nnz-tv Nachrichten aus Nordthüringen Eichsfelder Nachrichten Kyffhäuser Nachrichten Mansfeld-Südharz-Zeitung Unstrut-Hainich Zeitung

So, 20.33 Uhr
9. August 2020
Heiße Fotos aus dem Meyenburg-Park

In Szene gesetzt

Auch bei tropischen Temperaturen kann es unser Leser Peter Blei nicht lassen, uns an seinen fotografischen Impressionen teilhaben zu lassen. Heute war er im Park des Nordhäuser Kunsthauses unterwegs und wir haben die Ausbeute hier für Sie aufbereitet... (osch)
So, 13.34 Uhr
9. August 2020
Polizeibericht

Bei Unfallflucht Kennzeichen verloren

Gestern Nachmittag gegen 16 Uhr kam es in der Ortslage Nordhausen zu einem Verkehrsunfall in der Halleschen Straße. Der Führer eines Pkw Citroen bemerkte nicht, dass die Lichtzeichenanlage an der Einmündung zum Stresemannring "ROT" zeigte und fuhr einem dort bereits ordnungsgemäß haltenden Pkw Mercedes auf... (red)
So, 13.25 Uhr
9. August 2020
Das Wetter heute morgen übermorgen

Sonnig und heiß, örtlich Gewitter

Heute neben viel Sonne auch zunehmend etwas Quellbewölkung, örtliche Hitzegewitter mit Starkregen und Sturmböen. Maxima zwischen 33 und örtlich 37, im Bergland zwischen 30 und 33 Grad. Schwacher Nordostwind. In der Nacht zum Montag gering bewölkt bis wolkig, anfangs meist trocken, in der zweiten Nachthälfte lokal Gewitter... (red)
So, 13.22 Uhr
9. August 2020
Polizeibericht

Ins Gesicht gespritzt - In Psychiatrie gelandet

Gestern wurden Beamte des Nordhäuser Inspektionsdienstes gegen 08:35 Uhr nach Nordhausen / Bochumer Straße beordert, weil dort eine Person randalieren würde. Die eingesetzten Beamten fanden auf einem Hinterhof einen 52-jährigen Mann vor, der ihnen mit einem Hochentaster "bewaffnet" entgegen kam... (red)
So, 13.14 Uhr
9. August 2020
Was beim E-Roadtrip durch Deutschland und Europa zu beachten ist

Mit dem Elektroauto auf Reisen!

Mit der neuen Innovationsprämie für Elektroautos möchte die Bundesregierung noch mehr Menschen davon überzeugen, auf die umweltfreundliche Alternative umzusteigen... (red)
So, 11.41 Uhr
9. August 2020
Mehr als 700.000 Menschen in Thüringen leiden darunter

Schleichende Gefahr Bluthochdruck

In Thüringen leiden mehr Menschen an Bluthochdruck als in den meisten anderen Bundesländern. Auswertungen im BARMER Arztreport haben ergeben, dass 33,8 Prozent der Thüringerinnen und Thüringer mit der Diagnose Bluthochdruck leben... (red)
So, 10.00 Uhr
9. August 2020
nnz-Betrachtung zu einer mißratenen Debatte

Tötet das Corona-Virus die Vernunft?

Schon längst geht es nicht mehr um Wissenschaft und Vernunft in der Aufarbeitung der Coronakrise, sondern wie gegenwärtig in allen konträr diskutierten Themenfeldern nur noch um gut und böse, die richtige oder falsche moralische Haltung. Anstatt sich mit Ideen zur Normalisierung des Lebens zu beschäftigen, wird um die Teilnehmerzahlen von Demos gefeilscht (osch)
So, 09.36 Uhr
9. August 2020
Gesunde Ernährung im Sommer

Essen Sie bunt

Ausgewogen und gesund sollte sich jeder Mensch ernähren das gilt insbesondere für die sommerliche Jahreszeit. Worauf bei der Ernährung zu achten ist, darüber informiert Cornelia Wagner, Küchenleiterin und Diätassistentin in den Helios Kliniken Hettstedt und Eisleben... (red)
So, 08.28 Uhr
9. August 2020
DIW Konjunkturbarometer Juli:

Deutsche Wirtschaft hangelt sich aus tiefem Loch

Das Konjunkturbarometer des Deutschen Instituts für Wirtschaftsforschung (DIW Berlin) hat sich im Juli deutlich erholt. Für das noch junge dritte Quartal schnellt es auf 90 Punkte nach oben... (red)
So, 07.16 Uhr
9. August 2020
Doch Achtung: Jetzt droht Mücken- und Wespenstichgefahr

Naturfans erholen sich am besten

Wandern in den Alpen, Ausflüge an die Küste oder Camping am See: Die überwiegende Mehrheit (88 Prozent) der Deutschen erholt sich während ihres Urlaubs am besten in der Natur egal ob zu Hause oder auf Reisen... (red)





Neu auf dem Planeten

Richard
21. Oktober 2020
16.50 Uhr
Michel
18. Oktober 2020
03.52 Uhr
Emma
15. Oktober 2020
14.31 Uhr
Amon
15. Oktober 2020
07.58 Uhr
Jonas
13. Oktober 2020
19.14 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.

Letzte Umfrage

Sind Sie für die Abschaffung der jährlichen Zeitumstellungen auf Europäische Sommerzeit?

Ja
80.4%

Nein
17.6%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 23.10.2020 bis 30.10.2020.
Es wurden 2928 Stimmen abgegeben.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine →

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.






AT und VGF sind seit 3229 Tagen verheiratet.
7.1.33 - ISO-8859-1
 
Wir verwenden Cookies um die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren und geben hierzu Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an Partner weiter. Mehr Informationen hierzu finden Sie im Impressum und der Datenschutzerklärung.