eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 22.00 Uhr
27. Juli 2018
Live-Ticket aus dem AKS

Neuntes Unentschieden gegen Hertha - 1:1 nach 96 Minuten

+++ Letzte Aktualisierung: 22.00 Uhr +++
Lange haben die Fans von Wacker Nordhausen warten müssen, nun startet endlich die neue Saison. Und was für eine. Holt die Mannschaft heute den ersten Dreier? Mit unserem Live-Ticket sind Sie ganz nah dran... (red)
Fr, 18.43 Uhr
27. Juli 2018
Zahlreiche Pharmakonzerne vertrieben verunreinigte Arzneimittel

Strafanzeige soll Aufklärung bringen

„Wo bleibt der Aufschrei aus der Politik oder von den Medien? Seit gut 2012 wurde das Blutdruckmittel Valsartan mit der krebserregenden Substanz Dimethylnitrosamin verunreinigt, doch unverändert von den Pharmakonzernen vertrieben, unter anderem auch vom Unternehmen Stada", fragt der sachsen-anhaltinische Landtagsabgeordnete Jens Diederichs... (red)
Fr, 17.23 Uhr
27. Juli 2018

Erklärtes Unwetter

Leider müssen wir auch heute wieder mit Unwetter-Informationen aus der Zentrale des Deutschen Wetterdienstes aufwarten. Seien Sie gespannt... (red)
Fr, 17.19 Uhr
27. Juli 2018
Feuerwehren im Einsatz

Flächenbrand am Zubringer

In der Nähe von Großwechsungen kam es am Nachmittag zu einem weiteren Flächenbrand. Dabei kamen mehrere Feuerwehren der Region zum Einsatz. Wir haben die ersten Bilder für Sie aufbereitet... (red)
Fr, 14.20 Uhr
27. Juli 2018
Polizeibericht

Motorradfahrer schwer verletzt

Bei einem Unfall, der sich heute Vormittag, gegen 10.00 Uhr, auf der Bundesstraße 4 ereignete, ist ein Motorradfahrer schwer verletzt worden... (red)
Fr, 14.18 Uhr
27. Juli 2018
Polizeibericht

Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Die Polizei sucht Zeugen nach einer Unfallflucht, die sich bereits am Mittwoch, 11. Juli, in Bleicherode ereignete... (red)
Fr, 13.27 Uhr
27. Juli 2018
Sommerfahrt mit vier Konzerten

Capella Juventa

Das Jugendorchester "Capella Juventa" der Kirchgemeinde Ilfeld im Südharz blickt mittlerweile auf 20 Jahre zurück. Ab Samstag sind die rund 30 Musikanten für eine Woche in einer Herberge in Hohegeiß zusammen, um Kompositionen und Arrangements unterschiedlichster Art zu erarbeiten und in den Kirchen des Harzes aufzuführen... (red)
Fr, 13.24 Uhr
27. Juli 2018
Polizei warnt vor "Romance" oder "Love Scamming"

Singles im Visier von skrupellosen Betrügern

Auch im Freistaat Thüringen häufen sich Fälle, in denen alleinstehende Personen auf der Suche nach Liebe und Partnerschaft von skrupellosen Betrügern um hohe Summen gebracht werden. Die Polizei spricht bei diesem Phänomen vom sog. „Romance“- oder „Love Scamming“... (red)
Fr, 13.15 Uhr
27. Juli 2018
Bundeswehr aktuell

Panzer in Richtung Litauen verladen

Die Panzersoldaten des Panzerbataillon 393 aus Bad Frankenhausen haben am heutigen Freitag einen Teil ihre Kampfpanzer auf Waggons verladen. Ziel des nicht nur einzigen Transportes ist Litauen... (khh)
Fr, 12.38 Uhr
27. Juli 2018
Polizeibericht

Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

Zwischen Donnerstag, 12. Juli, und Donnerstag, 26. Juli, hatten es Einbrecher auf ein Einfamilienhaus in der Bet-Shemesh-Straße abgesehen... (red)
Fr, 12.31 Uhr
27. Juli 2018
Neuzugang für das IFA Museum

Die alte Dame vom Abstellgleis

Rüstige 82 Jahre ist sie alt, rund sieben Tonnen schwer und ein echtes Unikat - am IFA Museum Nordhausen begrüßte man heute mit der "kleinen Rühmi" einen besonderen Neuzugang im musealen Fuhrpark... (red)
Fr, 12.03 Uhr
27. Juli 2018
Das Wetter am Wochenende

Gewitter nur im Osten Thüringens

Heute Mittag überwiegend sonnig, im weiteren Tagesverlauf Ausbildung von Quellbewölkung, in Ostthüringen sowie im Bergland einzelne Schauer und Gewitter mit Starkregen, kleinkörnigem Hagel und Sturmböen. Teils unwetterartiger Starkregen nicht ausgeschlossen. Sonst weiterhin trocken... (red)
Fr, 11.16 Uhr
27. Juli 2018
KUNSTHAUS MEYENBURG Förderverein blickt zurück

Sechs Jahre unermüdlich tätig für das Kunsthaus

“Mir scheint als wär es gestern“ – ein Spruch, der bezogen auf dieses Jubiläum wahrlich nicht zutrifft. Beim Anblick des Gründungsfotos dieses Vereins kommen Gedanken und Gefühle hoch, die eine gewisse „Blauäugigkeit“ suggerieren... (red)
Fr, 10.51 Uhr
27. Juli 2018
Neues aus dem Falkennest

Erfahrener Stürmer verpflichtet

Harzer Falken verpflichten weiteren erfahrenen Stürmer
Des einen Leid ist des anderen Freud, wäre hier angesichts des Rückzuges vom ehemaligen Ligenkonkurrenten aus Timmendorf wohl unangemessen. Würde man sich doch viel lieber auch in der kommenden Saison gegen die Beachboys auf dem Eis messen... (red)
Fr, 10.29 Uhr
27. Juli 2018
Sommer im Südharz

Supersaison für Harztor-Bäder

Sommer, Sonne und kein Regen in Sicht: Den Freibädern in der Landgemeinde Harztor beschert der Supersommer so viele Besucher wie seit Jahren nicht… (sul)
Fr, 10.17 Uhr
27. Juli 2018
Das freut die Bauern nicht

Wetterextreme bescheren Ernteausfälle

Wie das Thüringer Landesamt für Statistik nach ersten Schätzungen der Thüringer Landwirte von Ende Juni 2018 mitteilt, wird eine Getreideernte (ohne Körnermais und Corn-Cob-Mix sowie ohne anderes Getreide zur Körnergewinnung) von knapp 2,1 Millionen Tonnen erwartet. Damit liegt die diesjährige Erntemenge um 20 Prozent bzw. 0,5 Millionen Tonnen unter der Menge des Vorjahres... (red)
Fr, 10.00 Uhr
27. Juli 2018
Hausnotrufdienste:

Vier von neun Diensten bearbeiten Notrufe gut

Hausnotrufdienste sind sinnvoll für erkrankte oder ältere Menschen, die oft allein zu Hause sind und in Not geraten können. Die Stiftung Warentest hat neun Dienste geprüft, darunter private und gemeinnützige wie Arbeiter-Samariter-Bund, Deutsches Rotes Kreuz und Malteser. Das Ergebnis: Vier Notrufdienste bearbeiteten die im Test simulierten Notrufe gut... (red)
Fr, 09.55 Uhr
27. Juli 2018
ifo München

KMU sehen DSGVO kritisch

Insbesondere die Personalleiter kleiner und mittelständischer Unternehmen bewerten die neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) als problematisch. Dies zeigen die Ergebnisse einer aktuellen Umfrage des ifo Instituts und der Firma Randstad... (red)
Fr, 08.09 Uhr
27. Juli 2018
Greenpeace protestiert an Kohlekraftwerk

Kohlepolitik Merkels befeuert Wetterextreme

“Kohle befeuert Hitzewellen” haben Greenpeace-Aktivisten in den frühen Morgenstunden auf den 175 Meter hohen Kühlturm des Braunkohlekraftwerks Lippendorf bei Leipzig projiziert. Die Aktivisten protestierten an dem umstrittenen Braunkohlekraftwerk gegen die bisherige Kohlepolitik der Bundesregierung und für einen sozialverträglichen Ausstieg aus der Kohle bis zum Jahr 2030... (red)
Fr, 07.01 Uhr
27. Juli 2018
Das sollten sie nicht anderen überlassen:

Entscheidung Patientenverfügung

Manche Dinge sollte man regeln, bevor der Ernstfall eintritt. Eine Vorsorgevollmacht und eine Patientenverfügung gehören dazu. Diese beiden Dokumente legen fest, wer wichtige Aufgaben wahrnehmen oder Entscheidungen treffen darf, wenn man selbst nicht in der Lage dazu ist... (nnz)
Fr, 07.00 Uhr
27. Juli 2018
Lichtblick

Der Sonnen-Regen-Schirm

In diesem Tagen wünschen sich uns wohl fast alle, dass man den Regenschirm mal bräuchte. Zu heiß, zu wenig Wasser, zu wenig Abkühlung... (nnz)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2068

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr