmachParcours der BzgA zu absolvieren... (red)
Mi, 10.47 Uhr
28. Oktober 2020
Thüringer Landesregierung will sich dagegen positionieren

Kommt heute der nächste Lockdown?

Bevor heute Nachmittag in Berlin von der Bundeskanzlerin und den Ministerpräsidenten der Länder über die neuen Maßnahmen zur Eindämmung der Neuinfektionen mit dem Corona-Virus beraten wird, sind die Diskussionen darüber bereits in vollem Gange... (osch)
Mi, 09.38 Uhr
28. Oktober 2020
Stadt Nordhausen

Museenöffnung am Reformationstag

Die drei städtischen Museen werden auch zum Reformationstag von 10 bis 17 Uhr geöffnet sein. Das kündigte jetzt die Leiterin der städtischen Museen Susanne Hinsching an... (red)
Mi, 09.33 Uhr
28. Oktober 2020
Der Deutsche Familienverband (DFV) fordert Reformen:

Familienpolitik verläßlich und krisensicher machen

Im Frühjahr 2020 hatte der Lockdown viele Familien hart getroffen. Zukunftsängste, erhebliche Geldsorgen sowie seelische und körperliche Erschöpfung haben den familiären Alltag über Monate geprägt... (red)
Mi, 09.28 Uhr
28. Oktober 2020
Evangelische Kirchgemeinde Ilfeld informiert:

Bläsermusik und Texte zum Reformationstag

Die Evangelische Kirchgemeinde Ilfeld lädt am Reformationstag um 17 Uhr in die Georg- Marien Kirche Ilfeld ein. Es spielt der Posaunenchor unter der Leitung von Christine Heimrich. Dank der großen Kirche ist das möglich und die Mindestabstände können gut eingehalten werden... (red)
Mi, 08.59 Uhr
28. Oktober 2020
Meldung aus der Wirtschaftswelt

World of Lights –

Wieder "Mystische Lichterwelten" in der Barbarossahöhle rechtzeitig zu und danach. Dazu dieser Tipp... (khh)
Mi, 08.54 Uhr
28. Oktober 2020
Milder Herbst lässt Pilze sprießen

Ideale Zeit für Sammler

Die Pilze schießen sprichwörtlich aus dem Boden. Die Bedingungen sind durch das anhaltend feuchte und milde Wetter ideal. Welchen Einfluss das Wetter auf das Pilzwachstum hat und worauf man beim Pilze sammeln achten muss, wissen die Expertinnen und Experten von WetterOnline.. (red)
Mi, 08.50 Uhr
28. Oktober 2020
Stadtverwaltung Nordhausen informiert:

Programm der Stadtbibliothek im November

Im November bietet die Stadtbibliothek wieder jeden Mittwochnachmittag, ab 16.00 Uhr, spannende Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche an... (red)
Mi, 08.04 Uhr
28. Oktober 2020
ifo Institut:

Rückgang der Kurzarbeit verlangsamt sich

Die Kurzarbeit ist im Oktober deutlich langsamer zurückgegangen als in den Monaten zuvor. Sie sank nach exklusiven Schätzungen und Berechnungen des ifo Instituts nur noch um rund 450.000 Beschäftigte auf knapp 3,3 Millionen. Zuvor betrug der Rückgang rund eine Million Menschen im Monat... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2131

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr