eic kyf msh nnz uhz tv nt
Fr, 16:54 Uhr
11.05.2018
Sport & Kampfkunstakademie

Mit sechs Kämpfern nach Jena

Hervorragend eingestellt waren die Kämpfer der Sport & Kampfkunstakademie Nordhausen auf die diesjährige Landesmeisterschaft der U11 in Jena, angereist waren 235 Kämpfer aus 33 Vereinen Thüringens, das ist ein Zeichen das Judo doch an Popularität gewonnen hat...

Der Präsident des Thüringer Judoverbandes sprach positiv über diese Veranstaltung. Die SKKA NDH ist mit 6 Kämpfern nach Jena gereist um zu zeigen was sie im Training gelernt haben und diesmal sollte die Rechnung aufgehen.

Anzeige symplr
Nachdem Finja Nolte all ihre Kämpfe vorzeitig gewonnen hat durfte sie sich Landesmeisterin im Judo nennen, herzlichen Glückwunsch. Nach starken Kämpfen konnten sich Niclas Eisensee, Paul Nöckel und Angelik Scharfe auf dem Treppchen den 3. Platz sichern. Ronja Rathsfeld wurde 5. und Lennert Kuntze wurde 7.

Das Landesleistungsszentrum des CDK- Thüringen, die Sport und Kampfkunstakademie Nordhausen e.V., stellte viele Starter bei der offenen Landesmeisterschaft des Verbandes in Bleicherode.

In den Stilrichtungen Rou‘dao‘ und Jiu- Jitsu/Qin Na stellten sich die Kämpfer ihren Gegnern. 10:30 Uhr eröffnete Vizepräsident (Breitensport des CDK-Thüringen e.V. LV) Thomas Köhler an seiner Seite Werner Bank Präsident des Verbandes und Sandra Bartholomae, sowie der Kampfrichtercrew die Meisterschaft.

Am Ende des Tages zeigte der Blick auf den Medaillenspiegel ein sehr gutes Ergebnis für die SKKA, 
  • 2 Landesmeister im Ruo‘dao‘/ Judo, 
  • 5 Landesmeister im Jiu Jitsu/ Qin Na, 
  • 1 Vizelandesmeister im Jiu Jitsu/Qin Na und 3 x den 3. Platz,
im breitgestreutem Feld von ca. 50 Startern aus Thüringen und Sachsen Anhalt eine sehr gute Leistung.

Am 5. Mai hat unser Verein zum wiederholten Mal den Vorzug bekommen die Landesverbandsmannschaftsmeisterschaft ausführen zu dürfen. Der Dank, für das Helfen zur Durchführung der Meisterschaft, geht an den Budokan HIG, TSG Salza und dem JC NDH.

In diesem Jahr haben sich die Mannschaften der u 11 und u 16 jährigen aus ganz Thüringen gestellt, anwesend waren ca. 200 Kämpfer aus 21 Vereinen.

Die SKKA NDH stellte von vier möglichen Mannschaften in der u 11 und u 16 drei Mannschaften. Die u 11 wbl. durfte nicht starten, weil nach dem wiegen ein Mädchen für den Start gefehlt hat.

Die Jungen der u 11 hatten es mit 7 Mannschaften aus Thüringen zutun. Nach der Ausrechnung der Siege/ verlorene Kämpfe wussten wir dass es für den 7. Platz reichte.

Die Jungs u 16 konnten nach zwei knapp verlorenen Kämpfen den 3. Platz erkämpfen. Wir danken allen Helfern, sowie der Bergwacht Ellrich, Bäckerei Jörg Meyer, Mitgliedern und allen Zuschauern für ihre emotionale Unterstützung.

Am 09.06.2018 finden in der Wiedigsburghalle die Kreisjugendspiele im Judo und Wushu, sowie das Safari Sportfest für jedermann statt.
Thomas Köhler
Landesmeister im Judo und Wushu (Foto: Thomas Köhler)
Landesmeister im Judo und Wushu (Foto: Thomas Köhler)
Landesmeister im Judo und Wushu (Foto: Thomas Köhler)
Landesmeister im Judo und Wushu (Foto: Thomas Köhler)
Autor: red

Kommentare

Bisher gibt es keine Kommentare.

Kommentare sind zu diesem Artikel nicht möglich.
Es gibt kein Recht auf Veröffentlichung.
Beachten Sie, dass die Redaktion unpassende, inhaltlose oder beleidigende Kommentare entfernen kann und wird.
Anzeige symplr
Anzeige symplr