eic kyf msh nnz uhz tv nt

Mo, 21.53 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus dem Falkennest

Keine Punkte gegen die Favoriten

In Herne relativ deutlich mit 5:1 (2:0; 1:1; 2:0) und zu Hause gegen die EXA Icefighters Leipzig knapp mit 2:3 (0:2; 1:0; 1:1) mussten sich die Harzer Falken an diesem Wochenende zwei Mal geschlagen geben und müssen in den kommenden Spielen zudem auf Verteidiger Patrik Franz verzichten... (red)
Mo, 21.46 Uhr
11. Dezember 2017
Lebendiger Adventskalender in Harztor

Das 11. Türchen – „Bergwerk Lange Wand“ Ilfeld

Spinnentopf und Hexenbein, die Hexe lockt die Kinder ins Bergwerk rein. Nun da gab es Knuspersachen, die die Finger dicker machen. Drinnen saß ein alter Mann, der gut Märchen erzählen kann. Ein Kobold der im Stollen schlief, kam grollend mit Gestank und Mief... (red)
Mo, 21.41 Uhr
11. Dezember 2017
Zurück ins Mittelalter oder...

Es ist eh egal, illegal oder sch...egal

Irgendwie fühle ich mich in die Zeit des frühen 16. Jahrhunderts zurückversetzt, in die Zeit von Luther und Tetzel, dem Ablasshändler. Er ist wieder unterwegs, der Ablasshändler. Diesmal in Person der Grünen. Die, die uns ein schlechtes Gewissen einreden. So beginnt die Zuschrift eines Lesers... (red)
Mo, 21.33 Uhr
11. Dezember 2017
Neues aus dem Stadtrat in Ellrich

Ein Jugendclub für Ellrich

Zum letzten Stadtrat in diesem Jahr hatte Ellrichs Stadtchef Matthias Ehrhold (SPD) viele Neuigkeiten zu berichten. Ehrenamtliche wurden ausgezeichnet. Auch einen Jugendclub soll es im kommenden Jahr wieder geben… (sul)
Mo, 16.48 Uhr
11. Dezember 2017
Eisbahn in Nordhausen

Tausendermarke überschritten

Die Erfolgsgeschichte der Nordhäuser Eisbahn, die erstmals im Zentrum der Rolandstadt aufgebaut wurde, geht unvermindert weiter. Auch dank des winterlichen Wetters am Wochenende und des verkaufsoffenen Sonntags strömten viele Schlittschuhläuferinnen und -läufer zur Anlage am Blasii-Kirchplatz... (red)
Mo, 16.42 Uhr
11. Dezember 2017
Hilfstransport nach Rumänien

Miteinander gesungen und gebetet

Am Donnerstag vergangener Woche war der alljährliche Hilfstransport von Nordhausen aus in Richtung Siebenbürgen aufgebrochen. Heute berichtet Michael Görk von weiteren Erlebnissen in Siebenbürgen... (red)
Mo, 16.39 Uhr
11. Dezember 2017
Umfrage zeigt:

Offenheit für Vorteile durch Datennutzung

Fahrdaten gegen einen Rabatt vom Kfz-Versicherer – jeder dritte Autofahrer des Mobilitätsclubs JimDrive würde sich darauf einlassen. Das ergibt eine Umfrage* unter rund 1.500 JimDrive-Mitgliedern. Aber dabei geht es nicht nur um das Geld: JimDrive-Kunden stehen einer Nutzung der eigenen Daten durch Dritte offen gegenüber, sofern sie dadurch unmittelbar von Vorteilen eines SmartCars profitieren... (red)
Mo, 16.20 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Dieb schlug in Spielwarengeschäft zu

Mehrere hundert Euro Bargeld erbeutete ein Unbekannter am Montag gegen 13.40 Uhr in einem Spielzeuggeschäft am Kornmarkt. Der Mann hatte die kurze Abwesenheit der Mitarbeiteren ausgenutzt und nahm eine Geldbörse an sich...Update: Neue Details (red)
Mo, 15.54 Uhr
11. Dezember 2017
nnz-Galerie

Party im Jugendclubhaus Nordhausen

Im Nordhäuser Jugendclubhaus ging am vergangenen Wochenende wieder einmal so richtig die "Post" ab. An der Käthe-Kollwitz-Straße wurde bis in den Sonntagmorgen hinein gefeiert und wir haben natürlich wieder die besten Bilder mitgebracht... (red)
Mo, 15.41 Uhr
11. Dezember 2017
"Die Schöne und das Biest"

Getanztes Märchen

Mit reichlich Beifall wurde die diesjährige zweite Aufführung des getanzten Ballettmärchens "Die Schöne und das Biest" im Haus der Kunst Sondershausen bedacht. Während draußen passend zum zweiten Advent der Schnee vom Himmel rieselte, ließen drinnen die kleinen und großen Tanzeleven eine wunderschöne Geschichte mit Spannung, Romantik und überraschenden Wendungen auferstehen... (red)
Mo, 15.25 Uhr
11. Dezember 2017
Entsorgungskalender 2018

Gelbe Säcke und Kalender

Der Entsorgungskalender für 2018 wird auch in diesem Jahr getrennt von den Gelben Säcken verteilt. Am Mittwoch, 13. Dezember, wird der Entsorgungskalender mit einem Anzeigenblatt an alle Haushalte verteilt. Die Gelben Säcke kommen schon früher... (red)
Mo, 15.23 Uhr
11. Dezember 2017
2018

Bürgerbeauftragter wieder vor Ort

Der Thüringer Bürgerbeauftragte hilft Bürgerinnen und Bürgern in allen Fällen, in denen sie von einer Handlung der öffentlichen Verwaltung betroffen sind. Ende Januar ist der Thüringer Bürgerbeauftragte Dr. Kurt Herzberg ist wieder zu einem Sprechtag in Nordhausen... (red)
Mo, 14.58 Uhr
11. Dezember 2017
Neues von Radio ENNO

Fazit des Tages

Seit Jahren kooperieren die Nordthüringer Online-Zeitungen und das Nordhäuser Bürgerradio ENNO. Die tägliche Nachrichtensendung ist jetzt hier zu hören... (nnz)
Mo, 14.42 Uhr
11. Dezember 2017
Schachclub Nordhausen

Gelebte Integration mit dem Spiel der Könige

Wie so viele Institutionen, Firmen und Vereine veranstaltete auch der „Schachclub 1951 Nordhausen“ eine zünftige Weihnachtsfeier. Praktischerweise tat er das in seiner Wettkampfstätte, dem Nordhäuser Lokal „Brandenburg“ in der Altstadt. Zum Zug kamen dabei nicht nur die Liga-Profis, sondern auch junge und alte Spieler aus nah und fern... (red)
Mo, 14.11 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Drogen, Messer, Spraydosen

Nicht nur die Landes- auch die Bundespolizei hat in Nordthüringen und dem Rest des Freistaates immer wieder alle Hände voll zu tun. So auch am Nordhäuser Bahnhof... (red)
Mo, 13.01 Uhr
11. Dezember 2017
nnz-Galerie:

Zum fünften Mal auswärts 0:0

Na gut, werden die Optimisten meinen: wenigstens einen Punkt aus dem Nordharz mitgenommen. Zwei Punkte verloren, denke vermutlich die Pessimisten. Dass sich im Angriff bei Wacker was ändern muss, wurde gestern wieder deutlich. Doch jetzt erst einmal die Bilder von Bernd Peter aus Halberstadt... (red)
Mo, 12.56 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Werkzeug gestohlen

Von Freitag zu Sonntag hatten es Diebe auf einen Transporter im Heinrichsweg in Nordhausen abgesehen... (red)
Mo, 12.56 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Ins Rutschen gekommen...

Eine 35-jährige Autofahrerin wurde am Sonntagabend bei einem Unfall in Niedersachswerfen leicht verletzt. Sie war gegen 19.00 Uhr in der Nordhäuser Straße unterwegs und beabsichtigte in die Goethestraße abzubiegen... (red)
Mo, 12.55 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Nach Unfall weggefahren

Gegen 17.15 Uhr befuhr gestern ein bislang unbekannter Autofahrer in Hesserode die Nüxeier Straße in Richtung Kleinwechsungen... (red)
Mo, 12.13 Uhr
11. Dezember 2017
Das Wetter - heute, morgen und übermorgen

Es soll regnen

Heute Nachmittag fällt verbreitet bis in die Abendstunden bei dichter Bewölkung Regen. Am längsten dauern die Niederschläge im Eichsfeld und im Thüringer Wald an. Im Harz kann es vorübergehend auch etwas schneien. Es herrscht bis in das obere Bergland Tauwetter. Die Temperaturen liegen zwischen 3 und 5, im Bergland zwischen 0 und 3 Grad... (red)
Mo, 11.52 Uhr
11. Dezember 2017
Aus der Polizeiarbeit

Lebensmüde Aktion im A71-Tunnel und mehr

Was da die Autobahnpolizei Thüringen meldet klingt mehr nach Meldungen aus dem Kuriositätenenkabinett. Hier einige Einzelheiten... (khh)
Mo, 11.41 Uhr
11. Dezember 2017
Automatische Trinkgeld-Abbuchung:

Auf Kreuzfahrtschiffen ist unzulässig

Ob Verbraucherinnen und Verbraucher auf Kreuzfahrten Trinkgeld bezahlen, bleibt ihnen überlassen. Eine automatische Abbuchung vom Bordkonto des Verbrauchers ist ohne ausdrückliche Erlaubnis unzulässig. Ein Hinweis, dass die Zahlung gekürzt, erhöht oder gestrichen werden könne, reicht nicht aus... (red)
Mo, 11.38 Uhr
11. Dezember 2017
außergewöhnliche Eheschließungsorte

Ja-Wort auf der Ritterburg

Sieben besondere Hochzeitsorte stehen in Nordhausen zur Verfügung: Das historische Rathaus, das „Kunsthaus Meyenburg“, die Museen „Tabakspeicher“ und „Flohburg“, die Traditionsbrennerei, historische Straßenbahnen sowie das Trauzimmer im alten Rittergut der Gemeinde Hohenstein. Darauf weist das Nordhäuser Standesamt hin... (red)
Mo, 10.50 Uhr
11. Dezember 2017
5. Skoda-Weihnachtswelt

Kindergesang im Autohaus

Mit dem Versprechen, dass er Schneeflocken hüpfen lässt, lädt Liedermacher Volker Rosin zur 5. Skoda-Weihnachtswelt am kommenden Samstag alle Kinder ein, gemeinsam mit ihm die spannende Zeit des Winters und der Vorfreude auf das Weihnachtsfest zu besingen... (red)
Mo, 10.41 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

F-Junioren ermittelten Hallenmeister

In Heringen fand am gestrigen Sonntag das zweite Endrundenturnier um die Hallenmeisterschaft im Fußball statt.. (khh)
Mo, 10.22 Uhr
11. Dezember 2017
Meldungen vom Fußball

C-Junioren ermittelten Hallenmeister

In Heringen fand am gestrigen Sonntag das erste Endrundenturnier um die Hallenmeisterschaft im Fußball statt... (khh)
Mo, 10.12 Uhr
11. Dezember 2017
Kurzfilmtage in der Bibliothek

10 Filme in 90 Minuten

Seit 2012 koordiniert der Bundesverband Deutscher Kurzfilm am 21. Dezember den Kurzfilmtag. Die Stadtbibliothek Nordhausen ist in diesem Jahr zum 1. Mal dabei. Im Zwei-Stunden-Rhythmus, von 10 bis 16 Uhr, gibt eskurz vor den Feiertagen die Möglichkeit, in der Bibliothek verschiedene Filme anzuschauen... (red)
Mo, 09.25 Uhr
11. Dezember 2017
Nachruf

„Klaus-Dieter Kerwitz – Ein Leben für die Kunst"

Klaus-Dieter Kerwitz, Grafiker, Maler und engagierter Nordhäuser. Durch den Tod von Klaus-Dieter Kerwitz hat die Kunstwelt am 28. November 2017 einen großen Verlust erlitten. Dazu ein Nachruf der Stadt Nordhausen... (red)
Mo, 08.51 Uhr
11. Dezember 2017
Forstbetriebsgemeinschaften stellen sich vor

Viel Arbeit im "Wernaer Tal"

Die Forstbetriebsgemeinschaft (FBG) liegt im Norden unseres Landkreises und wird hoheitlich vom Forstrevier Ellrich betreut. Sie ist eine der größten FBG`n in unserem Territorium, mit einer Betriebsfläche von knapp 273 Hektar. Der Wald besteht aus einem großen zusammenhängenden Komplex, der sich nördlich der Ortschaft Werna befindet und im Norden bis an Sülzhayn heranreicht... (red)
Mo, 08.43 Uhr
11. Dezember 2017
SWG dankte Mietern

Dank bei Kuchen und Kerzenschein

Ein besonderes Dankeschön für langjährige Mieter hat jetzt die Städtische Wohnungsbaugesellschaft (SWG) in Nordhausen organisiert: Die Mitarbeiter des kommunalen Wohnungsunternehmens haben sich bei ihren langjährigen Mietern mit einem Kaffeenachmittag für deren Treue bedankt... (red)
Mo, 08.32 Uhr
11. Dezember 2017
Tier der Woche

Tierische Weihnacht

In Zusammenarbeit mit dem Nordhäuser Tierheim stellen die Nordthüringer Online-Zeitungen Tiere und ihre Schicksale aus dem Nordhäuser Tierheim vor. Heute soll es aber einmal um etwas gehen, das allen Bewohnern des Tierheims helfen soll... (red)
Mo, 07.51 Uhr
11. Dezember 2017
Weihnachten 2017

Nun auch Busse im weihnachtlichen Gewand

In der vergangenen Woche haben die Nordhäuser Verkehrsbetriebe darüber berichtet, dass nun auch in den Straßenbahnen ersichtlich ist, dass in wenigen Wochen Weihnachten ist - jetzt wurden auch noch zwei Busse weihnachtlich geschmückt … (red)
Mo, 07.30 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Brandstiftung in der Ulrichstraße

In der Nordhäuser Ulrichstraße konnte nur durch einen Zufall ein Unglück verhindert werden. Einzelheiten wie immer in Ihrer nnz... (red)
Mo, 06.57 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Fahrräder geklaut

Fahrräder stehen nach wie vor ganz oben auf dem "Wunschzettel" von Langfingern in Nordthüringen. Je wertvoller die "Teile" sind, desto interessanter... (red)
Mo, 06.55 Uhr
11. Dezember 2017
Polizeibericht

Drei Verletzte bei Unfall

Am Sonntag Mittag befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Opel die A 38 aus Richtung Leipzig und beabsichtigte, an der Anschlussstelle Nordhausen auf die B4 in Richtung Nordhausen zu fahren... (red)
Mo, 06.52 Uhr
11. Dezember 2017
Anwaltsportale:

Mängel beim Datenschutz

Wer schnell juristische Hilfe braucht, kann bei einfachen Fällen eine Online-Rechtsberatung nutzen, sagt die Stiftung Warentest. Auf allen sieben geprüften Portalen bekamen die Tester meist hilfreichen Rat. Aber beim Datenschutz enttäuschten alle. Bei einem Portal war sogar der Server angreifbar,... (red)
Mo, 06.00 Uhr
11. Dezember 2017
Neues von RADIO ENNO

Es gibt was zu gewinnen

Bei vielen Nordhäusern und Zuhörern von Radio ENNO ist er bereits bekannt. In seinen Sendungen „Axel´s Superhits“ oder auch „Axel´s Wunschbox“ erfüllt Axel Seifert seit Jahren die Musikwünsche der regionalen und zum Teil auch überregionalen Zuhörern. Am 12.12.2017 wird es einen ganz besonderen Sendetag für Axel geben… (nis)
Mo, 05.00 Uhr
11. Dezember 2017
Studie zum gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland

Besser als sein Ruf

Allen öffentlichen Unkenrufen zum Trotz ist es um den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Deutschland gut bestellt. Auch die wachsende kulturelle Vielfalt steht dem Gemeinsinn nicht entgegen. Allerdings zeigen sich mögliche Gefährdungen... (red)





Neu auf dem Planeten

Marie Medow
25. März 2024
23.30 Uhr
Zoe
25. März 2024
10.40 Uhr
Henri Brehme
25. März 2024
07.43 Uhr
Iman
24. März 2024
08.15 Uhr
Liam
18. März 2024
07.22 Uhr
Quelle: Südharz Klinikum Nordhausen

Wetter

Umfrage

z.Z. gibt es keine Umfrage.
Anzeige symplr

Letzte Umfrage

Könnte der Ukrainekonflikt ein dritter Weltkrieg werden?

Ja
80.6%

Nein
16.7%

Interessiert mich nicht
2.7%

Die Umfrage lief vom 28.02.2024 bis 06.03.2024.
Es wurden 2413 Stimmen abgegeben.
Davon wurden 710 Stimmen nicht gewertet.
weitere Umfragen →

Kino Nordhausen

Für heute liegen leider kein Programmdaten vor!

weitere Kinotermine

Alle Filme werden im Filmpalast »Neue Zeit« Nordhausen gezeigt.





Anzeige symplr
Anzeige symplr