eic kyf msh nnz uhz tv nt

Di, 17.50 Uhr
20. Februar 2018
Aus dem Jugendhilfeausschuss

Digitale Verwaltung, Armutsprävention und Fachberatung

Der Jugendhilfeausschuss tagte heute zum ersten mal im nicht mehr ganz so neuen Jahr. Auf der Tagesordnung stand neben der Fachberatung in Kindertageseinrichtungen auch eine Strategie zur Armutsprävention und die digitale Verwaltung im Kinder- und Jugendbereich... (red)
Di, 17.37 Uhr
20. Februar 2018
Rund eine Million Euro bewilligt

Paukenschlag im Ausschuss

Die Stadt Nordhausen befindet sich in der vorläufigen Haushaltsführung und so müssen alle Ausgaben jenseits der 10.000 Euro durch den Finanzausschuss bestätigt werden... (psg)
Di, 15.00 Uhr
20. Februar 2018
Neues aus dem Klinikum

Service-Bereiche werden nicht vergessen

Um den Ablauf im Nordhäuser Südharz Klinikum rund um die Uhr zu gewährleisten, sind neben den medizinischen Bereichen die Service-Bereiche wie zum Beispiel die Küche oder die Wäscherei unabdingbar. Um deren Arbeit immer effektiver zu gestalten sind deshalb Investitionen unerlässlich... (red)
Di, 14.49 Uhr
20. Februar 2018
Rettungskräfte im Einsatz

Brummi umgekippt (Update: Weitere Bilder)

Im Landkreis Nordhausen hat sich vor einigen Minuten ein Unfall ereignet. Dabei wurde ein Mensch leicht verletzt... (red)
Di, 14.22 Uhr
20. Februar 2018
Polizeibericht

Kontrolle verloren

Der Fahrer (29) eines Bmw befuhr am Montagmorgen, gegen 06.25 Uhr, die Straße am Flutgraben in Richtung Görmar, als er in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Fahrer (46) des entgegenkommenden Skoda konnte nicht mehr ausweichen... (red)
Di, 13.22 Uhr
20. Februar 2018
nnz-Forum:

Brief an Bodo Schwarzberg

In den vergangenen Wochen ist an dieser Stelle mehrfach Kritik an der Qualität und der Sicherheit der Wanderwege geübt worden. Auch die Wander-Verantwortlichen standen in der Kritik, zum Beispiel von Bodo Schwarzberg. Dem hat ein nnz-Leser nun einen Brief geschrieben... (red)
Di, 12.04 Uhr
20. Februar 2018
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Spätwinterlich mit Nachtfrösten

Heute Mittag ist es wolkig. Im weiteren Tagesverlauf scheint aber auch zeitweise die Sonne. Niederschlag fällt nicht. Im Kammbereich des Thüringer Waldes ist es zeitweise neblig-trüb. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind steigt die Temperatur auf 0 bis 3, im Bergland auf -3 bis 0 Grad... (red)
Di, 12.00 Uhr
20. Februar 2018
In NOrdhausen wird weiter geblitzt

Neues Angebot, bessere Konditionen

Morgen wird sich der Nordhäuser Hauptausschuss unter anderen mit der Vergabe für die weitere mobile Geschwindigkeitsmessung beschäftigen... (red)
Di, 11.09 Uhr
20. Februar 2018
Ein Whirlpool für den eigenen Garten

Was man vor dem Kauf beachten sollte

Viele Menschen haben den Wunsch einfach mal die Seele baumeln zu lassen und eine intensive Erholung zu genießen. Dies gelingt am besten mit einem Whirlpool für den eigenen Garten. Die Möglichkeit, wann immer Sie auch wollen in einen kleinen Pool zu gehen und dort eine sehr wirksame und angenehme Massage zu genießen, ist für viele Menschen ein echter Traum... (nis)
Di, 11.01 Uhr
20. Februar 2018
Kindertreff KatzMaus

Vom Gras ins Glas

„Auf in die neue Wettbewerbsrunde des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft“, rief das Wettbewerbsbüro ECHT KUH-L! auf. Die Kinder des Kindertreffs „KatzMaus“ starteten darauf, wie bereits in den Vorjahren, wieder ein Projekt. „Vom Gras ins Glas“ lautet das Motto in diesem Jahr... (red)
Di, 10.59 Uhr
20. Februar 2018
Polizeibericht

Zerstochene Reifen, gestohlene Räder

Unbekannte zerstachen in der Nacht zum Montag den linken Vorderreifen eines Pkw. Der Hyundai war während dieser Zeit in der Walther-Rathenau-Straße abgestellt. Am Herder-Gymnasium wurde ein Fahrrad vom Schulhof gestohlen... (red)
Di, 10.19 Uhr
20. Februar 2018
Kulturszene aktuell

Tori Sparks & Javi Garcia

…Tori Sparks, Sängerin aus Amerika, tourt mit ihrem Blues wieder durch Deutschland. Am Samstag ist man im KUNSTHOF FRIEDRICHSRODE... (khh)
Di, 10.15 Uhr
20. Februar 2018
Ein Blick in die Statistik

Mehrausgaben bei Thüringer Hochschulen

Im Jahr 2016 stiegen die Ausgaben der Hochschulen in Thüringen für Lehre, Forschung und Krankenbehandlung erstmals auf 1,2 Milliarden Euro. Das waren nach Mitteilung des Thüringer Landesamtes für Statistik 9,2 Prozent mehr als im Jahr 2015 (1,1 Milliarden Euro)... (red)
Di, 08.59 Uhr
20. Februar 2018
Hochschule

Internationale Fachkräfte in der Region halten

Das Projekt "InSAR", Internationale Studierende als Arbeitnehmer für die Region, geht in seine zweite Projektphase an der Hochschule Nordhausen. Ziel des Projekts ist es, internationale Studierende schon während ihres Studiums mit regionalen Unternehmen in Kontakt zu bringen und ihnen frühzeitig Zukunftsperspektiven in der Region Nordthüringen aufzuzeigen... (red)
Di, 08.47 Uhr
20. Februar 2018
10. Nordhäuser Grafikpreis

Die Glücksfee entscheidet

Die derzeitige Ausstellung „10. Nordhäuser Grafikpreis der Ilsetraut Glock-Grabe-Stiftung“ ist noch bis 11. März im Kunsthaus Meyenburg zu bewundern. Der Preis wurde am vergangenen Samstag verliehen, am Donnerstag sollen auch die Kritiker aus dem breiten Publikum geehrt werden... (red)
Di, 08.36 Uhr
20. Februar 2018
Ilfeld

Der Osterhase unter Tage

Im Bergwerk "Lange Wand" Ostereier zu suchen ist immer ein Event für die Kinder. Egal ob es draußen regnet, schneit oder die Sonne scheint, der Osterhase versteckt heimlich Osterkörbchen in den Nischen des Bergwerks. Bald ist es wieder soweit... (red)
Di, 08.22 Uhr
20. Februar 2018
Feuerwehren im Einsatz

Lagerhalle in Kleinfurra brennt (Update: 12.00 Uhr)

Polizei und Feuerwehr sind gegenwärtig in der Straße der Jugend in Kleinfurra im Einsatz. Update, 12:00 Uhr: weitere Bilder und der Einsatz im Video... (red)
Di, 06.39 Uhr
20. Februar 2018
Vielversprechender Start ins Wettkampfjahr

Nordhäuser Erfolge bei Karate-Meisterschaften

Am vergangenen Samstag fanden in Waltershausen die Mitteldeutschen Meisterschaften im Karate statt. Dabei gelang es den Nordhäuser Kämpfern an die Wettkampferfolge des vergangenen Jahres anzuknüpfen... (red)
Di, 06.28 Uhr
20. Februar 2018
Fahr­radsitze für Kinder:

Zwei weit verbreitete Sitze sind mangelhaft

Beim Test Fahrradsitze für Kinder sind zwei weit verbreitete Sitze von Britax Römer mangelhaft. Sie scheitern deutlich an der Prüfnorm und lassen sich kinder­leicht öffnen – ein unnötiges Sicher­heits­risiko. Zwei weitere Sitze fallen durch, weil bei einem die Fußstütze brach und bei einem anderen ein Schad­stoff gefunden wurde, der im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen... (red)
Di, 05.00 Uhr
20. Februar 2018
Geld für die Flüchtlingshilfe

Bei vielen Initiativen kommt es nicht an

Seit dem starken Zuzug von Geflüchteten nach Deutschland in den Jahren 2015 und 2016 haben nicht nur viele freiwillig Engagierte Flüchtlingshilfe-Initiativen gegründet, es sind auch eine Menge staatliche Förderprogramme ins Leben gerufen worden, um ihre Arbeit zu unterstützen... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?



Ende der Umfrage: 19.04.2024
bisherige Stimmen: 2133

Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr