eic kyf msh nnz uhz tv nt

Sa, 19.27 Uhr
27. Juli 2019
nnz-Forum:

"Presseschau" nach einem Kurzurlaub

Zum Beitrag "Manfred Grund lädt US-Botschafter ein " gibt es einige Anmerkungen eines Lesers der Nordthüringer Online-Zeitungen... (red)
Sa, 15.56 Uhr
27. Juli 2019
FSV Wacker 90 Nordhausen - BSG Chemie Leipzig 0:0

Enttäuschender Auftakt für Wacker

Erwartungsfroh waren 1.671 Zuschauer in den Albert-Kuntz-Sportpark geströmt, von denen gut und gerne 500 in grün-weißer Fankleidung steckten. Bei herrlichem Sommerwetter war alles bereit für ein Fußballfest... (red)
Sa, 15.26 Uhr
27. Juli 2019
Live-Ticker aus dem AKS

Saisonauftakt gegen Chemie Leipzig und die Hitze

+++ Letzte Aktualisierung: 15.26 Uhr +++
Endlich ist es wieder soweit - der Ball rollt in der Regionalliga Nordost. Zum Auftakt kommt der Aufsteiger aus Leipzig in den Südharz. Alles andere als drei Punkte für Wacker Nordhausen wäre eine Enttäuschung... (red)
Sa, 12.04 Uhr
27. Juli 2019
Das Wetter heute Morgen Übermorgen

Gewitter sind im Anmarsch

Heute Nachmittag kommt es in Südthüringen zu einzelnen Gewittern mit Starkregen und Hagel. Nachts dann vereinzelt Schauer, Gewitter sind auch in den anderen Landesteilen nicht ausgeschlossen. (red)
Sa, 11.02 Uhr
27. Juli 2019
nnz-intern:

Es geht wieder los...

In knapp zweieinhalb Stunden startet Wacker Nordhausen in die neue Regionalliga-Saison. Den Auftakt gibt es im Albert-Kuntz-Sportpark und... (red)
Sa, 10.59 Uhr
27. Juli 2019
Polizeibericht

Schwein flüchtet

Am Freitagmorgen, gegen 04:30 Uhr befuhr ein Skoda-Fahrer die L 1034 von Großfurra in Richtung Kleinfurra, als plötzlich ein Wildschwein die Fahrbahn querte... (red)
Sa, 10.47 Uhr
27. Juli 2019
Agentur für Arbeit informiert

Ausbildungsbeihilfe vom Bund beantragen

Viele Jugendliche beginnen direkt nach Beendigung der Schule ihre Ausbildung. Doch manchmal reicht die Ausbildungsvergütung nicht, um den Lebensunterhalt fernab der Heimat zu finanzieren... (red)
Sa, 10.27 Uhr
27. Juli 2019
KKH-Tipps für gute Erholung

Keine Chance für Schlafkiller im Urlaub!

Wie nachhaltig die Erholung im Urlaub ist, hängt auch vom Schlaf ab. Doch gerade Berufstätigen fällt das Abschalten während der freien Zeit oft schwer. Die Folge: Viele sind bereits kurz nach ihrem Urlaub wieder reif für die Insel. (red)
Sa, 10.16 Uhr
27. Juli 2019
TÜV Thüringen prüft Christbaum-Ständer

Kältetest im Hochsommer

Eine "coole" Methode mit der Hitze umzugehen beweist der Thüringer TÜV. Dort werden derzeit Weihnachtsbaum-Ständer unter anderem eingefroren, aus einem Meter Höhe fallen gelassen und noch einigen anderen Prüfungen unterzogen. (red)
Sa, 09.23 Uhr
27. Juli 2019
Tipps zur Hitzewelle

Medikamente können Haut empfindlich machen

Angesichts hochsommerlicher Temperaturen ist ein guter Sonnenschutz selbstverständlich. „Vor allem Menschen, die regelmäßig Medikamente einnehmen, sollten sich intensiv um ihren Hautschutz kümmern", erklären Experten dazu. (red)
Sa, 09.14 Uhr
27. Juli 2019
Freizeitaktivitäten im Forst

Umweltgerechter Urlaub in Thüringens Wäldern

Sport- und Outdooraktivitäten in den heimischen Wäldern statt klimaschädliche Fernflüge oder Schiffskreuzfahrten, dazu ruft Thüringens größter Waldbesitzer ThüringenForst auf und gibt einige Tipps (red)
Sa, 09.03 Uhr
27. Juli 2019
Ferngläser im Test

Fast alle mangelhaft

16 von 17 Ferngläsern im Test sind erheblich mit Schadstoffen belastet, sie kassierten dafür ein Mangelhaft. Die Tester fanden einen kritischen Mix aus PAK und fortpflanzungsgefährdenden Phthalaten in einer alarmierenden Konzentration. Das Fernglas mit den besten optischen Eigenschaften ist gleichzeitig eines der schlechtesten im Prüfpunkt Schadstoffen... (red)
Sa, 08.18 Uhr
27. Juli 2019
Institut für Schadensverhütung und -bekämpfung

Brandrisiko durch Grillkohle und heiße Asche

In Gärten, auf Balkonen und selbst im Park brutzelt es. Fast alle Deutschen grillen gern, vier von zehn sogar im Winter, wie eine Statista-Umfrage im vergangenen Jahr ergab. (red)
Sa, 08.17 Uhr
27. Juli 2019
Meldungen vom Fußball

Qualifikation im Kreispokal

Im Fußball geht an diesem Wochenende die Qualifikation im Kreispokal Nordthüringen der Männer über die Bühne. Hier nochmals die Ansetzungen und das erste Ergebnis vom gestrigen Freitag... (khh)
Sa, 07.00 Uhr
27. Juli 2019
Lichtblick

Pauschal oder Privat …

… das ist für manchen eine entscheidende Frage, wenn es um die Urlaubsreise geht. Vor 158 Jahren gab es die erste Pauschalreise für englische Arbeiter nach Paris. Fahrt, Unterkunft und Verpflegung waren im Preis inbegriffen. Es hat eine Weile – fast 100 Jahre! - gedauert, bis sich diese Reiseform in Deutschland durchgesetzt hat... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr