eic kyf msh nnz uhz tv nt

So, 21.22 Uhr
12. August 2018
Heilbad Heiligenstadt

Feuerwehr befreite Papagei aus Notlage

Ein ungewöhnlicher Hilferuf erreichte die Feuerwehr Heiligenstadt heute um 19:19 Uhr. In der Rheda-Wiedenbrücker-Straße hatten Anwohner einen Papagei entdeckt, der sich samt Geschirr und Leine in einem Baum verfangen hatte.... (en)
So, 20.00 Uhr
12. August 2018
DAS KÖNNEN SIE SICH IMMER NOCH SPAREN

Es gibt keine Wunderantennen!

Nachdem einige Wochen nichts von den bereits im März dieses Jahres beschriebenen Antennen zu lesen war, werden sie mindestens seit Freitag wieder unter unterschiedlichen Namen massiv im Netz beworben. Der Text ist noch der Gleiche wie zuvor. Kein nnz-Leser sollte darauf herein fallen... (red)
So, 19.50 Uhr
12. August 2018
nnz-Ergebnisdienst: Fußball

Die Sonntagsspiele

Auch an diesem Sonntag wurde in verschiedenen Ligen von Mannschaften aus dem Landkreis Nordhausen vor und an den Ball getreten. Wir haben die Ergebnisse für Sie "eingesammelt"... (red)
So, 19.03 Uhr
12. August 2018
Bewässerungsaktion der Feuerwehr in Neustadt

Wasser marsch...., die zweite Aktion

Der kurze heftige Regen vom Donnerstag hatte nicht wirklich eine Erleichterung für die ausgetrockneten Böden gebracht, so dass die Freiwillige Feuerwehr Neustadt-Osterode erneut aufbrach, um vor allem junge und bedrohte Bäume in Neustadt und dem Ortsteil Osterode mit Wasser zu versorgen... (red)
So, 15.20 Uhr
12. August 2018
nnz-Live-Ticker aus Berlin

Nur ein 0:0 gegen schwache Berliner

+++ Letzte Aktualisierung: 15.20 Uhr +++
Noch mal drei Punkte, das wäre ein genialer Abschluss dieser englischen Woche. Allerdings werden die Viktorianer aus Berlin etwas dagegen haben. Und natürlich auch deren Trainer Jörg Goslar... (red)
So, 12.12 Uhr
12. August 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Morgen Nachmittag Schauer und Gewitter

Heute Mittag und am Nachmittag Durchzug von dünnen Schleierwolken und einzelnen Quellwolken. Niederschlagsfrei. Höchsttemperaturen zwischen 25 und 28, im Bergland zwischen 21 und 25 Grad. Schwacher, nachmittags mäßiger Südwind. In der Nacht zum Montag lockere Wolkenfelder und trocken. Tiefstwerte der Temperatur 12 bis 8 Grad. Schwachwindig... (red)
So, 10.26 Uhr
12. August 2018
Geld aus der Lebensversicherung:

Erspartes clever fürs Alter nutzen

Mehr als eine Million Kapitallebensversicherungen wurden 2017 fällig, zeigen Zahlen des Versicherungsverbands GDV. Hunderttausende Kunden stehen damit vor der Frage, was sie mit der Auszahlung machen. Das Geld einfach unverzinst auf dem Girokonto liegen zu lassen, ist keine gute Idee... (red)
So, 10.25 Uhr
12. August 2018
So einfach:

Die besten Stromspartipps für die Reisesaison

Endlich Urlaub! Bevor jedoch die Haustür ins Schloß fällt und die Erholung beginnen kann, sollten Urlauber einige einfache Stromspartipps berücksichtigen, um etwas mehr Geld in die Urlaubskasse zu spülen... (red)
So, 09.05 Uhr
12. August 2018
nnz-intern:

Wacker-Ticker vom Ostpreußendamm

In wenigen Stunden geht für Wacker Nordhausen die erste englische Woche dieser noch jungen Saison zu Ende. In Berlin müssen die Jungs gegen die Viktoria ran... (red)
So, 09.01 Uhr
12. August 2018
Kreisoberliga

Bei Blau-Weiß Westerengel gepunktet

Mit dem festen Vorsatz in Westerengel zu punkten war die FSG Salza in den Kyffhäuserkreis gereist. Das Vorhaben gelang. Beim Landesklassenabsteiger war Salza am Ende das bessere Team... (red)
So, 08.18 Uhr
12. August 2018
Was tun bei Wespennestern?

NABU rät zur Gelassenheit

Im August haben die gelbschwarzen Brummer, die Wespen, Hochkonjunktur. Auf Suche nach Nahrung schwirren sie auf unseren Balkons, in den Gärten und Parks herum. „Jetzt ist auch die Zeit, in der uns häufig Wespennester gemeldet werden“, erklärt Rainer Hanke, ehrenamtlicher Hornissenberater beim NABU Thüringen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr