eic kyf msh nnz uhz tv nt

Do, 21.45 Uhr
21. Juni 2018
Aus dem Bleicheröder Stadtrat

Bleicherode feiert!

Die letzte Sitzung vor der Sommerpause fiel in Bleicherode heute kurz aus. Neues gab es unter anderem zur Schaffung der neuen Landgemeinde. Vor allem ging es heute aber um das große Fest... (red)
Do, 21.14 Uhr
21. Juni 2018
Evangelischer Kirchenkreis Südharz

Vorläufig letzte Zukunftswerkstatt

Diesen Samstag treffen sich die Gemeinden der Region Süd-West des Kirchenkreises Südharz zur 4. und damit vorläufig letzten Zukunftswerkstatt im St. Marien-Hospital in Bleicherode. Es sind die Pfarrbereiche – Bleicherode, Niedergebra, Sollstedt und Wipperdorf in der Zusammensetzung, die bereits dem Stellenplan 2025 entspricht... (red)
Do, 21.05 Uhr
21. Juni 2018
Abschied genommen

Zuckertütenfest bei den Eichenbergzwergen

Und wieder ist sie gekommen, diese Zeit, der Erzieherinnen mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegensehen- die Zeit des Zuckertütenfestes. Traditionell werden auch bei den Eichenbergzwergen in Petersdorf die Kinder der Hirschgruppe gebührend verabschiedet... (red)
Do, 17.54 Uhr
21. Juni 2018
Neues vom Weinberg

Raus aus der Schule – rein in die Vorlesung

Insgesamt 80 Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Mansfeld-Südharz erkundeten heute die Hochschule Nordhausen. Für den Besuch der Elftklässler hatte die Hochschule Nordhausen ein umfangreiches Programm vorbereitet... (red)
Do, 16.28 Uhr
21. Juni 2018
Mehr Einwohner und die Folgen:

Größerer Harztor-Gemeinderat ab Juli

Ganz im Zeichen der anstehenden Fusion von Harzungen, Herrmannsacker und Neustadt mit der Landgemeinde Harztor stand die Gemeinderatssitzung in Niedersachswerfen am Mittwochabend... (red)
Do, 16.08 Uhr
21. Juni 2018
Aus der Polizeiarbeit

Verkehrsunfall mit getöteter Person

Am Vormittag ereignetete sich auf der B4 zwischen Greußen und Sondershausen ein tragischer Verkehrsunfall... (khh)
Do, 16.02 Uhr
21. Juni 2018
Gemeinsame Einladung

Klangvolles Kunstfest

Zum 16. Kunstfest laden am 23. Juni die Jugendkunstschule Nordhausen, die Kreismusikschule und der Förderverein der Kreismusikschule ein. Seit mehr als zehn Jahren organisiert die Jugendkunstschule nun schon gemeinsam mit der Kreismusikschule einmal im Jahr ein großes Kunstfest. Unter dem Motto Farbklang können die Besucher wieder kreativ werden... (red)
Do, 15.48 Uhr
21. Juni 2018
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Do, 15.10 Uhr
21. Juni 2018
Eilmeldung der Polizei

Vermisste Person

Die Polizei Nordthüringen bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem 70- jährigen Wolfgang Funk aus Esperstedt. Hier kn mit den Einzelheiten Update... (khh)
Do, 14.45 Uhr
21. Juni 2018
Neustädter Hospiz erhielt Unterstützung

Bei Zeiten an das Ende denken

Der Tod gehört zum Leben. Steht man selbst oder ein geliebter Mensch vor der Schwelle zum Unbekannten, können Kraft und Mut versagen. Was ist zu tun? Was kann getan werden? Wie geht es weiter? Fragen, mit denen man sich im Neustädter Hospiz tagtäglich befassen muss. Doch nicht nur hier, eine palliative Versorgung funktioniere nur miteinander, weiß man in Neustadt... (red)
Do, 14.39 Uhr
21. Juni 2018
Städtische Museen in der Ferienzeit

Feuertaufe im Museum

Wenn es draußen richtig heiß ist, ist es in den städtischen Museen angenehm kühl. Warum man sich in der Ferienzeit außerdem einen Besuch von Tabakspeicher, Flohburg und Kunsthaus gönnen sollte, das hat jetzt die Stadtverwaltung noch einmal zusammengetragen... (red)
Do, 14.05 Uhr
21. Juni 2018
Premiere

WM 2018 mit Videobeweis

Bei der WM 2018 in Russland debütieren nicht nur zwei Fußballnationen (Island und Panama), sondern auch der Videobeweis ist zum ersten Mal im Einsatz. Selbst wenn der Videobeweis in Deutschland für reichlich Diskussionsstoff sorgte, so brachte er in vielen Spielen Gerechtigkeit.... (red)
Do, 13.00 Uhr
21. Juni 2018
Stadtbibliothek

Sommerferien in der Stadtbibliothek

Auch in diesen Sommerferien bietet die Stadtbibliothek wieder zahlreiche Aktionen an. Das Angebot der Bibliothek ist dafür breit aufgestellt, es wird gelesen, experimentiert, kreativ gearbeitet und interessante Leute sind auch anzutreffen... (red)
Do, 12.11 Uhr
21. Juni 2018
25 Jahre Kooperation

Ehrenmedaille für Nordhäuser AWO-Delegation

Der AWO Jugendhilfeverbund Südharz feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag – genau so lange besteht auch die Kooperation mit dem Verein Bala’dos aus dem südfranzösischen Balaruc les Bains. Zum Jubiläum hat eine AWO-Delegation die französischen Freunde im Juni besucht... (red)
Do, 12.04 Uhr
21. Juni 2018
Das Wetter - heute, morgen, übermorgen

Temperaturen gehen in den Keller

Heute Mittag zunächst viel Sonne, dann lockere Wolkenfelder, wobei es trocken bleibt. Ab den Mittagsstunden allerdings schieben sich von Nordwesten her dichte Wolken und es kommt örtlich zu leichten Schauern, die am Nachmittag wieder rasch abziehen... (red)
Do, 11.27 Uhr
21. Juni 2018
Sommerbepflanzung

Der Sommer blüht in Nordhausen

Die Sommerblumen bringen den Sommer in die Stadt. Die blühenden Highlights wurden durch das Sachgebiet Grünordnung und Umwelt und den Stadtgärtnern der Stadt Nordhausen zum Sommerbeginn ausgebracht... (red)
Do, 11.24 Uhr
21. Juni 2018
Harzer Schmalspurbahnen

Fahrspaß im Kurzurlaub

Ab dem 28. Juni führt die Harzer Schmalspurbahn ein neues Sonderangebot für ihre Fahrgäste ein. Mit dem „Kurzurlaubsticket“ können an drei aufeinander folgenden Tagen beliebig viele Fahrten auf dem Schmalpurnetz mit Ausnahme des Streckenabschnitts Schierke – Brocken unternommen werden... (red)
Do, 11.21 Uhr
21. Juni 2018
Ein Blick in die Statistik

Ausgaben der Thüringer Kommunen leicht gestiegen

Die Ausgaben der Thüringer Kommunen lagen nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik in den ersten drei Monaten des Jahres 2018 mit 1,24 Milliarden Euro in etwa auf dem gleichen Niveau wie im Vorjahreszeitraum... (red)
Do, 11.19 Uhr
21. Juni 2018
ADAC Tankübersicht

Tanken am Morgen geht richtig ins Geld

Die Zeiten, in denen die Autofahrer sich darauf verlassen konnten, dass die Kraftstoffpreise nachts am höchsten sind und im Lauf des Tages bis zum Abend kontinuierlich sinken, sind fürs Erste vorbei. Wie eine aktuelle Auswertung des ADAC zeigt, kennzeichnen heute mehrere unterschiedlich große Preisspitzen den Tagesverlauf... (red)
Do, 10.09 Uhr
21. Juni 2018
ADAC Stauprognose

Ab jetzt rollt die Reisewelle

An diesem Wochenende starten mit Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland die ersten Bundesländer in die Sommerferien. Zwölf Wochen lang wird die Hauptreisezeit dauern und für volle Autobahnen in Deutschland sorgen... (red)
Do, 10.01 Uhr
21. Juni 2018
ifo München fordert Umdenken

Steuerpolitik soll Standort stärken

Der ifo-Präsident Clemens Fuest hat sich in der Steuerpolitik dafür ausgesprochen, den Standort Deutschland gezielt zu stärken... (red)
Do, 09.57 Uhr
21. Juni 2018
"Sonnenschein" in Bielen

Eine Kita sagt Danke

Anfang dieses Monats war es wieder soweit. Die Kindertagesstätte „Sonnenschein“ in Bielen lud zum Tag der offenen Tür ein. Mit einem kleinen Programm eröffneten die älteren Kinder das Fest... (red)
Do, 09.49 Uhr
21. Juni 2018
Spitzenweiterbildung für Handwerksmeister in Erfurt

Karrierewege im Handwerk

Der Betriebswirt des Handwerks ist das Premiumprodukt des deutschen Handwerks. Die Qualifikation ist bundesweit anerkannt und richtet sich an Führungskräfte kleiner und mittlerer Unternehmen. Der Abschluss ist nach dem Deutschen Qualifikationsrahmen auf dem gleichen Niveau wie der Master eingestuft... (red)
Do, 09.30 Uhr
21. Juni 2018
Kreissportbund

Gleich zwei Sport- und Gesundheitstage

Die Nordhäuser Sportjugend im KSB Nordhausen hat sich auf die Fahnen geschrieben, mit ihrem „Tag des Sports und der Gesundheitsförderung“ einen nachhaltigen Beitrag an fünf Grundschulen des Landkreises zu leisten, die im vergangenen Jahr am erstmals durchgeführten Motoriktest des Landessportbundes und des Thüringer Ministeriums für Bildung, Jugend und Sport teilgenommen hatten... (red)
Do, 09.23 Uhr
21. Juni 2018
Wochenendwanderungen

Spaziergang zu besonderen Bäumen

Im Juli bietet das Biosphärenreservat gleich zwei Wanderungen durch die Natur an. Einmal geht es zu "besonderen Bäumen" bei Roßla, einmal die Hügel und Wälder des Graubachtals... (red)
Do, 08.47 Uhr
21. Juni 2018
Umfrage zur Schlafgesundheit in Deutschland

Digitalisierung stört erholsamen Schlaf

Smartphone oder Tablet im Schlafzimmer rauben Millionen Bürgern in Deutschland regelmäßig den Schlaf. Das ist ein zentrales Ergebnis einer repräsentativen Befragung durch das Meinungsforschungsinstitut Ipsos Observer im Auftrag der BARMER anlässlich des heutigen Tages des Schlafes... (red)
Do, 08.45 Uhr
21. Juni 2018
Gemeinsame Feier

Zeit zum Feiern?!

„Alles hat seine Zeit“ - unter diesem Motto werden die Blasiigemeinde und die evangelische Grundschule am Sonntag miteinander feiern. Außerdem will man Geld für die Restaurierung der Kanzel der Blasii-Kirche sammeln... (red)
Do, 08.28 Uhr
21. Juni 2018
Vorwurf an Landesregierung

Gymnasiallehrer sind die Verlierer

„Thüringens Gymnasiallehrkräfte sind die absoluten Verlierer im Entwurf des neuen Besoldungsgesetzes der Thüringer Landesregierung.“ so Heike Schimke, Vorsitzende des Thüringer Philologenverbandes... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr