eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 21.00 Uhr
2. Oktober 2018
Knauf in Rottleberode

Investitionsprogramm geht weiter

Die Investitionsprogramm bei der Firma Knauf Deutsche Gipswerke KG in Rottleberode geht auch in diesen Wochen unvermindert weiter. „Im Bereich der Produktion befindet sich der Aufbau einer Recyclinganlage kurz vor dem Abschluss“, sagt Werkleiter André Materlik... (red)
Di, 19.36 Uhr
2. Oktober 2018
Neues vom Wacker-Nachwuchs

U 12 mit Punkteteilung beim FC Union Mühlhausen

Am vergangenen Samstag reisten die D 2 (U 12) – Junioren des FSV Wacker 90 Nordhausen zum FC Union Mühlhausen, D 1, in das Stadion „An der Aue“. Uwe Nebelung berichtet... (red)
Di, 18.00 Uhr
2. Oktober 2018
Ein zuversichtlicher Wacker-Trainer

"Die Jungs werden alles geben!"

Volkan Uluç ist sehr zuversichtlich, dass seine Mannschaft am morgigen Feiertag im heimischen Albert-Kuntz-Sportpark nach drei bitteren Unentschieden endlich wieder einen Sieg landen wird... (red)
Di, 16.16 Uhr
2. Oktober 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Di, 16.05 Uhr
2. Oktober 2018
Vortragsabend

Eichsfeldabend im Kapitelsaal

Eisenbahnen im Eichsfeld - unter diesem Thema führt der Freundeskreis Eichsfeld seine diesjährige Vortragsveranstaltung im Kapitelsaal des Doms zum Heiligen Kreuz in Nordhausen durch. Herr Paul Lauerwald stellt in Wort und Bild die Geschichte der eisenbahnseitigen Erschließung des Eichsfeldes und die wechselhafte Geschichte der einzelnen Eisenbahnstrecken des Eichsfeldes vor... (red)
Di, 15.51 Uhr
2. Oktober 2018
Neues aus Ellrich

Da entsteht etwas...

Wer morgen beim alljährlichen Rotbuchen-Fest mit dabei ist, um die Grenzöffnung zwischen Ellrich und Walkenried zu feiern, wird sich sicher fragen, was an der ehemaligen Grenze gebaut wird. Von der Antwort sind Sie nur einen Klick entfernt... (red)
Di, 15.24 Uhr
2. Oktober 2018
Aufkleber

Marketing einmal anders

Wer sich heute mit seinem Business gegen die Konkurrenz durchsetzen möchte, kommt um geschickte Marketingmaßnahmen nicht herum. Neben Online-Marketing oder klassischer Printwerbung setzen Marketingexperten seit Jahrzehnten auf die Wirkungskraft von Aufklebern... (nis)
Di, 14.27 Uhr
2. Oktober 2018
Polizeibericht

Junger Mopedfahrer schwer verletzt

Mit schweren Verletzungen kam ein 18-jähriger Mopedfahrer am Dienstagmorgen ins Krankenhaus. Der junge Mann befuhr die Uthleber Straße in Richtung Nordhausen, als ein entgegenkommender Seat vor ihm links in die Zufahrt zum Seelano abbiegen wollte... (red)
Di, 14.23 Uhr
2. Oktober 2018
Sparkassenkulturtage

Am Anfang war das Paradies

Bali – Mythos, Traumziel, Insel der Liebe, sind die Attribute dieser tropischen Insel. Michael Schindhelm hat sie wieder und wieder besucht. Zu den Sparkassenkulturtagen berichtet er von der Insel, die auch heute noch zu den weltweit beliebtesten Touristenzielen gehört... (red)
Di, 12.19 Uhr
2. Oktober 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Stark bis Stürmisch

Heute Mittag ist es bedeckt und es kommt zeitweise zu leichten Schauern die Abends von Nordwesten her wieder abklingen. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 8 bis 11, im Bergland bei 4 bis 8 Grad. Der Wind weht mäßig bis frisch aus Südwest. Ab den Mittagsstunden verbreitet starke bis stürmische Böen, im höheren Bergland auch Sturmböen... (red)
Di, 12.10 Uhr
2. Oktober 2018
Kita-Diskussion in Harztor

Das muss gemeinsam gestemmt werden

In der Diskussion um die Trägerschaft der Kindertagesstätten in der Gemeinde Harztor zeichnet sich weiter Entspannung ab. Aktuell betreibt die Johanniter-Unfall-Hilfe die drei Einrichtungen der Gemeinde, an einer Lösung der Problematik arbeitet jetzt auch die Landesebene des Trägers. Man zeigt sich zuversichtlich, dass Kompromisse gefunden werden können... (red)
Di, 11.36 Uhr
2. Oktober 2018
Polizeibericht

In den Graben gerutscht

Eine 28-jährige Autofahrerin aus Leipzig kam Montagnachmittag aufgrund Unaufmerksamkeit auf der A 38 bei Wipperdorf nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelleitplanke... (red)
Di, 11.35 Uhr
2. Oktober 2018
Polizeibericht

Polizei sucht Zeugen nach Verfolgung

Am 26. September konnten Polizisten einen 28-jährigen Mann in der Freiherr-vom-Stein-Straße vorläufig festnehmen. Der wegen verschiedener Drogendelikte polizeilich bekannte Mann war zuvor zu Fuß vor den Polizisten geflüchtet... (red)
Di, 11.33 Uhr
2. Oktober 2018
Polizei sucht Zeugen

Ortsschilder gestohlen

Nach dem Diebstahl mehrerer Ortseingangsschilder im Juli 2018 sucht die Polizei Zeugen... (red)
Di, 11.27 Uhr
2. Oktober 2018
Polizei bittet um Hilfe

Wem gehört diese Tasche

Die Nordhäuser Polizei sucht den Besitzer dieser Handtasche, die am 7. September, gegen 07.45 Uhr, auf dem Neuen Weg in Nordhausen nach einem Zeugenhinweis aufgefunden wurde... (red)
Di, 10.55 Uhr
2. Oktober 2018
Panameña Son im Tabakspeicher

Ein Hauch von Karibik

Wer hat nicht schon einmal von der Karibik geträumt? Endlose Strände, sanfte Winde, die die Haut umschmeicheln, herrlich erfrischende Drinks und diese wunderbare Musik. All das ist im Nordhäuser "Tabakspeicher" zu erleben... (red)
Di, 10.45 Uhr
2. Oktober 2018
Schulungen für Aufsichtsräte am Nachmittag

Nichts für Arbeitnehmer

In den kommunalen Unternehmen sitzen zum großen Teil die gewählten Vertreter von Kreistag sowie Stadt- und Gemeinderäten. Gut, dass die immer mal wieder geschult werden. Nur hat das aktuelle Angebot einen Haken... (red)
Di, 10.39 Uhr
2. Oktober 2018
Der Blick in den Einkaufswagen

Was wurde teurer, was billiger?

Im September verzeichneten die Verbraucherpreise einen leichten Anstieg. Nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik erhöhte sich der Verbraucherpreisindex im Monat September gegenüber dem Vormonat August um 0,4 Prozent und erreichte einen Indexstand von 112,1 Prozent (Basis 2010=100)... (red)
Di, 10.31 Uhr
2. Oktober 2018
Mathildenausstellung in Nordhausen

Vernissage am Freitag

Im Jahr 909 heiratete der spätere König Heinrich I. Mathilde, eine Nachfahrin des im 8. Jahrhundert berühmten Sachsenherzogs Widukind, in der Pfalz Wallhausen (heute Sachsen-Anhalt)... (red)
Di, 09.47 Uhr
2. Oktober 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Nach einer Unfallflucht, die sich zwischen Sonntag, 24.00 Uhr, und Montag, 17.30 Uhr, ereignete, sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann hatte seinen Peugeot im Birkenweg abgestellt. Als er zu dem Auto zurückkehrte, bemerkte er Schäden an Kotflügel und Stoßstange... (red)
Di, 09.09 Uhr
2. Oktober 2018
Wetter-Ausblick am Morgen

Windig und etwas milder

Am Feiertag ist es windig aber etwas milder. Nach Süden hin wird es zeitweise nass und über den Nordosten fegen Sturmböen hinweg... (red)
Di, 08.57 Uhr
2. Oktober 2018
Kreiskönigsschießen

Osteröder Schützen räumten ab

Am vergangenen Wochenende fand das Kreiskönigs- und Kreispokalschießen im Schützenhaus in Salza statt. So richtig fassen konnten es unsere Schützen nicht, als das Ergebnis bekannt gegeben wurde. Bianca Thiel und Torsten Müller sind das diesjährige Kreiskönigschützenpaar... (red)
Di, 08.55 Uhr
2. Oktober 2018
Samstag in der Stadtbibliothek

Bücherflohmarkt und Lesung

Am kommenden Samstag laden die Stadtbibliothek und ihr Förderverein wieder zum Bücherflohmarkt ein. Während der Öffnungszeit, von 10 bis 13 Uhr, steht im Foyer der Bibliothek ein großes Angebot an antiquarischen Büchern bereit. Der Erlös des Flohmarktes kommt der Neuerwerbung von Medien zugute... (red)
Di, 08.50 Uhr
2. Oktober 2018
Rauf auf den Peterstein

Klettersaison geht weiter

Gute Nachrichten gibt es für alle Kletterbegeisterten. Die Saison am Kletterfelsen „PeterStein 20“ auf dem Petersberg wird bis einschließlich 2. November fortgesetzt. Sowohl am großen Felsen als auch am kleinen Kletterturm dürfen sich Menschen jeden Alters ausprobieren, egal ob Kind, Jugendlicher oder Erwachsener... (red)
Di, 06.18 Uhr
2. Oktober 2018
Die Polizei warnt

Betrug am Telefon

Die Thüringer Polizei registrierte derzeit mehrere Anrufe besorgter Bürger. Diese erhielten ihrerseits Anrufe von vermeintlichen Polizeibeamten, die... (red)
Di, 00.05 Uhr
2. Oktober 2018
Kulturszene aktuell

Popgesang-Kurs für Jugendliche und junge Erwachsene

Der Wettbewerb „Jugend musiziert“ hat für das kommende Jahr die Kategorie „Gesang (Pop)“ in der Solowertung ausgeschrieben. In Vorbereitung dazu gibt es einen Kurs an der Thüringer Landesmusikakademie in Sondershausen... (khh)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr