eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 19.04 Uhr
23. Dezember 2019
Adventskalender am Theater

Weihnachtlicher Schwertkampf

Einen Tag vor Weihnachten gab es beim Theater-Adventskalender etwas ganz Besonders zu bestaunen: Die Kampfsportschule Inmotu unter der Leitung von Paul Becker zeigte verschiedene Schwerter und Kampftechniken und führte einen Schwertkampf auf.. (red)
Mo, 17.30 Uhr
23. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

YouTube-Kanal Südharz Kyffhäuser gestartet

Inspiration zur Region Südharz Kyffhäuser gesucht? Dann lohnt sich ein Blick in den neuen YouTube-Kanal des Tourismusverbandes. Dazu diese Meldung... (khh)
Mo, 17.25 Uhr
23. Dezember 2019
Meldung aus der Wirtschaftswelt

Schlachteessen des Mittelstands

Jetzt schon an nächstes Jahr denken und sich für das nun schon traditionelle Schlachteessen des Mittelstands anmelden... (khh)
Mo, 17.00 Uhr
23. Dezember 2019
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 15.31 Uhr
23. Dezember 2019
Tipps für bessere Konzentration

Alles klar im Kopf?

Egal ob beim Lesen oder bei der Arbeit – es gibt Tage, da kann man sich einfach nicht auf eine Sache konzentrieren. Wenn wir häufig den Faden verlieren, kann das viele Ursachen haben: Zum Beispiel zu wenig Schlaf, Stress oder Sorgen. Es kann aber auch ein Nährstoffmangel dahinterstecken – vor allem dann, wenn wir uns über eine längere Zeit nicht gut konzentrieren können... (nnz)
Mo, 14.19 Uhr
23. Dezember 2019
BSG Altstadt 05 Nordhausen:

Weihnachtsfeier der Box-Jugend

Das Präsidium und der Vorstand haben sich in diesem Jahr eine besondere Überraschung für die Boxjugend einfallen lassen. Ein Besuch des Badehauses Nordhausen! Am vergangenen Donnerstag war es soweit, bei Spaß und Spiel nutzten die jungen Faustkämpfer rege die zahlreichen Möglichkeiten des Badehauses... (red)
Mo, 14.08 Uhr
23. Dezember 2019
Tourismusverband Südharz-Kyfhäuser

YouTube-Kanal gestartet

Inspiration zur Region Südharz Kyffhäuser gesucht? Dann lohnt sich ein Blick in den neuen YouTube-Kanal des Tourismusverbandes. Faszinierende Bilder aus der Vogelperspektive, Ausflugstipps für Familien, kulinarische Genüsse mit regionalen Spezialitäten und Wandererlebnisse in der einzigartigen Natur der Region... (red)
Mo, 12.38 Uhr
23. Dezember 2019
Meldung vom Fußball

3. Schiedsrichter-Teamsport@NDH-Cup

Wie der KFA Nordthüringen auf seiner Webseit informiert findet nach Weihnachten in Sondershausen dieses Turnier statt... (khh)
Mo, 12.24 Uhr
23. Dezember 2019
Das Wetter heute morgen übermorgen

Keine weiße Weihnacht in Sicht

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf wechselnd bewölkt, in den Kammlagen des Thüringer Waldes meist neblig. Einzelne Schauer. Höchsttemperaturen zwischen 6 und 8, im Bergland zwischen 2 und 4 Grad. Schwacher bis mäßiger Westwind, im oberen Bergland stark böig... (red)
Mo, 11.51 Uhr
23. Dezember 2019
Junge Union Nordhausern

CDU-Jugendorganisation bedankt sich

Die Nordhäuser Junge Union rückt zum Jahresende die vielen ehrenamtlich Engagierten und den Dienstleistern und Rettungskräften. Lesen Sie hier den offenen Brief... (red)
Mo, 11.45 Uhr
23. Dezember 2019
Oberbürgermeister Kai Buchmann

Weihnachts- und Neujahrsgrüße

Zufrieden und stolz auf das Erreichte zeigt sich Nordhausens Oberbürgermeister Kai Buchmann in seinen Weihnachts- und Neujahrsgrüßen, die wir Ihnen hier in voller Länge vorstellen wollen... (red)
Mo, 10.35 Uhr
23. Dezember 2019
Nordhäuser Weihnachtsmarkt 2019:

Positives Resümee im Rathaus

Der Nordhäuser Weihnachtsmarkt 2019 ist Geschichte. Grund für die Stadtverwaltung ein erstes Resümee zu ziehen und sich zu bedanken... (red)
Mo, 10.31 Uhr
23. Dezember 2019
IHK Erfurt

Thüringer Außenhandel unter Druck

Die Industrie- und Handelskammer Erfurt zieht eine Jahresbilanz des Außenhandels Thüringer Unternehmen und verzeichnet dabei ein rauer werdendes Klima. Wichtigster Handelspartner war das Vereinigtes Königreich... (red)
Mo, 10.11 Uhr
23. Dezember 2019
Thüringer Landesamt für Statistik

39 „Christkinder“ 2018 in Thüringen geboren

In manchem Weihnachtslied wird die Weihnachtszeit als die schönste Zeit besungen. Die Familie kommt zusammen, Besinnlichkeit kehrt ein, es wird sich beschenkt. In manchen Familien kündigte sich im vergangenen Jahr jedoch ein ganz besonderes Geschenk an... (red)
Mo, 09.37 Uhr
23. Dezember 2019
Schützenverein Osterode

Festtagspokal- und Schlumpschützenschießen

Parallel zum Festtagspokalschießen, welches der Osteröder Schützenverein am Freitag, den 27. Dezember 2019, auf der vereinseigenen Schießanlage in Osterode ausrichtet, wird auch wieder in diesem Jahr der beste Schlumpschütze ermittelt... (red)
Mo, 09.15 Uhr
23. Dezember 2019
Polizei sucht Zeugen

Einbruch in Burger Imbiss

Nach dem Einbruch in einen Burger Imbiss in der Hesseröder Straße am vergangenen Wochenende sucht die Polizei Zeugen... (red)
Mo, 09.01 Uhr
23. Dezember 2019
Man darf ja mal fragen:

Ist der Weihnachtsbaum ökologisch korrekt?

Rund eine Million Weihnachtsbäume werden bis morgen in Thüringen verkauft sein. Von der kleinen Tischfichte bis hin zum 30-Meter-Weihnachtsbaum für den Marktplatz. Da stellt sich schnell die Frage nach der ökologischen Bilanz der christlichen Festbäume. Ist ein Weihnachtsbaum noch zeitgemäß, wo doch der Wald stirbt und das Klima entgleist... (red)
Mo, 09.00 Uhr
23. Dezember 2019
nnz-Galerie:

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Auch das Wochenende vor dem Weihnachtsfest wurde von den feierwütigen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen ausgiebig genutzt. Mittelpunkt des Geschehens war natürlich das Jugendclubhaus in der Nordhäuser Kollwitz-Straße... (red)
Mo, 08.50 Uhr
23. Dezember 2019
Silvester in Nordhausen

Nur mit zugelassenem Feuerwerk feiern

Zum Jahreswechsel ereignen sich immer wieder zahlreiche Unfälle und Brände, die auf den unsachgemäßen Umgang mit pyrotechnischen Erzeugnissen zurückzuführen sind... (red)
Mo, 08.48 Uhr
23. Dezember 2019
Bistum Erfurt

Weihnachtswort von Bischof Ulrich Neymeyr

Die letzten Wochen dieses Jahres waren geprägt von der Erinnerung an die friedliche Revolution vor 30 Jahren. Der Ruf nach Freiheit war 1989 unüberhörbar auf den Straßen und Plätzen der DDR.... (ik)
Mo, 08.41 Uhr
23. Dezember 2019
DRK-Pflegeheim Nordhausen-Nord

Die Weihnachtszeit eingeläutet

Am vergangenen Freitag fand die diesjährige Weihnachtsfeier im Speisesaal des DRK-Pflegesheims in Nord statt. In gemütlicher Runde wurde der Beginn der Weihnacht mit frisch gebackenen Waffeln, weihnachtlichen Gebäck, Kaffee, Tee und Glühwein eingeleitet... (red)
Mo, 08.32 Uhr
23. Dezember 2019
Advenstkalender Theater Nordhausen

Mit Lasershow und Fototshooting

Am gestrigen 4. Advent durfte das Öffnen des Fensters beim Theater-Adventskalender nicht fehlen und so war der Theaterplatz gut gefüllt, als Frau Holle bei fast frühlingshaften Temperaturen aus dem Fenster die Kissen ausschüttelte und Schnee rieseln ließ!... (red)
Mo, 08.29 Uhr
23. Dezember 2019
Stadtbibliothek Nordhausen

Zwei Ausstellungen zu besichtigen

Seit Anfang Dezember ist die Ausstellung über die ersten Parlamentarierinnen in den Thüringer kommunalen Parlamenten in der Stadtbibliothek Nordhausen zu sehen... (red)
Mo, 08.22 Uhr
23. Dezember 2019
Tierschutz Nordhausen:

Prachtbursche Johnny

Der Verein Tierschutz Nordhausen stellt einen Kater vor, der Erin neues Zuhause sucht: "Unser Prachtbursche Johnny (kastriert und geimpft) ist 2-3 Jahre jung und kam als Wohnungskatze vor wenigen Monaten mit seiner Partnerin Kitty aus privaten Gründen der Vorbesitzerin zu uns"... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2198

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr