eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 18.38 Uhr
8. Dezember 2019
Theater Adventskalender

Türchen öffnen mit Mr. Scrooge

Ja wer schaut denn da so grimmig aus dem Fenster? Es ist Ebenezer Scrooge. Auch wenn er keine Freude an Weihnachten verspürt, folgt er trotzdem dem Gesang des Engelchens, um ein paar Geschichten über Weihnachten zu erzählen... (red)
So, 18.37 Uhr
8. Dezember 2019
FSG '99 Salza

Neue Trikots für Salzas F-Junioren

Die Spieler der F-Jugend Mannschaft der FSG99 Salza durften sich in der letzten Woche über neue Trikots freuen, die von der Fahrschule der Berufsbildungszentrum der Stadtwerke Holding gesponsert wurden... (red)
So, 15.24 Uhr
8. Dezember 2019
nnz-Live-Ticker aus Leipzig

Wie geht Wacker mit der Krise um? 1 Punkt gewonnen!

+++ Letzte Aktualisierung: 15.24 Uhr +++
Im Spiel 1 nach Bekanntwerden der Turbulenzen der Spielbetriebs GmbH von Wacker Nordhausen geht es heute um Punkte und Tore in Leipzig. Wacker muss zum Start in die Rückrunde bei den Chemikern aus Leipzig ran. Christian Greiner ist für die nnz im Stadion in Leipzig Leutzsch... (red)
So, 14.30 Uhr
8. Dezember 2019
Skat in Niedersalza

Spiel um den Wanderpokal

Der Siedlerverband Niedersalza führte heute zum 10. Mal sein traditionelles halbjährliches Skatturnier um den Wanderpokal des Vereins durch. Zwei Serien a 24 Spiele an Dreiertischen entschieden über den Sieg und die bereitgestellten Preise sowie den Wanderpokal... (red)
So, 14.03 Uhr
8. Dezember 2019
Weihnachtslesung mit Anja Eisner und Susanne Hinsching

Von polnischen Enten und Weihnachtsmännern auf Abwegen

Der Dezember ist eine an Traditionen reiche Zeit. Mit der nunmehr achten Ausgabe darf man dazu wohl auch die "Weihnachtslesung" von Susanne Hinsching und Anja Eisner dazu zählen. Der schwarzhumorige Geschichtenabend fand gestern Abend wieder sein Publikum... (red)
So, 12.35 Uhr
8. Dezember 2019
Das Wetter heute, morgen, übermorgen

Windig bis stürmisch

Heute Mittag meist bedeckt und im Nordwesten aufkommender leichter Regen. Weiterhin mild mit Tageshöchsttemperaturen zwischen 8 und 11, im Bergland 3 bis 6 Grad. Mäßiger bis frischer Südwestwind mit Windböen und stürmischen Böen, in Hochlagen Sturmböen... (red)
So, 12.33 Uhr
8. Dezember 2019
Polizeibericht

Angriff auf Rettungskräfte

Am Sonntagmorgen gegen 01:30 Uhr meldete sich eine Zeugin in einer Nordthüringer Rettungsleitstelle, da sie eine augenscheinlich hilflose... (red)
So, 12.07 Uhr
8. Dezember 2019
Aus Alt wird Neu

Brückensanierung am Kappelbach

20 Jahre alt war die Brücke über dem Kappelbach auf dem Hauptwanderweg von der Burg Hohnstein nach Ilfeld, erinnert sich Joachim Schoolmann, ehemaliger Vorsitzender des Harzklub Zweigvereins Neustadt/ Osterode. Er hatte damals die Brücke erneuert, die nun mehr als baufällig war. Das ist den Mitgliedern des Vereins Klassik Enduro Südharz e.V. aufgefallen… (swi)
So, 10.38 Uhr
8. Dezember 2019
Meldungen vom Sport

Vorrunde bei der Hallenmeisterschaft im Fußball (6)

Bei den D-Junioren wurde die Vorrunde St. 3 in Bleicherode gespielt und die F-Junioren Vorrunde St. 3 ebenfalls in Bleicherode.... (khh)
So, 09.58 Uhr
8. Dezember 2019
Jan & Henry zu Gast

"Ey, wir sind Erdmännchen"

Am gestrigen Abend ging es in der Nordhäuser Ballspielhalle tierisch lustig zu. Zwei ulkig komische Erdmännchen sorgten vor ausverkauften Publikum für ordentlich Stimmung... (msa)
So, 09.35 Uhr
8. Dezember 2019
Benefiz-Adventskalender des Rotary Club

Das sind die Gewinner des 8. Türchens

Die Nordhäuser Rotarier haben sich für die Vorweihnachtszeit etwas einfallen lassen: ihren Benefiz-Adventskalender. Wer den erworben hat, der hat nicht nur etwas gutes für die Vereine der Region getan, sondern kann mit etwas Glück auch diverse Preise gewinnen. Welche Nummern gewonnen haben, geben die Rotarier nun jeden Tag bekannt... (red)
So, 09.06 Uhr
8. Dezember 2019
Nordhausen

Rheuma Liga wird 25

Rheuma kann jeden treffen, nicht nur alte Menschen, sondern auch junge Leute und sogar Kinder. Die meist chronisch verlaufenden Erkrankungen greifen massiv in das Leben der Betroffenen ein. Selbsthilfegruppen leisten hierbei einen wichtigen Betrag in der Krankheitsbewältigung. Seit 25 Jahren gibt es die auch in Nordhausen... (red)
So, 08.57 Uhr
8. Dezember 2019
Von Soul-Food, Cloud-Kitchen und Quality-Time:

Darum feiert Essengehen sein Comeback

Für viele Menschen ist Online-Shopping ein fester Bestandteil ihres Alltags geworden. Verbraucher können sich nahezu alles nach Hause liefern lassen: Kleidung, Essen, Hundefutter, Pflanzenerde. Die Liste ließe sich noch unendlich erweitern... (red)





Neu auf dem Planeten

Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 1693

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr