eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 16.54 Uhr
11. Mai 2018
Sport & Kampfkunstakademie

Mit sechs Kämpfern nach Jena

Hervorragend eingestellt waren die Kämpfer der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen auf die diesjährige Landesmeisterschaft der U11 in Jena, angereist waren 235 Kämpfer aus 33 Vereinen Thüringens, das ist ein Zeichen das Judo doch an Popularität gewonnen hat... (red)
Fr, 15.46 Uhr
11. Mai 2018
Brief an die Kanzlerin

Tim Schäfer: Das können wir in Deutschland auch!

Bundeskanzlerin Merkel fordert die Batteriezellenproduktion. In Deutschland oder der EU, denn durchweg sind bisher asiatische Massenzellhersteller hier führend. Bisher hat die deutsche Wirtschaft wiederholt behauptet, dass eine Fertigung in Deutschland aufgrund der Strom- wie der Personalkosten zu teuer sei, wie Agenturen berichten... (red)
Fr, 15.00 Uhr
11. Mai 2018
SPD startet Bürger-Befragung

Was bewegt Nordhausen?

Eine spektakulär gescheiterte Bundestagswahl, schwindender Einfluss in einstigen Hochburgen, unbeliebte Minister, ein historisches Tief nach dem anderen - die SPD hat in den letzten Jahren kein leichtes Los gehabt, der Wähler hat den Genossen das Vertrauen entzogen. Was im Bund nicht zu klappen scheint, will man vor Ort wieder richten. Die Nordhäuser SPD hat sich vorgenommen, wieder mehr auf die Probleme und Sorgen ihrer Mitbürger zu hören... (red)
Fr, 14.55 Uhr
11. Mai 2018
Schadstoffmobil wieder unterwegs

Nicht alles muss zum Schadstoffmobil

Vom 5. bis 23. Juni ist im Landkreis Nordhausen wieder das Schadstoffmobil unterwegs. Dort können alle Stoffe abgegeben werden, die mit einem Gefahrstoffzeichen gekenntzeichnet sind. Doch nicht alles muss zum Schadstoffmobil... (red)
Fr, 14.06 Uhr
11. Mai 2018
Lesung und Bildbetrachtung im Kunsthaus

Sprach der Rabe "Nimmermehr"

Der Förderverein Kunsthaus Meyenburg lädt am 23. Mai zu einer Lesung und Bildbetrachtung in die Ausstellung „Der schöne Sensenmann“ ins Kunsthaus ein. Anja Eisner wird aus dem spannend-schaurigen, an der Grenze zum Tod spielenden Werk Edgar Allan Poes zwei Geschichten lebendig werden lassen... (red)
Fr, 14.00 Uhr
11. Mai 2018
26. Südharzer Schultheatertage

Drei tolle Tage voller Schultheater

„Augenblick mal“ lautet das Motto der 26. Südharzer Schultheatertage, die vom 14. bis zum 16. Mai im Theater Nordhausen stattfinden. An den drei tollen Tagen voller Schultheater der unterschiedlichsten Formen nehmen insgesamt zwölf Theatergruppen, Klassen und Darstellen-und-Gestalten-Kurse teil und präsentieren ihre Stücke... (red)
Fr, 12.18 Uhr
11. Mai 2018
Polizeibericht

Unter Alkoholeinfluss am Steuer

Am Donnerstag befuhr der Fahrer eines Opels gegen 18.30 Uhr die Bleicheröder Löwentorstraße in Richtung Heerweg und fiel den Beamten durch seine rasante Fahrweise auf... (red)
Fr, 12.17 Uhr
11. Mai 2018
Polizeibericht

Wildschwein von Auto erfasst

Ein Verkehrsunfall endete am Donnerstagabend für ein Wildschwein im Landkreis Nordhausen tödlich... (red)
Fr, 12.15 Uhr
11. Mai 2018
Polizeibericht

Zwei Menschen nach Unfall verletzt

Die 56-jährige Fahrerin eines Skoda befuhr am Donnerstag in Nordhausen gegen 18.15 Uhr die Zufahrt der Robert-Blum-Straße und beabsichtigte,... (red)
Fr, 12.10 Uhr
11. Mai 2018
Das Wetter am Wochenende

Heute trocken und deutlich kühler

Heute Mittag und im Nachmittagsverlauf wolkig und niederschlagsfrei. Temperaturanstieg auf 16 bis 19, im Bergland auf 13 bis 15 Grad. Schwacher bis mäßiger Wind aus Nordwest. In der Nacht zum Samstag einzelne Wolkenfelder, trocken. Temperaturrückgang auf 12 bis 8 Grad. Schwacher Wind um Nordost... (red)
Fr, 11.09 Uhr
11. Mai 2018
WBG Südharz

Wir gestalten die Region

Die Wohnungsbaugenossenschaft Südharz (WBG) fühlt sich als größter Vermieter in Nordthüringen in besonderer Weise der Region nicht nur wohnungspolitisch verpflichtet, sondern auch als Partner. “Wir gestalten die Region” ist nicht nur die Strategie des Marketingkonzeptes der Genossenschaft, sondern wird seit Jahren mit Leben erfüllt... (red)
Fr, 11.03 Uhr
11. Mai 2018
Ein Blick in die Statistik

71 Prozent der Thüringer Mütter erwerbstätig

In Thüringen lebten im Jahresdurchschnitt 2016 nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 200.000 Mütter im erwerbsfähigen Alter von 15 bis unter 65 Jahren, die 309.000 minderjährige Kinder betreuten... (red)
Fr, 10.50 Uhr
11. Mai 2018
Matthias Peßolat im Interview

Wir wissen, woran wir noch arbeiten müssen

Leistungsträger, Führungsspieler, Lautsprecher: Matthias Peßolat ist ein Spielertyp, den man immer seltener im professionellen Vereinsfussball antrifft. Er reißt mit, er hängt sich rein und wird auch mal laut. In der nnz spricht er über die Mannschaft, die englischen Wochen und über wohlverdienten Urlaub... (red)
Fr, 10.42 Uhr
11. Mai 2018
Neues aus Sondershausen

Aufräumarbeiten beginnen

Nach dem heftigen Unwetter über Sondershausen heißt es jetzt Aufräumen und wir haben bewegte Bilder von den Wassermassen... (khh)
Fr, 09.46 Uhr
11. Mai 2018
Sonnenuntergänge an der Elbe und über 40 Seen erleben

Farbrausch zur "Funkelstunde"

Ganz gleich wie ausgeprägt die eigene romantische Ader ist: Das farbgewaltige Schauspiel eines Sonnenuntergangs fesselt wohl jeden, erst recht im Urlaub als Abschluss eines ereignisreichen Tages. Im Herzogtum Lauenburg wird daraus förmlich eine Lebensart... (red)
Fr, 07.58 Uhr
11. Mai 2018
Polizeibericht

Mehrfach überschlagen

Noch einmal glimpflich lief gestern ein Unfall auf der B4 ab. Wir haben die Einzelheiten... (red)
Fr, 07.00 Uhr
11. Mai 2018
Lichtblick

... und als sie ihm nachsahen...

War das wieder ein Trubel gestern zum Himmelfahrtstag. Ein Gewimmel all überall. Zunehmend häufiger sind es nicht mehr bierselige Grüppchen mehr oder minder junger und wohlgestalter Männer, sondern ganze Familien und Freundeskreise... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr