eic kyf msh nnz uhz tv nt

Fr, 18.39 Uhr
15. Dezember 2017
Weihnachtsmarkt eröffnet

Stollen an Ellricher verteilt

Der Platz vor der Ellricher Johanniskirche hat sich wieder in einen Weihnachtsmarkt verwandelt. Mit dem traditionellen Stollenanschnitt hat Bürgermeister Matthias Ehrhold (SPD) den kleinen Markt am Freitagnachmittag gemeinsam mit Pfarrerin Hilde Jüngling eröffnet... (sul)
Fr, 18.00 Uhr
15. Dezember 2017
Der Unternehmer

Der Elektro-Check (III)

Die Welt bewegt sich weiter, egal was kommt. Die eigentlich spannende Frage ist angesichts schwindender Ressourcen und sich anbahnender Umwälzungen aber nicht die nach dem "ob", sondern nach dem "wie". Die nnz will in dieser kleinen Reihe mit Enthusiasten, Skeptikern und Technikern über die Fragen von heute und morgen reden. Im dritten Teil sprechen wir mit Unternehmer Sascha Albertsmeyer vom gleichnamigen Autohaus über die Zukunft des Automobils... (red)
Fr, 17.24 Uhr
15. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Türchen Nummer „15“ in Harztor

Heute wurden in der Neanderklinik in Ilfeld alte Rezepte herausgesucht und Plätzchen gebacken. Mitarbeiterinnen der Tagespflege und die Mitarbeiterinnen des Deutsch-Ukrainischen Pflegeverbandes rollten gemeinsam mit... (red)
Fr, 16.11 Uhr
15. Dezember 2017
der große Theateradventskalender 2017

Nur noch wenige Fensterchen im Adventskalender

Weihnachten rückt immer näher, und im Adventskalender des Theaters Nordhausen sind nur noch wenige Fensterchen zu öffnen! Die letzte Woche des Adventskalenders beginnt am Montag mit dem Besuch der Jugendkunstschule Nordhausen und viele weitere Gäste... (red)
Fr, 15.34 Uhr
15. Dezember 2017
Thüringer Waldzustandsbericht 2017

Waldzustand hat sich stabilisiert

„Die Ergebnisse des Thüringer Waldzustandsberichts 2017 zeigen, dass der Zustand unserer Wälder sich nach den schlechten Ergebnissen im Jahr 2016 stabilisiert hat. Die deutlichen Warnsignale bleiben aber bestehen“, sagte Forstministerin Birgit Keller bei der Präsentation des Waldzustandsberichts heute in Erfurt... (red)
Fr, 15.30 Uhr
15. Dezember 2017
Egon Primas hatte eingeladen

Nordhäuser Besuchergruppe im Thüringer Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Egon Primas besuchte am gestrigen Donnerstag eine Gruppe von Bürgern der Stadt Nordhausen und des Landkreises Nordhausen, darunter Heimatvertriebene, CDU-Mitglieder sowie Vertreter verschiedener Vereine den Thüringer Landtag... (red)
Fr, 13.48 Uhr
15. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Fr, 13.17 Uhr
15. Dezember 2017
Unglaublich:

Der Wolf ist im Südharz angekommen

Bislang wurde in Thüringen ein einziger Wolf gesichtet, genauer gesagt, eine Wölfin. Das könnte ich bald ändern, denn von Sachsen-Anhalt aus gibt es vermutlich bald weiteren tierischen Besuch... (red)
Fr, 12.10 Uhr
15. Dezember 2017
Das Wetter - am Wochenende

Zwischen Sonneschein und Schneeschauern

Heute Mittag und im weiteren Tagesverlauf treten bei wechselnder Bewölkung wiederholt schwache Schneeregen-, in den Mittelgebirgen oberhalb 400 m Schneeschauer auf. Die Temperaturen erreichen bei schwachem Südwestwind 2 bis 4, in den Mittelgebirgen -2 bis 1 Grad... (red)
Fr, 11.44 Uhr
15. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Schüler begeisterten Eltern und Angehörige

Am Donnerstag war in der Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule richtig was los. Viele Familien und Angehörige waren gekommen, um ihre Kinder oder Enkel zu bestaunen. Gestaunt hatte auch Peter Blei und trotzdem mehrfach auf den Auslöser gedrückt... (red)
Fr, 11.42 Uhr
15. Dezember 2017
Weihnachten 2017

NBV und NBW unterstützen Familien

Zu einer vorgezogenen Weihnachtsbescherung haben in dieser Woche die NBV Nordthüringer Baustoffvertriebs Gesellschaft, die NBW Nordthüringer Baustoffwerke und die Landkreisverwaltung eingeladen. Gemeinsam mit Sozialarbeitern des Fachbereichs Jugend im Landratsamt haben die Nordhäuser Unternehmen NBV und NBW sechs Familien mit dreizehn Kindern beschenkt... (red)
Fr, 11.40 Uhr
15. Dezember 2017
tlv zu Erziehergehältern:

„Verständnis? Keine Spur!“

Über die gestern bekannt gewordene Verschiebung der Vertragsanpassung für Hunderte Horterzieher zeigt sich der tlv thüringer lehrerverband erbost. „Am Ende des Schreibens aus dem Ministerium wird um Verständnis geworben“, so der tlv-Landesvorsitzende Rolf Busch... (red)
Fr, 11.37 Uhr
15. Dezember 2017
NGG appelliert an heimische Bundestagsabgeordnete

30.000 erwarten Umsteuern am Arbeitsmarkt

Für die rund 30.000 Beschäftigten im Landkreis Nordhausen hängt viel davon ab, wie die politischen Weichen in Berlin gestellt werden: Wie viel ist künftig in der Lohntüte? Wird Arbeiten in der Nacht oder am Wochenende zur Normalität? Was passiert mit der Rente? (red)
Fr, 11.33 Uhr
15. Dezember 2017
Juristische Laien mit gesundem Menschenverstand gesucht

Schöffen werden gebraucht

Die Amtsperiode der Schöffen läuft am Jahresende ab. Aus diesem Grund sind gemäß Gerichtsverfassungsgesetz Schöffen für die neue Amtsperiode zu wählen... (red)
Fr, 11.30 Uhr
15. Dezember 2017
Polizeibericht

Rucksack aus Lkw gestohlen - Zeugen gesucht

Am Donnerstag stellte ein Mann seinen Lkw auf einem Parkplatz in der Halleschen Straße nahe einer Baustelle ab... (red)
Fr, 11.29 Uhr
15. Dezember 2017
Polizeibericht

Unfall am Taschenberg

Der Fahrer eines Mazda befuhr am Donnerstagabend gegen 21.00 Uhr den Taschenberg und beabsichtigte, nach rechts auf die Hallesche Straße abzubiegen... (red)
Fr, 11.28 Uhr
15. Dezember 2017
Polizeibericht

Frau von Auto erfasst

Am Donnerstag gegen 18.10 Uhr wurde eine Fußgängerin bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt... (red)
Fr, 11.23 Uhr
15. Dezember 2017
Neues aus dem Wacker-Lager

Wie befürchtet

Noch im heutigen nnz-Interview hatte sich Mounir Chaftar auf das Punktspiel am Sonntag gegen den BFC Dymnao gefreut. Jetzt kommt alles anders. Der Abwehrspieler muss seine Freude ins nächste Jahr mitnehmen... (red)
Fr, 09.58 Uhr
15. Dezember 2017
Linksverteidiger Mounir Chaftar im Interview

"Wir können selbstbewusst auftreten"

In der Hinrunde kam Mounir Chaftar auf bisher sechs Einsätze im blau-weißen Wacker-Trikot. Nach dreimonatiger Verletzungspause meldete sich der Linksverteidiger eindrucksvoll zurück. Auf der linken Verteidigerposition liefert er sich mit Tim Häußler einen heißen Kampf um den Platz in der Startelf. Wie der 31-jährige Deutsch-Tunesier den Konkurrenzkampf sieht, bei welchen Leckereien er schwach wird und weshalb der Traum von der 1. Bundesliga nur ein kurzer war, das verriet er Sandra Arm im Interview... (red)
Fr, 09.44 Uhr
15. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Türchen Nummer „14“ in Harztor

"Karten basteln unterm (neben dem) Weihnachtsbaum", das verbarg sich hinter Türchen Nummer "14". "Als Highlight gab´s Sofortbilder mit weihnachtlichen Accessoires", schreibt uns Kay Limburg. Und neben vielen Bastelutensilien gab es auch weihnachtliche Verpflegung für die Besucher... (red)
Fr, 09.36 Uhr
15. Dezember 2017
Getestet: Online-Chat bei Internetanbietern

Auskünfte fachlich korrekt, aber oft lückenhaft

Gerade wenn es um Internettarife geht, sollte auch der Online-Service stimmen. Statt minutenlang in der Hotline-Warteschleife zu verbringen, lassen sich Fragen ja direkt per Chat beantworten, denken viele Interessenten und Kunden – und liegen damit falsch. Etliche Unternehmen bieten diese Kontaktmöglichkeit gar nicht an; und selbst bestehende Chat-Angebote offenbaren deutliches Verbesserungspotenzial. Das zeigt die Servicestudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ), das den Chat bei sechs Internetanbietern getestet hat... (red)
Fr, 09.31 Uhr
15. Dezember 2017
nnz-Sportvorschau Kegeln

Schafft Salza den ersten Saisonsieg?

Traditionell beginnen in den Thüringer Landesligen der Keglerinnen und Kegler kurz vor Weihnachten noch die Rückrunden. Von den fünf Mannschaften aus dem Kreis Nordhausen sind allerdings am Wochenende nur drei im Einsatz... (red)
Fr, 09.28 Uhr
15. Dezember 2017
Schnappschuss

Instrumentalisten im Seniorenheim

Nächstenliebe und Musik gehören zu Weihnachten wie Baum und Geschenke. Die Lebenshilfe machte gestern dem Seniorenheim Sankt Jakob ein musikalisches Geschenk... (red)
Fr, 09.15 Uhr
15. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Weihnachtsmann mit Traktor in Heringen

Am vergangenen Wochenende öffnete der Weihnachtsmarkt am Schloss in Heringen wieder seine Pforten. Viele Heringer und Gäste genossen hier bei Glühwein und leckeren Weihnachtsbackwaren die Weihnachtsstimmung am Heringer Schloss. Selbst Frau Holle spielte mit... (red)
Fr, 08.46 Uhr
15. Dezember 2017

Bus und Bahn an den Festtagen

Die Straßenbahnen verkehren am 24.12. und 31.12. auf allen Linien planmäßig nach dem Samstagsfahrplan. Die Stadt- und Regionalbusse verkehren bis 16:00 Uhr auch nach dem Samstagsfahrplan. Das teilen jetzt die Verkehrsbetriebe mit... (red)
Fr, 08.28 Uhr
15. Dezember 2017
Polizeibericht

Unfall mit mehreren Verletzten

Zu einem Unfall mit mehreren Verletzten mussten gestern Nachmittag sowohl die Polizei, als auch Feuerwehr und Wasserwirtschaft gerufen werden... (red)
Fr, 07.07 Uhr
15. Dezember 2017
Bilanz gezogen

STAM - eine Erfolgsgeschichte

Seit zwei Jahren existiert das Projekt Soziale Teilhabe am Arbeitsmarkt, kurz STAM, das Menschen wieder in Arbeit bringt, die auf dem ersten Arbeitsmarkt keine großen Chancen haben. In einer dreijährigen Anstellung können die Teilnehmer sich in Vereinsarbeit einbringen und erhalten dafür eine Entschädigung... (red)
Fr, 07.04 Uhr
15. Dezember 2017
Neues aus dem Falkennest

Auswärts in Berlin, Zuhause gegen Hannover

Wie man am letzten Wochenende sehen konnte, als man dem Spitzenreiter aus Leipzig alles abverlangte und an den Rande einer Niederlage brachte, stehen mit den Hannover Indians und dem ECC Preussen Berlin auch am kommenden Wochenende zwei Gegner an, bei denen man sich durchaus Hoffnungen macht, den einen oder anderen Punkt mitzunehmen. Steffen Heister blickt voraus... (red)





Neu auf dem Planeten

Karlo
16. April 2024
09.08 Uhr
Lyo Maddox
11. April 2024
22.54 Uhr
Jana
11. April 2024
16.09 Uhr
Nelio
5. April 2024
16.30 Uhr
Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen
Anzeige symplr

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnten Sie sich in Thüringen eine Regierungskoalition von CDU, Bündnis Sarah Wagenknecht und AfD vorstellen?

Ja
45%

Nein
53%

Interessiert mich nicht
2%

Die Umfrage lief vom 12.04.2024 bis 19.04.2024.
Es wurden 2208 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 367 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →




Anzeige symplr
Anzeige symplr